VW Touch Adapter für FSE

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Servus,

anbei mal zwei pics vom neuen Touch Adapter von VW hab ihn nun seid gestern drinnen und bin begeistert, alles funktioniert wie bei der Premium nur halt nicht übers Radio sondern das kleinere Display vom Adapter. Hab ein K800i es können alle Telefonbucheinträge übernommen werden, SMS werden angezeigt usw.

Ist eine tolle sache und wesentlich besser als nur die "schale" drinnen zu haben fürs Telefon.

Preis: 189€

Gruß Alex

Beste Antwort im Thema

ziemlich wahrscheinlich nicht, da bei der start/stopp automatik ja nicht die Zündung ausgeht, lediglich der Motor. Bin mir zwar nicht 100% sicher aber ich kann es mir nicht vorstellen.

245 weitere Antworten
245 Antworten

Moin Zusammen,

muss auch noch mal kurz eine Frage anbringen. Habe die FSE mit Softwarestand 119 und sie funktioniert bestens mit dem iPhone.

Mein Problem ist jetzt, das ich sehr laut reden muss, damit mich der Gesprächspartner auch gut hören kann. Dies war mit dem alten Siemens Handy in der normalen Ladeschale nicht so.

Das Telefonieren wird dadurch recht anstrengend.

Kann man die Empfindlichkeit des Mikrofons der Freisprecheinrichtung irgendwo einstellen / einstellen lassen?

Vielen Dank und Gruß
Florian

Zitat:

Original geschrieben von Audi A8 Power

Servus,

anbei mal zwei pics vom neuen Touch Adapter von VW hab ihn nun seid gestern drinnen und bin begeistert, alles funktioniert wie bei der Premium nur halt nicht übers Radio sondern das kleinere Display vom Adapter. Hab ein K800i es können alle Telefonbucheinträge übernommen werden, SMS werden angezeigt usw.

Ist eine tolle sache und wesentlich besser als nur die "schale" drinnen zu haben fürs Telefon.

Preis: 189€

Gruß Alex

Ich hab den Touch-Adapter auch nachgerüstet. Wirklich tolle Sache. Allerdings sind mir Verlaufe der Nutzungsdauer dann doch zwei kleine Nachteile (im Vergleich zur reinen Handy Nutzung i.V.m. Handyschale) im Alltagsbrauch aufgefallen:

1) das Touchscreen ist prima zu bedienen, allerdings schwierig bei unruhiger Straße, weil dann der ausgestreckte Arm "wandert" und beispielsweise das zielgenaue Treffen von Ziffern beim Wählvorgang zu einem Glückspiel werden kann mit unerfreulichen Fehltreffern
2) das Handy muss während der Fahrt per Ladekabel geladen werden, was nicht ganz so praktikabel ist wie wenn man das Handy einfach in die Schale steckt und gut ist...

Was man sich auch fragen könnte: verleitet so ein Touch Adaptor einen Einbrecher möglichwerweise eher dazu zuzulangen als wenn nur eine Handyschale drin steckte? Ich hab den Adaptor jedenfalls immer aus der Halterung genommen, wenn über Nacht auf der Straße geparkt wurde.

Hallo,

betreibe zur Zeit den Adapter mit FSE Low ohne probs. mit meinem SE C902. Möchte mir aber das HTC Desire zulegen.

Hat denn jemand von euch schon das HTC Desire oder vielleicht sogar schon das HTC Desire HD mit dem Touch Adapter ausprobiert ?

MfG Gassmann

Hallo,
habe mit Interesse alle Beiträge gelesen und auch von dem Problem, dass der Touch-Adapter ausschaltet, wenn die Zündung aus geht.
Ich bekomme in 2 Wochen einen Passat in der BlueMotion Ausführung mit Start-Stopp Funktion. Kann mir jemand eine Auskunft geben, ob der Touch-Adapter sich auch ausschaltet, wenn ich vor einer roten Ampel stehe und der Motor ausgeht?

MfG Michael