VW Touch Adapter für FSE

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Servus,

anbei mal zwei pics vom neuen Touch Adapter von VW hab ihn nun seid gestern drinnen und bin begeistert, alles funktioniert wie bei der Premium nur halt nicht übers Radio sondern das kleinere Display vom Adapter. Hab ein K800i es können alle Telefonbucheinträge übernommen werden, SMS werden angezeigt usw.

Ist eine tolle sache und wesentlich besser als nur die "schale" drinnen zu haben fürs Telefon.

Preis: 189€

Gruß Alex

Beste Antwort im Thema

ziemlich wahrscheinlich nicht, da bei der start/stopp automatik ja nicht die Zündung ausgeht, lediglich der Motor. Bin mir zwar nicht 100% sicher aber ich kann es mir nicht vorstellen.

245 weitere Antworten
245 Antworten

echt klasse das ding. bisher hat mich die schalen wechselei vorm handykauf abgehalten. werds mir auch zulegen, nur leider wird es die diebe wieder freuen

hab mir heute auch den Adapter zugelegt, allerdings ruft er mir immer am Anfang automatisch die Volkswagen Hotline an, wenn er die Handyliste aktualisiert oder abruft... Ist das normal? weil ich hab zwar ne Verbindung aber Koppeln funktioniert nicht

Hi Leutz,

hab von meiner VW-Werkstatt nun einen Touch-Adapter für 2 Wochen zum Testen bekommen.
Werde ihn mit dem HP iPAQ 514 Voice Messenger testen. Also bis jetzt erkennt er das Telefonbuch schon mal, verhexelt zwar den einen oder anderen Eintrag, liegt aber an der Vornamen Nachnamen Geschichte. SMS erkennt er leider nicht, oder will sie nicht erkennen. Aber da bin ich mal bei Bury am schauen ob es da nicht was gibt.
Sonst rennt das gute Teil bei mir echt gut, wenn auch die Sprachqualität nicht so 100%tig sein soll.

Gruß
Chris

Nabend,

habe mir auch den Touch Adabter für meinen Firmenwagen besorgt! Hammer Teil :-) Gekoppelt habe ich ein SE c905 und alles funzt wunderbar! Keine Probleme mit sms und Telefonbuch :-)
Aber....
Weiß nicht wie das bei Euch ist, aber wenn ich während eines Gespräches den Motor aus mache, schaltet sich auch der Adapter aus!
Also mal eben rechts rannfahren motor ausmachen und weiter tetefonieren ist nicht! Das kanns doch nicht sein :-(
War heute auch schon beim :-) aber die haben mich nur fragend angeguckt und meinten das die den Wagen dann mal fürn Tag da behalten wollen zum durchchecken ??? Ist das denn sooo ein großes Problem die FSE so zu schalten das sie mit dem Radio ausgeht wenn man den Schlüssel zieht?
Wie verhält sich der Adapter bei Euch?

Schöne Grüße
Thomas

Ähnliche Themen

Jepp, so isses bei mir auch... Motor aus - Adapter aus. Ganz großes Kino. 🙁

Hallo,

habe immer 2 Telefone dabei, ist es möglich beide Telefone gleichzeitig mit dem Touch zu verbinden?

mfg Thomas

Nein.

bin seit heute auch stolzer besitzer des des touch adapters
diesen habe ich erfolgreich mit meinem n73 gekoppelt und funktioniert tadellos und ohne probleme

teilenummer: 3C0 051 435 TA
hardwareversion: 0007
softwareversion: 0119

gruss mario

Hallo zusammenm,

bin auch nun stolzer Besitzer eines Golf VI (RCD510) + TOUCH Adapter.

Nun meine Frage. Gibt es irgendeine Möglichkeit das Branding zu enfernen, so das man die Bury Firmware draufspielen kann um die Spracheingabe nutzen zu können ?
Da es das selbe Gerät ist, müsste es ja theoretisch möglich sein.

Gruß
Christian

Also Samsung SGH D500 funktioniert nur teils - Verbindung klappt, TB kann nicht geladen werden
Samsung SGH 900I funktioniert tadellos 🙂

Hallo hab eure Unterhaltung hier verfolgt nur so richtig komme ich damit nicht weiter also wenn es bei der Originalen keine Sprachsteuerung gibt warum nimmt man dann nicht die ad9060 von Bury???

und wenn man sich für die ad9060 entscheidet funktioniert das dann auch mit dem gleichen System womit die Originale Freisprecheinrichtung funktioniert.

und funktioniert die cc9060 auch mit der Werksinstalierten Anlage oder was braucht man dafür?

mfg xio

Das Bury 9060 ist eine komplette Nachrüstlösung und funktioniert eigenständig, nicht so wie das touch von VW.
Es würden bei dem Bury 9060 z.B. die Fuktionen des Multifunktions Lenkrades nicht mehr funktionieren.

Würde allerdings auch begrüßen wenn VW die Sprachsteuerung von Bury übernehmen würde.

Hallo zusammen,

ich bin mittlerweile auch stolzer Besitzer des Touch Adapters und im Wesentlichen rundum zufrieden. Bis auf 2-3 Punkte, die in Verbindung mit meinem N85 doch ein wenig stören. Meine Frage deshalb, gibt es da Abhilfe?

1. Der Touch Adapter schaltet sich nach Abschalten des Motors sofort aus. Gibt es da eine Lösung?
2. Das Telefonbuch ist bei mir nur in der Lage, eine Rufnummer pro Name anzuzeigen. Bei euch auch? Lösung?
3. Ich habe die SW-Version 117 und theoretisch sollte ja ein Update per Bluetooth funktionieren. Hat das schon mal jemand erfolgreich probiert? Immerhin gibt es den Einträgen nach ja mindestens schon Version 119.

Wäre schön, wenn es zu dem einen oder anderen Punkt zumindest einen Workaround gibt.

Grüße

Ich habe wegen des Updates bei Bury nachgefragt und folgende Antwort erhalten:

vielen Dank fuer Ihre Anfrage und dem damit bekundeten Interesse an unserem Unternehmen.

In ca. 14 Tagen wird es ein neues Update für den VW Touch Adapter geben, dieses finden Sie dann im Zubehörbereich von Volkswagen, dann steht auch der Update Manager zur Verfügung.

Der VW Touch Adapter ist nicht auf VoiceDialing ausgelegt.

Das heißt bis Ostern müßte auf der VW-Zubehörseite also ein Update vorliegen!

was soll es denn für neuerungen geben bei dem update? habe ja schon eine neue sw version (119) drauf. da mein adapter läuft, werde ich ihn wohl nicht updaten, denn ändere niemals laufende systeme.

Deine Antwort