VW Touch Adapter für FSE
Servus,
anbei mal zwei pics vom neuen Touch Adapter von VW hab ihn nun seid gestern drinnen und bin begeistert, alles funktioniert wie bei der Premium nur halt nicht übers Radio sondern das kleinere Display vom Adapter. Hab ein K800i es können alle Telefonbucheinträge übernommen werden, SMS werden angezeigt usw.
Ist eine tolle sache und wesentlich besser als nur die "schale" drinnen zu haben fürs Telefon.
Preis: 189€
Gruß Alex
Beste Antwort im Thema
ziemlich wahrscheinlich nicht, da bei der start/stopp automatik ja nicht die Zündung ausgeht, lediglich der Motor. Bin mir zwar nicht 100% sicher aber ich kann es mir nicht vorstellen.
245 Antworten
Ich hab noch ne frage zu dem Touch Adapter von VW, wird da das komplette Telefonbuch auf den Touch adapter gespeichert so ähnlich wie beim Premium? oder jedes mal ausgelesen? Weil die Nachfrage bei VW war umsonst die hatten keine Ahnung die haben auch gesagt das das ganze nie über die Aussenantenne läuft und das stimmt auch nicht so wie nachgelesen hab!
Vielen dank für eure Hilfe
Gruß Jens
...das Teil liesst die Adressbucheinträge nicht immer, aber in regelmäßigen Abständen im Hintergrund neu ein.
So stehts zumindest in unserer Bedienungsanleitung... 😉
Ähnliche Themen
ok aber wie sieht es aus läuft es über die Ausenantenne, vllt weiß es jemand?
kann man das so ein bisschen mit dem Premium vergleichen z.b. vom Komfort?
Danke Gruß Jens
Ich hatte den Touch-Adapter und kann nur zum Nokia 6233/6234 und 6230i berichten.
Mir hatte gar nicht gefallen, das es bis zu 30sek. gedauert hat bis sich das Handy an die FSE angemeldet hatte. Anscheinend ist es die Zeit, die zum Abgleich der Daten gebraucht wird.
Es wurden von meinen Handys alle SMS nicht angezeigt. Das ist auch von VW nicht vorgesehen so wie mir der Verkäufer mitteilte. Daraufhin habe ich den Adapter zurückgegeben.
Zitat:
Original geschrieben von Jens1983
ok aber wie sieht es aus läuft es über die Ausenantenne, vllt weiß es jemand?
kann man das so ein bisschen mit dem Premium vergleichen z.b. vom Komfort?
Danke Gruß Jens
Die Aussenantenne wurde definitiv nicht genutzt. Gerade bei längeren Fahrten bemerkte ich einen höheren Stromverbrauch. Ladekabel ist also wichtig.
Mit der Premium kann man es nicht vergleichen, aber kleinere Elemente sind sehr gute Alternativen hierzu. Im EOS meiner Frau wird das gesamte Handy abgeschaltet und der Stromverbrauch = 0. Ausserdem wird auf die Aussenantenne geschaltet
Die Probleme / negativen Punkte meines Vorredners kann ich incht verstehen.
Ich habe das Nokia E65.
Connection innerhalb von 5 Sekunden. Für das Anzeigen von SMS etc. gibt es ein Applet beim Originalhersteller (Bury oder so ähnlich)...das ist auch bekannt und irgendwo hier im Forum schon beschrieben.
Wie soll die Verbindung über die Aussenantenne gehen?= Es wird lediglich eine BT-Verbindung aufgebaut, also keine Antennenverbindung!
ich versteh es auch nicht wie das ganze über die Ausenantenne laufen soll wenn es mit Bluetooth verbunden wird! oder hat es was mit dem RNS 510 zu tun?
Also ich hab mal bei VW angerufen und die haben dann nachgefragt und gemeint das es dann über die Ausenantenne läuft.
kennt sich jemand aus ob es definitiv funktioniert?
Vielen dank
Zitat:
Original geschrieben von tomcon
Die Probleme / negativen Punkte meines Vorredners kann ich incht verstehen.
Ich habe das Nokia E65.Connection innerhalb von 5 Sekunden. Für das Anzeigen von SMS etc. gibt es ein Applet beim Originalhersteller (Bury oder so ähnlich)...das ist auch bekannt und irgendwo hier im Forum schon beschrieben.
Dieses Applet funktioniert auf einem E65 aber nicht auf dem 6233/34 und 6230i
Zitat:
Wie soll die Verbindung über die Aussenantenne gehen?= Es wird lediglich eine BT-Verbindung aufgebaut, also keine Antennenverbindung!
Man erwartet sehr viel von der Werbung VW´s. Vielleicht auch das man eine abgespeckte Premium FSE mit dem Einbau des Adapters bekommt. Glücklicher bin ich mit der Ladeschale, damit wird die Antenne abgegriffen.
Zitat:
Original geschrieben von Jens1983
ich versteh es auch nicht wie das ganze über die Ausenantenne laufen soll wenn es mit Bluetooth verbunden wird! oder hat es was mit dem RNS 510 zu tun?
Also ich hab mal bei VW angerufen und die haben dann nachgefragt und gemeint das es dann über die Ausenantenne läuft.
kennt sich jemand aus ob es definitiv funktioniert?
Vielen dank
Es funktioniert definitiv nicht mit dem Touch-Adapter. Es wird nicht wie bei der Premium FSE das gesamte Handy eingeladen.
Habe den Touch Adapter jetzt auch drin.
Das Teil ist absolut genial, bin echt sehr zufrieden.
Habe jedoch ebenfalls das Problem, dass das Gerät sich nach ziehen des Zündschlüssels nicht ausschaltet.
Werde also, wie hier empfohlen, die FSE updaten lassen.
Noch eine Frage dazu: Kann man beim 🙂 auch direkt den Adapter updaten ?
Danke und Grüße
Hallo zusammen,
ich bin im Begriff mir den Touch-Adapter zu holen. Leider hab ich ein HP iPAQ 510 Voice Messenger und beim Test im A.H. hat dieser sich zwar verbunden aber kein Telefonbucheintrag übernommen. Wenn ich sie manuel an den Touch geschickt habe, ist immer nur der letzte gesendete Eintrag verblieben.
Nu ist die Frage welches Handy funktioniert wirklich einwandfrei mit dem Teil, weil es scheint darauf hinaus zu laufen, das ich mir ein neues Handy für das Teil zulegen muss.
Wäre cool wenn ihr mir helfen könntet.
Gruß
Dibbele