ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. VW zahlt Rentnerin neue Reifen (wegen Sägezahn)

VW zahlt Rentnerin neue Reifen (wegen Sägezahn)

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 20. Dezember 2011 um 8:24

Zur Info. Könnte für geplagte Interessant sein.

http://www.bild.de/.../so-kaempft-bild-fuer-sie-21451684.bild.html

Beste Antwort im Thema

@golfiwolfi

 

Zu deiner Information: Das Hörgerät hat sich mittlerweile auch schon bei vielen jungen Menschen "durchgesetzt". Durch Disco, iPad etc. erhöht sich die Anzahl schwerhöriger junger Menschen in 10er Jahresschritten um jeweils 7 %. Und ob Muttchen eines trägt, ist dem Foto nicht zu entnehmen. Oder setzt du dies bei Ü60 voraus? Wie dein Frauenideal aussieht, weiss ich ja nicht, aber für 64 Jahre sieht die Frau noch ganz gut aus. Hat die Dame dir etwas getan, dass du dich so abfällig über sie äußern musst? Zeig mal das Foto und deinen Text deiner Frau Mama - mal sehen, was dir dann blüht:D

63 weitere Antworten
Ähnliche Themen
63 Antworten

Und die Probleme gibt es beispielsweise auch beim "Plattformbruder" Skoda Octavia.

Nach meinen Erfahrungen dort ist folgende Kombi am "schlimmsten": Die Reifen der genannten Marke plus 17 Zoll Bereifung (225/45/R17).

Wenns wirklich schlimm wird (und so einfach ist das anfangs nicht zu sagen, ist ja ein schleichender Prozess und fällt z.B. immer dann auf, wenn man von Sommer- auf Winterreifen wechselt oder umgekehrt), dann denkt man bei 50km/h man hätte Schneeketten montiert.

@golfiwolfi

 

Ein Jungspund wie du muss noch viel lernen im Leben. Deine Defizite im Umgang mit Menschen sind ganz offensichtlich: Kein Jota zurücknehmen, nur das Maul aufreissen - dein Weltbild wird sich auch noch wandeln und wandeln müssen!

Zitat:

Original geschrieben von freddi2010

@golfiwolfi

 

[...] Deine Defizite im Umgang mit Menschen sind ganz offensichtlich: Kein Jota zurücknehmen, nur das Maul aufreissen - dein Weltbild wird sich auch noch wandeln und wandeln müssen!

Na ja, ohne jetzt den weihnachtliche Frieden stören zu wollen: Diese Äusserung hätte ich Dir jetzt an Stelle von golfiwolfi exakt in dem Ausmaß zurückgegeben. Ich finde nämlich, dass es ein Vorrecht und sogar ein Muss der Jugend ist, dass sie sich mal etwas drastisch äussert, und sie darf dabei schon mal übers Ziel hinausschießen; mein Gott, Ihr alle 19 (???) Ja-Sager und Daumenheber habt wohl keine Kinder daheim, oder?

Im übrigen hat golfiwolfi mit seiner Äusserung zu "Bild" vollkommen recht, das meiste ist gefaked und die Story mit der "Omma" sowieso. Ich hatte genau dasselbe Szenario, nämlich Sägezahn mit den Potenzas, daraufhin Beschwerde bei VW bzw. ;-), Ersatz der Reifen mit 25 %iger Selbstbeteiligung wegen abgenutzter Reifen (logo!), und dann allerdings eine Gutschrift aus Kulanz in Höhe des Preises des 4. Reifen. Die Einstellung des FW musste ich allerding übernehmen - und das alles ganz ohne "Bild".

Frohes Fest!

Das ist mir neu. Mir wurde damals noch beigebracht, Respekt vor dem Alter zu haben. Und zwischen sich drastisch äußern und jemanden grundlos diffamieren und beleidigen gibt es schon noch einen Unterschied.

Es gibt wohl Niemanden von uns, der nicht schon einmal eine flapsige, unbedachte Bemerkung abgesondert hat. Da es lediglich um einen Kommentar zu einen Zeitungsartikel ging und niemand persönlich angesprochen wurde, ist ja gar nichts passiert. Dem Betroffenen wurde Moral gepredigt und es wurde auch mit Schelte nicht gespart.

