VW Sound
Hallo,
was ist der Unterschied zwischen normalem Radio und Surround-Sound? Da ist ein Verstärker eingebaut aber sind das auch andere Boxen? Rentiert sich der Mehrpreis ?
Hintergrund:
Ich überlege ob ich ein Radio mit VW Sound oder ein kleines Navi bestelle und das dann Soundmässig für ein paar Hundert Euro aufrüsten lasse.
Von dem großen Navi habe ich ja nur schlechtes gelesen. Schlechte Bildqualität und die DVD ist auch nicht aktuell. Für den Preis nicht akkzeptabel
70 Antworten
mensch vadder,
so'n glatten verlauf krieg ich sicher nicht mal zuhause hin!
sicher, dass da nicht etwas gemittelt wird?
gruß, holger
Auto: original RCD300-Gurke (6 Tröten)
Home: von LP12 bis Odeon-Hörnchen
PS: schätze, im golf würden zwei anständige fostex-breitbänder besser klingen als meine 6 billig-pappen ohne richtige weiche
Zitat:
Original geschrieben von The Bruce
mensch vadder,
so'n glatten verlauf krieg ich sicher nicht mal zuhause hin!
sicher, dass da nicht etwas gemittelt wird?gruß, holger
Moin,
natürlich snd da Korrekturen vom EQ drinnen. Das Programm von "Praxis" das ich benutze ist für diesen Zweck zusammmen mit dem Messmikro von Audiosystem auch hinreichend genau. Dadurch das ich 27 Bänder im EQ zur Verfügung habe kann ich natürlich wesentlich differenzierter eingreifen.
Ich werde in den n.Tagen mal eine Vergleichsmessung starten und mir die von mir jetzt eingestellten Werte mit denen durch das Einmessmikro vom Bremen ermittelten Werten vergleichen.
Tschau
Vadder
Am besten du hörst es dir selber wo an und entscheidest für dich selber - es wird immer differierende Meinungen geben!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von memory
also meint ihr vw sound klingt total scheisse?
ihr könnt euch auch nicht einig werden
Hier spricht auch niemand von einigen.
Jeder hat seinen geschmack und andere Bedürfnisse.
Ps: Mein RCD300+ Bj04 hat auch 10LSP habe ich deshalb VW-Sound?
Zitat:
Ps: Mein RCD300+ Bj04 hat auch 10LSP habe ich deshalb VW-Sound?
ne, bis 2005 gab's 6 LS bei RCD300 % Co, bzw. 10 Tröten bei RCD300 PLUS etc.
Genauer vorne waren es drei in der Tür, seit dem nur noch zwei. der Mitteltöner fiel aus Kostengründen weg.
Viel besch... kann es jetzt auch nicht klingen.
Habe mir jetzt n GTI bestellt. Ich hoffe das Leder passt in der Farbe zum GTI
Konfiguration:
Modell
Golf GTI 2,0 l 6-Gang (Kein DSG)
Außenlackierung
Blue-Graphit Perleffekt
Innenausstattung
Sitzbezug:
Latte Macchiato
Instrumententafel:
Titanschwarz
Teppichboden:
Schwarz
Sonderausstattungen
Xenon-Scheinwerfer
Geschwindigkeitsregelanlage
Multifunktionsanzeige "Plus"
Aktionspaket "Winter Season"
Spiegelpaket inkl. Beifahrerspiegelabsenkung (ohne Tagfahrlicht)
"RCD 500 Volkswagen Sound" mit MP3-Wiedergabefunktion
Lederausstattung "Vienna"
Multimediabuchse zum Anschluß externer Audioquellen
Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt, zu 65 % lichtabsorbierend
ParkPilot
@memory
Hast du die "verpostet"? 😕
Zitat:
habe ein grosses mitteilungsbedürfnis 🙂)
Hallo!
Dann gratuliere ich Dir mal zu Deinem GTI (3- oder 5-türer?), der dann in etwa so aussehen düfte:
Gruß teacher
Gratuliere zur GTI-bestellung !!
Welche farbe hat der Himmel bei Leder Latte Machiato??
Also ich habe heute Mittag doch noch mal eine e-Mail an den Händler geschrieben, dass ich das Leder in Anthrazit haben möchte. So helles Leder ist bestimmt anfälliger für Schmutz.
3 Türer - ca. 8 Wochen. Werde das Auto in Wolfsburg abholen.
Ach eine Frage habe ich da noch. Das ist nämlich mein erster Neuwagen. Wie hoch darf man die Gänge beim Einfahren ausfahren? und ab wiviel KM gilt ein Wagen als eingefahren?
Zitat:
Also ich habe heute Mittag doch noch mal eine e-Mail an den Händler geschrieben, dass ich das Leder in Anthrazit haben möchte. So helles Leder ist bestimmt anfälliger für Schmutz.
3 Türer - ca. 8 Wochen. Werde das Auto in Wolfsburg abholen.Ach eine Frage habe ich da noch. Das ist nämlich mein erster Neuwagen. Wie hoch darf man die Gänge beim Einfahren ausfahren? und ab wiviel KM gilt ein Wagen als eingefahren?
Mit der Lederfarbe ist sicherlich eine gute Entscheidung. Passt meiner Meinung nach besser zu der blauen Lackierung. Hat dann auch auf alle Fälle den schwarezn Innenhimmel.
Zu dem Thema "Einfahren" findest Du hier im Forum ausreichend Infos. Steht auch alles in der Bedienungsanleitung und das Personal in WOB sagt dir da auch noch etwas zu. Aber was hat das jetzt alles noch mit dem VW Sound zu tun? Du springst von einem Thema zum nächsten, so dass man hier irgendwann den Überblick verliert. 😉
ich hätte ihn memorys thread nennen sollen. sorry - habe ja immerhin letzendlich vw sound ohne Navi mitbestellt :-)
Werde mir irgendwann mal ein tomtom holen. Es gibt auch schon ein Handy mit integriertem gprs-modul - allerdings kostet es 600 euro. Nokia N95
Zitat:
also meint ihr vw sound klingt total scheisse?
ihr könnt euch auch nicht einig werden
Für normale Verbraucher die keinen Ahnung von Radios haben reichts, für Leute mit gehobenen Ansprüchen isses scheiße.