VW Touch Adapter für FSE

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Servus,

anbei mal zwei pics vom neuen Touch Adapter von VW hab ihn nun seid gestern drinnen und bin begeistert, alles funktioniert wie bei der Premium nur halt nicht übers Radio sondern das kleinere Display vom Adapter. Hab ein K800i es können alle Telefonbucheinträge übernommen werden, SMS werden angezeigt usw.

Ist eine tolle sache und wesentlich besser als nur die "schale" drinnen zu haben fürs Telefon.

Preis: 189€

Gruß Alex

Beste Antwort im Thema

ziemlich wahrscheinlich nicht, da bei der start/stopp automatik ja nicht die Zündung ausgeht, lediglich der Motor. Bin mir zwar nicht 100% sicher aber ich kann es mir nicht vorstellen.

245 weitere Antworten
245 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Snowstorm

hat von euch jemand das Problem, wenn er den Anruf abbrechen will und auf den roten Hörer Klickt, das dies dem Touch Adapter nicht juckt? Der klingelt unendlich lang weiter.. Kanns dann nur am Handy abbrechen 🙁

welches Handy hast Du ?

Mal `ne grundsätzliche Frage :
Mein neuer Golf Variant kommt in ca. 6 Wochen und hat `ne FSE-Vorbereitung (Business-Paket).
Den Touch-Adapter "klickt" man doch ganz einfach auf die FSE drauf, oder muss man da noch irgendwas installieren lassen ?

Gruß
Kejsch

Zitat:

Original geschrieben von kejsch

Mal `ne grundsätzliche Frage :
Mein neuer Golf Variant kommt in ca. 6 Wochen und hat `ne FSE-Vorbereitung (Business-Paket).
Den Touch-Adapter "klickt" man doch ganz einfach auf die FSE drauf, oder muss man da noch irgendwas installieren lassen ?

Gruß
Kejsch

einfach dranklicken und mit dem Telefon connecten 😉

Zitat:

Original geschrieben von rolina

Zitat:

Original geschrieben von Snowstorm

hat von euch jemand das Problem, wenn er den Anruf abbrechen will und auf den roten Hörer Klickt, das dies dem Touch Adapter nicht juckt? Der klingelt unendlich lang weiter.. Kanns dann nur am Handy abbrechen 🙁
welches Handy hast Du ?

samsung sgh d900i

Ähnliche Themen

hi gibts einen trick wie ich mein iphone 3G verbunden bekomme mit meinem w880i gab es keine probleme was mach ich falsch?????

hat jemand ne ahnung wo beim Golf 5 plus das micro sitzt ? und ob man ein zusätzliches instalieren kann

mfg

uff, gute frage.

Bei mir sitzt es an der Öffnung des Schiebedachs...

Hallo zusammen,

interessiere mich auch für den Touch Adapter. Hat schonmal jemand versucht, alternativ das Bury AD 9060 http://www.bury-shop.de/.../product_info.php?... zu verbauen? Die sehen sich doch wirklich sehr ähnlich. Passt das Bury auf den Anschluss der Freisprecheinrichtung?

Danke für die Antworten

Grüße

Kabal

Hallo Touch Adapter User

Also ich hab das geile Teil auch in meinem Passat BJ 2008 und es ist der Hammer, allerdings nimmt das Teil mein Telefonbuch nicht an, nach der Kopplung hab ich Telefonbuch einlesen gemacht und es passiert nix. Ist ein HTC/MDA Touch. Was das Update angeht, ist bury inzwischen bei software version 163. Das update erfolgt über die Bluetoothschnittstelle an deinem rLaptop und mit Hilfe der Software "Bury Update Manager" ich denke für VW werden die eine anderen Namen nehmen. Die C9060 ist genau baugleich mit dem touch adapter. Allerdings kann man die Software nicht aufspielen, weil VW in den Dateinamen ein VW eingebaut hat. (Haben die jedenfalls bei der C9050 gemacht) Das Update erscheint auf folgender Seite [url=http://www.volkswagen-zubehoer.de/softwareupdates.html], so das ist alles, was ich bei vw und bury erfahren habe. Wenn mir jetzt noch einer mit dem Telefonbuch helfen kann, werden das schöne Ostertage ;-)
Gruß

Hallo,

habe zwischenzeitlich mal bei Bury angefragt:

"hallo Herr ,

leider, leider, leider ist dies nicht möglich.
Auf die VW-Anlage passen auch nur VW-Teile, auch wenn die fast identisch
aussehen und vom gleichen Hersteller sind.

