ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. VW zahlt Rentnerin neue Reifen (wegen Sägezahn)

VW zahlt Rentnerin neue Reifen (wegen Sägezahn)

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 20. Dezember 2011 um 8:24

Zur Info. Könnte für geplagte Interessant sein.

http://www.bild.de/.../so-kaempft-bild-fuer-sie-21451684.bild.html

Beste Antwort im Thema

@golfiwolfi

 

Zu deiner Information: Das Hörgerät hat sich mittlerweile auch schon bei vielen jungen Menschen "durchgesetzt". Durch Disco, iPad etc. erhöht sich die Anzahl schwerhöriger junger Menschen in 10er Jahresschritten um jeweils 7 %. Und ob Muttchen eines trägt, ist dem Foto nicht zu entnehmen. Oder setzt du dies bei Ü60 voraus? Wie dein Frauenideal aussieht, weiss ich ja nicht, aber für 64 Jahre sieht die Frau noch ganz gut aus. Hat die Dame dir etwas getan, dass du dich so abfällig über sie äußern musst? Zeig mal das Foto und deinen Text deiner Frau Mama - mal sehen, was dir dann blüht:D

63 weitere Antworten
Ähnliche Themen
63 Antworten
am 28. April 2014 um 17:47

Hallo zusammen,

so habe hier jetzt einiges gelesen über den SZ

und muss wirklich sagen, der Ton ist ziemlich rüde.

Dennoch traue ich mich etwas zu schreiben, auch auf die Gefahr hin, daß ich in der Luft zerrissen werde.

Ich gehöre der generation Golf an und fahre eigentlich meinen Lebtag VW (die Episode mit einem Zafira OPC will ich lieber vergessen)

zur Sache: aktuell habe ich einen Fuhrpark mit 10 Fahrzeugen (2 mal Ibiza, einen T5, der Rest G6)

Sägezahn bei T5 und G6, mal mehr mal weniger.

Es gab auch mal einen Zafira (Sportfahrwerk) massiver Sägezahn.

generell habe ich das Gefühl, daß die Autos mit Sportfahrwerk (T5 und 3 der G6) anfälliger sind.

von den G6 stehen fast alle auf 17 Zoll mit 225 er reifen.

Bei Winterreifen kein Problem mit Sägezahn (Conti Wintercontakt, Nokian W3 auf T5)

Bei Sommerreifen oje oje

T5: neue Fulda, 8000 Kilometer, Sägezahn, nach 6 Monaten ist die Reklamation geglückt. Habe Nokian WR bekommen.

G6: keine Reifen mit großen Profilblöcken: Conti Sport Contakt (nicht der ganz neue), Bridgestone, Dunlop SP Sport

die machen immer Probleme, auch wenn man die Laufrichtung dreht.

Was gut funktioniert sind die Reifen bei denen die äußeren und inneren Profilblöcke zusätzlich geschlitzt sind (Hankook Ventus prime 2; Pirelli P Zero, Pirelli Cinturato P7)

Nach meine Erfahrungen tritt der Sägezahn zwar auch auf, aber dadurch, daß der Profilblock auf der Hälfte geschlitzt ist, gewinnt der Sägezahn nicht an Höhe und ist damit nicht so laut.

Meine Methode den Sägezahn zu diagnostizieren: mit der flachen Hand über die Lauffläche streichen. Es hakt in einer Richtung, dann hat man Sägezahn. (habe gerade mal wieder vergessen in welche Richtung, glaube gegen die Fahrtrichtung)

So und jetzt kommt das beruhigende: Die Reifenhersteller bessern nach: Auf einmal hat der brand neue Conti Sport Contakt auch geschlitzte Profilblöcke (ist das schon als Schuldeingeständnis zu sehen?)

Ich kaufe dennoch aktuell nur gebrauchte Sommerreifen, dann ist der Verlust bei Sägezahn Bildung nicht so groß.

Und bei Sägezahnbildung kommen die Reifen nur noch auf die Vorderachse.

Da ich eineige Autos zum Reifen wechseln habe nenne ich das Reifen Schach.

Grüße

Gebrauchte Reifen kaufen? Never ever! Hab ich einmal mit Winterschluppen gemacht,Nie wieder!!

Es gibt mittlerweile haufenweise Threads über das Thema, dort wird auch immer wieder auf relativ "unproblematische" Reifen hin gewiesen, die nicht zum SZ neigen. Einfach nur solche Reifen in die Auswahl einbeziehen, hilft schon enorm.

Ich habe auch (noch) die Bridgestone Potenza 225/45 17 drauf. Nachdem ich von den Winter- auf die Sommerreifen gewechselt habe war das Brummen unerträglich. Hat sicher schon im letzten Sommer begonnen und sich langsam gesteigert - aber so richtig krass habe ich es erst jetzt wahrgenommen.

Habe beim Händler (hartnäckig) reklamiert - bekomme nach ca. 15000 km Laufleistung mit den Bridgestones zwei neue Reifen auf Kulanz.

Ich hatte meinen gebraucht beim Händler geholt (20000km) und hab nachträglich reklamiert und 4 Evo´s bekommen,von denen ich 2 Stck. bezahlt hab. Habe aber einen sehr guten Preis (Netto+10%) bekommen.Da die alten schon 20000 runter hatten,war ich sehr zufrieden mit dem Geschäft und die EVO sind sehr ruhig

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. VW zahlt Rentnerin neue Reifen (wegen Sägezahn)