VW Touch Adapter für FSE
Servus,
anbei mal zwei pics vom neuen Touch Adapter von VW hab ihn nun seid gestern drinnen und bin begeistert, alles funktioniert wie bei der Premium nur halt nicht übers Radio sondern das kleinere Display vom Adapter. Hab ein K800i es können alle Telefonbucheinträge übernommen werden, SMS werden angezeigt usw.
Ist eine tolle sache und wesentlich besser als nur die "schale" drinnen zu haben fürs Telefon.
Preis: 189€
Gruß Alex
Beste Antwort im Thema
ziemlich wahrscheinlich nicht, da bei der start/stopp automatik ja nicht die Zündung ausgeht, lediglich der Motor. Bin mir zwar nicht 100% sicher aber ich kann es mir nicht vorstellen.
245 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von EosLoerrach
was soll es denn für neuerungen geben bei dem update? habe ja schon eine neue sw version (119) drauf. da mein adapter läuft, werde ich ihn wohl nicht updaten, denn ändere niemals laufende systeme.
Kannst Du denn mehrere Nummern für einen Namen in dem Telefonbuch hinterlegen? Und: Benutzt Du dabei dieses Bury Applet für dein Handy?
Geht dein Adapter auch aus, wenn der Motor ausgeht?
Evtl. wird auch nicht einfach nur das Update 119 online gestellt, sondern es gibt eine komplett neue Version für uns alle mit *hoff*
mehrere nummern hab ich garnicht bei meinem handy hinter einem namen hinterlegt. und das war ja schon bei meiner bluetooth ladeschalde so, dass die fse ohne funktion ist, ohne zündung. das wird also von der fse kommen und nicht vom adapter.
weil wenn du den motor ausmachst, ist die zündung ja auch aus.
Dazu kann ich wiederum nichts sagen. Habe eine FSE erst seit es den Touch Adapter gibt. Von daher ist es für mich nur sehr schwer zu verstehen, dass sich bei Abschaltung des Motors (nicht Abziehen des Schlüssels) zwar der Touch Adapter ausschaltet, nicht jedoch das Radio (RNS 510). Ob sich hier jetzt auch die FSE ausschaltet, kann ich folglich gar nicht beurteilen.
Wir werden wohl sowieso abwarten, was das Update bringt. Evtl. auch Unterstützung weiterer Bluetooth-Profile?
für mich auch unlogisch aber es ist so. zündung aus, radio läuft, fse ist aus, egal bei welchem adapter. so zumindest bei mir
Ähnliche Themen
Mein Golf ist bj 10.2005 hab auch die Freisprecheinrichtung ab Werk verbaut,würde also der VW Touch Adapter bei mir nicht Funktionieren?
Wenn ich die Liste der Verwendbarkeit auf dieser Seite richtig interpretiere, dann ist "nein, er funktioniert nicht" die richtige Antwort.
Quelle: http://www.volkswagen-zubehoer.de/media_in0.html
Hallo,
ich habe seit letzter Woche einen T5 California mit FSE BJ/06.07.
Bei mir ist die FSE drin für die Aufnahme der Handyschale mit dem roten Dreieck.
Der VW Adappter passt also nicht da er erst ab 4*/07 kompatibel wäre.
Der Freundliche sagt: Nee, is nicht...
Frage: Kann ich die BURY einbauen?
BURY-Liste sagt ab BJ 2003 ( http://www.canbus24.com/lfb_fse.pdf )
Mir ist dabei nicht klar, ob ich dann an das Radio muss oder ob es einen Adapter für meinen UHV-Anschluss mit rotem Dreieck gibt.
Und an alle Apfelfreunde: Habt ihr eine Schale für's G3 mit Anschluss an den Zigarettenanschluss oder gibt es eine elegantere Lösung?
Ich habe zwar kein 3G Iphone, aber:
http://www.bury.com/de/fse/system-9-aufrstset/activecradle.html
Demnach kriegst für das Bury demnächst wohl eine Schale.
danke habe ich auch gesehen.
Leider weiss ich aber nicht, ob ich die jetzt mit der vorhandenen AUsstattung einfach verbinden kann.
Mir fehlt immer noch das Gegenstück der Schale / Adapter zur UHV mit dem roten Dreieck,,,
Beste Grüße
Eddweb
Zitat:
Original geschrieben von Chris6401
Ich habe wegen des Updates bei Bury nachgefragt und folgende Antwort erhalten:
vielen Dank fuer Ihre Anfrage und dem damit bekundeten Interesse an unserem Unternehmen.
In ca. 14 Tagen wird es ein neues Update für den VW Touch Adapter geben, dieses finden Sie dann im Zubehörbereich von Volkswagen, dann steht auch der Update Manager zur Verfügung.
Der VW Touch Adapter ist nicht auf VoiceDialing ausgelegt.
Das heißt bis Ostern müßte auf der VW-Zubehörseite also ein Update vorliegen!
Hallo Leute,
diese Frage ist schon in diesem Thread gestellt worden, jedoch nicht beantwortet. Ich habe nun das gleiche Problem. Bei mir handelt es sich um ein HTC 3600 (Trinity). Die Kopplung klappt einwandfrei, das Gerät wird als verbunden angezeigt. Jedoch steht das Telefon nicht zur Verfügung (Signalanzeige fehlt) und keine Telefonbuchfunktionen. Bei meinem Nokia 6230i klappt dies einwandfrei.
Es wurde auch erwähnt, dass auf der SIM keine Kontakte sein dürfen.
Gibt es mittlerweile sichere Erkenntnisse, die ich als Tipp bekommen könnte?
Vielen Dank
Zitat:
Original geschrieben von wwunderli
Hallo Leute,diese Frage ist schon in diesem Thread gestellt worden, jedoch nicht beantwortet. Ich habe nun das gleiche Problem. Bei mir handelt es sich um ein HTC 3600 (Trinity). Die Kopplung klappt einwandfrei, das Gerät wird als verbunden angezeigt. Jedoch steht das Telefon nicht zur Verfügung (Signalanzeige fehlt) und keine Telefonbuchfunktionen. Bei meinem Nokia 6230i klappt dies einwandfrei.
Es wurde auch erwähnt, dass auf der SIM keine Kontakte sein dürfen.
Gibt es mittlerweile sichere Erkenntnisse, die ich als Tipp bekommen könnte?
Vielen Dank
Jedes Handy wird nicht voll unterstützt.. Guck mal unter
http://www.bury.comund sieh dir an welches Handy genau unterstützt .. Haben eine sehr schöne Tabelle hierfür
Hi,
ich betreibe den Adapter mit einem HP iPAQ 514, bis auf die SMS-Funktion tut es einwandfrei.
Wichtig war nur, das man die Simkontakte ausblendet. Bin durch Zufall drauf gekommen. Danach hat sich das Telefonbuch einwandfrei übertragen lassen.
Gruß
hat von euch jemand das Problem, wenn er den Anruf abbrechen will und auf den roten Hörer Klickt, das dies dem Touch Adapter nicht juckt? Der klingelt unendlich lang weiter.. Kanns dann nur am Handy abbrechen 🙁