VW Zeichen in schwarz
Moin Leute!
Mag vielleicht eine total doofe Frage sein ^^ Aber ich stell sie einfach mal trotzdem:
Wie genau läuft das mit den schwarzen VW Emblemen vorne und hinten am Auto? Sind das extra gekaufte? Oder sind die lackiert? Oder foliert? Wie kommt man da zum Besten Ergebnis?
Hoffe auf eure Antworten. Danke
lgSpugi
Beste Antwort im Thema
So, hier kommen nun die angekündigten Fotos meiner neuen Embleme. 🙂
108 Antworten
Hallo,
bei uns sollen die auch schwarz werden.
Hat einer Erfahrung mit dem runden Topf hinter dem vorderen VW-Emblem?
Der ist nämlich beim Highline auch in chrom und nicht schwarz.
Wie kann man den zum folieren ausbauen?
Gruß Wolfgang
Zitat:
Original geschrieben von crubop
Hallo,bei uns sollen die auch schwarz werden.
Hat einer Erfahrung mit dem runden Topf hinter dem vorderen VW-Emblem?
Der ist nämlich beim Highline auch in chrom und nicht schwarz.Wie kann man den zum folieren ausbauen?
Gruß Wolfgang
Vorne ist das besser wenn der Grill ausgebaut wird, damit man das Emblem ohne Schäden raus bekommt. Bei manchen Modellen musst man auch nur das vordere Emblem nach links drehen, aber selbst da sind manchmal ein bis zwei nasen abgebrochen. Also da würde ich dann doch lieber den Ausbau des Grills empfehlen. 😉 Dann vorsichtig immer 1mm auf jeder Seite abhebel`n !
Hinten einfach den Heckklappenöffner ein wenig nach oben bzw. nach innen drücken und das Emblem selbst einfach mit einem entsprechendem Werkzeug aushebeln. Dabei fängt man unten (kerbe) an, dann rechts, dann links und oben sollte dann fast allen gehen. 😉
wenn ihr nicht aufpasst und Grobmotoriker seit, passiert das wie auf den Bild.
Besser ihr bestellt vorher schon mal Ersatz.
wo bestellt? quanta costa?
lG Spugi
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Spugi-89
wo bestellt? quanta costa?lG Spugi
In der Bucht .
65.- Vorne
60.- Hinten
www-lackieren-auf-chrom-de
Gruß Kurt
Zitat:
Original geschrieben von Keron
Sieht gut aus. War das aus und einbauen schwierig?
Nein.
30 min. Arbeit.
Mit Fön die Originalen etwas erhitzt , dass sie Geschmeidiger werden und dann mit einem Uhrmacher-Schraubendreher ( 2,4 mm ) vorsichtig an der unteren Seite begonnen den Aussenring zu lösen. Bei entsprechender Weitung mit einem normalen Schraubendreher darunter gefahren und " aufgekantet " .
Der ist dann von alleine abgesprungen.
Gruß Kurt
Zitat:
Original geschrieben von Kurt1509
Heute meine Embleme ausgetauscht.
Die Originalen sind Heil geblieben! 😛Gruß Kurt
Sieht echt gut aus! *thumbup*
Weißt Du, ob die auch für den .:R passen? Und ob es die auch in matt gibt?
Zitat:
Original geschrieben von maody66
Sieht echt gut aus! *thumbup*Zitat:
Original geschrieben von Kurt1509
Heute meine Embleme ausgetauscht.
Die Originalen sind Heil geblieben! 😛Gruß Kurt
Weißt Du, ob die auch für den .:R passen? Und ob es die auch in matt gibt?
Schau Mal auf die Seite:
www-lackieren-auf-chrom-de
Gruß Kurt
Bin auch am überlegen die Embleme an meinem oryxweißen Golf 7 R schwarz lackieren zu lassen bzw. die obigen Embleme zu kaufen.
Kennt hier evtl. jemand den VW Farbcode der schwarzen Außenspiegel?
Hat jemand hier die "silberne Leiste" im Grill auch schon schwarz lackiert? Im Grill dürfte es ja kein Problem sein (einfach Grill ausbauen und komplett lackieren lassen), allerdings zieht sich die "silberne Leiste" ja auch in die Scheinwerfer bzw. wird dort fortgesetzt. Dort stelle ich es mir schwierig vor Änderungen vorzunehmen. Frage mich halt ob es nicht komisch aussieht nur den grill ganz schwarz zu lackieren...