Höchste Zeit dafür, das Thema beizulegen - besinnliches Fest. ;)

Hallo,muß das Thema "Sägezahn" nun nochmal raus kramen,hab seit einigen Wochen einen GTD (gebraucht beim Händler gekauft) und es waren natürlich Brummstone´s verbaut. Der Wagen stand ne Weile beim Händler,sodass die Bremsen total verostet waren und ich das Geräusch auf selbige geschoben hatte. Nach einigen Tagen waren die Bremsen aber wieder blank und das Geräusch leider nicht weg. Nach Wechsel auf die Winterschlappen ist nun Ruhe. Habe schon mit dem Händler telefoniert zwecks Gewährleistung ( !Jahr alt,25000km),vlt kann ich ja nen guten Preis für 4 neue Schlappen rausholen. Nur welche Reifen in 225/45/17 kann man nehmen? Mein Reifenhändler des Vertrauens rät mir zu Conti Sport Contact 3 bzw.5. Für Tipps und Vorschläge wäre ich dankbar.

Fahre seit dem Frühjahr die Goodyear Eagle F1 Asymmetric 2 und bin nach über 11 TKM mit diesen Reifen mehr als zufrieden (Viel Autobahn, GTD, aktuell 70 TKM).

@Carlocat,hattest du vorher das Problem mit dem Sägezahn? Es tritt ja wohl nicht bei allen Fzg. auf.

Ja, in reinster Form. Es war so stark, dass meine Freundin sich zum Schluss weigerte, im Auto mitzufahren.:eek:

Kann ich ein bissel nachvollziehen. Wenn ich auf die Bremse gestiegen bin,hat sich bei meiner Beifahrerin auch immer die Gesichtsfarbe geändert. Selber afhren wollt sie auch net,nun auf den Winterschlappen sagt sie nix und fährt auch ;)

Hoffentlich kann ich über den Händler wenigstens nen Rabatt auf die 4 Schluppen raus holen. Über VW werd ich sicher nix bekommen.

am 19. Oktober 2012 um 15:51

Zitat:

Original geschrieben von Naphtabomber

[...]

Hoffentlich kann ich über den Händler wenigstens nen Rabatt auf die 4 Schluppen raus holen. Über VW werd ich sicher nix bekommen.

Wieso nicht? Probiern geht übers Studiern! Kommt halt drauf an, wieviel Profil noch drauf ist (bei 2 mm sind die Möglichkeiten wohl begrenzt) und auf Deinen Händler. Ich denke mal, wenn noch 50% Profil drauf sind, dann hast gute Chancen auf 50% Kulanz!

Allerdings ist es so, dass beim :) die Reifen manchmal mehr als das doppelte kosten als zB bei  reifen.com, atu u.ä. Musst halt rechnen ...

 

Reifen sehen noch sehr gut aus (2x5mm und 2x 3mm) der Händler ist ein Audizentrum. Ich will versuchen,dass die mir auf die neuen Schluppen noch nen Rabatt von mind. 25% auf den Nettopreis geben, umsonst werd ich sicher nix bekommen. Mein Reifenhändler sagte mir,das da normalerweise die Gewährleistung greifen würde,ist aber beim Gebrauchtwagenkauf immer so eine Sache.

Naja, Montag nochmal Kontakt aufnehmen. Bei Reifendirekt kost das Stck. ca.110 Euronen,beim :) sind Reifen eh immer teurer, die wollen ja was verdienen.

sorry, aber

da werden autos für 25-30.000 euros gefahren - und dann so ein aufstand wegen einem satz reifen für 500 euros?

klar, nervig. aber sieht mal so aus als ob viele sich ihr gölfchen eigentlich gar nicht leisten können.

*duckundweg*

@mike123

Don't Feed the Troll...

@TE

Die 3 mm sind sowieso an der Grenze, da wird es wohl nichts mehr geben

am 21. Oktober 2012 um 8:46

Zitat:

Original geschrieben von Naphtabomber

Reifen sehen noch sehr gut aus (2x5mm und 2x 3mm) der Händler ist ein Audizentrum. Ich will versuchen,dass die mir auf die neuen Schluppen noch nen Rabatt von mind. 25% auf den Nettopreis geben, umsonst werd ich sicher nix bekommen. Mein Reifenhändler sagte mir,das da normalerweise die Gewährleistung greifen würde,ist aber beim Gebrauchtwagenkauf immer so eine Sache.

Naja, Montag nochmal Kontakt aufnehmen. Bei Reifendirekt kost das Stck. ca.110 Euronen,beim :) sind Reifen eh immer teurer, die wollen ja was verdienen.

Klar greift hier die Gewährleistung; die hat aber mim :) nix zu tun. Da muss sich Dein Händler schon an WOB selber wenden.

Aber ich fürchte auch, dass da nix mehr für Dich geht ... ;-((

Da würd ich lieber anderswo nach günstigen Reifen schauen als nach Prozenten bei Deinem ;-), oder Du lässt es weiterhin krachen äh brummen ... :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. VW zahlt Rentnerin neue Reifen (wegen Sägezahn)