Mit freundlichen Grüßen
und frohe Ostern

Michael Lachnit "

Also leider nix mit Spracheingabe. Na ja, dann eben die Originale nehmen.

MfG

Kabal

Ich hoffe mal, dass mit dem Firmwareupdate auch die Handy-Kopplung geändert wird.

Ich wechsel oft zwischen meinem Dienst- und meinem Privathandy. Dazu muss man zuerst das aktuell gekoppelte Handy entkoppeln (sind etwa 5 Tastendrücke) und dann das andere handy koppeln (sind nochmal 4 oder 5 Tastendrücke).

Dabei ginge das doch viel einfacher, wenn man mit zwei Tastendrücken (weiter -> Handyliste) die Liste der bekannten Handys aufrufen und mit dem dritten Tastendruck ein Handy auswählen könnte. Dass dann intern erst das eine Handy entkoppelt und dann erst das andere gekoppelt wird, versteht sich von selbst. Aber davon muss ja der Anwender nichts mitbekommen.

Das würde die Sicherheit beträchtlich erhöhen.

Hi, ich hab noch kurz ne Frage, ich beschäftige mich noch nicht so lange mit dem Thema...

Was heißt eigentlich THB? Ist das die Bury Firma oder wie?

Und was mich auch brennend interessiert, wie das funktioniert, irgendeinen Adapter (also Handyadapter oder Touch Adapter) auf die werksseitig verbaute FSE zu stecken? darauf sehe ich nämlich keinerlei elektronische Kontakte...
werden die irgendwie zugedeckt oder so? vielleicht könnte jemand ein Foto reinstellen...
ich weiß nicht wie die Verbindung zum Adapter erfolgt, wenn da keine elektronischen Kontakte sind...

Herzlichen Dank,

MfG Andi

Zitat:

Original geschrieben von juced

Hi, ich hab noch kurz ne Frage, ich beschäftige mich noch nicht so lange mit dem Thema...

Was heißt eigentlich THB? Ist das die Bury Firma oder wie?

Und was mich auch brennend interessiert, wie das funktioniert, irgendeinen Adapter (also Handyadapter oder Touch Adapter) auf die werksseitig verbaute FSE zu stecken? darauf sehe ich nämlich keinerlei elektronische Kontakte...
werden die irgendwie zugedeckt oder so? vielleicht könnte jemand ein Foto reinstellen...
ich weiß nicht wie die Verbindung zum Adapter erfolgt, wenn da keine elektronischen Kontakte sind...

Herzlichen Dank,

MfG Andi

Hey Andi,

die Kontakte sind alle zugedeckt. Wenn Du zuerst oben gegendrückst und dann im unteren Bereich reindrückst werden Sie freigegeben 😮)

mfg hammi

Zitat:

Original geschrieben von Maxjonimus

Ich hoffe mal, dass mit dem Firmwareupdate auch die Handy-Kopplung geändert wird.

Ich wechsel oft zwischen meinem Dienst- und meinem Privathandy. Dazu muss man zuerst das aktuell gekoppelte Handy entkoppeln (sind etwa 5 Tastendrücke) und dann das andere handy koppeln (sind nochmal 4 oder 5 Tastendrücke).

Ich habe nochmal nachgezählt: Zum Wechseln des gekoppelten handys benötigt man sage und schreibe 13 Display-Drücke!

danke hammi 😉

Deine Antwort