VW: IG Metall droht mit Warnstreiks
Ich bin gerade vom Stuhl gefallen, als ich folgende Meldung bei Spiegel Online las:
http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,324230,00.html
Was will die IG-Metall in diesem Land erreichen? Will sie es endgültig zerstören, hat sie den Senn für die Realität verloren?
Ich habe dafür absolut kein Verständnis!
zack
206 Antworten
Äpfel und Birnen vergleichen? Beamte, Handwerker etc. kann man ja wohl nicht mit nen Industriearbeiter vergleichen....Anhand euer Meinung verdient ein VW-Arbeiter ja anscheinend Millionen...tztztz. Vergleicht eher mal die Gehälter mit denen von Daimler, BMW etc. Und vergesst dabei nicht, das Kosten für den Lebenunterhalt in den Regionen unterschiedlich sind.
Wenn ich mir die Beiträge hier so anschau, wird dieses Land an Neid, Anspruchsdenken und Egoismus seiner Bewohner zugrunde gehen.
Zitat:
Original geschrieben von Testf@hrer
Äpfel und Birnen vergleichen? Beamte, Handwerker etc. kann man ja wohl nicht mit nen Industriearbeiter vergleichen....Anhand euer Meinung verdient ein VW-Arbeiter ja anscheinend Millionen...tztztz. Vergleicht eher mal die Gehälter mit denen von Daimler, BMW etc. Und vergesst dabei nicht, das Kosten für den Lebenunterhalt in den Regionen unterschiedlich sind.
DAs bedeutet also:
BMW = München = viel Verdienst
Mercedes = Stuttgart+Bremen = Geringerer Verdienst
VW = Wolfsburg (Pampa) = geringster Tarif
Warum beschwert Ihr euch?
Wenn es um eure Arbeitsplätze geht dann schaut euch mal um wo ein Fließbandarbeiter noch Arbeit findet und das selbe verdient. Bei VW arbeiten ja schließlich auch nicht mehr alle nach Werkstarif, viele verdienen viel weniger.
Ähnliche Themen
Na gut. Da es also wenig neue Erkenntnisse gibt, muß man aber auch mal einen Zweig für die VW Leute brechen.
Wenn man sich so anschaut wie und wo die VW Führungsebene Geld verballert, dann ist es kein Wunder das es VW schlecht geht. Gerade in der Entwicklung ist VW ein wirklicher Geldvernichter.
Ändert allerdings nichts an den überzogenen Forderungen der IG Metall.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Saarländer
.....du solltest dich in der Politik versuchen. :-)
Wünsch Dir das lieber nicht, ich würd nämlich als erste Amtshandlung das Saarland samt Oskar an Frankreich zurückgeben. ;-)
Zitat:
Original geschrieben von Bahrny
DAs bedeutet also:
BMW = München = viel Verdienst
Mercedes = Stuttgart+Bremen = Geringerer Verdienst
VW = Wolfsburg (Pampa) = geringster Tarif
Soso... alles Verglichen: Verdienst, Arbeitszeiten, Mieten, etc.etc. Quellen?
Zitat:
Original geschrieben von Bahrny
Bei VW arbeiten ja schließlich auch nicht mehr alle nach Werkstarif, viele verdienen viel weniger.
Richtig, wohin das noch alles führt ist dir aber wohl nicht bewusst????
Re: Re: Re: Re: Re: Re: VW: IG Metall droht mit Warnstreiks
Zitat:
Original geschrieben von wacken
Ja,und warum?Weil VW immer mehr Gewinn will,auf einem Weg durch erhöhung der Preise und auf der anderen Seite durch uns.Immer MEHRMEHRMEHR!
Und wir müssen dafür bluten.
Aus dem angehängten Fünfahreschart ist ersichtlich, daß zumindest VW-Aktionäre immer wieder auf eine arge Geduldsprobe gestellt werden.
VW will z.B. auch,daß wir nur noch 28,8 Stunden bezahlt kriegen (4-Tage Woche),aber 5 Tage arbeiten,der Rest wird dann für die Rente "gutgeschrieben",ist ja ganz toll,und was passiert wenn "mein" Werk in ein paar Jahren den Bach runter geht (siehe Opel).Dann hab ich umsonst gearbeitet,und VW freut sich.Oder nur noch Arbeiten auf Abruf,wenn die Auftragslage schlecht ist bleiben die Leute eben 2 Wochen zuhause,wenns mal besser aussieht dann muß natürlich auch Samstags und Sonntags gearbeitet werden,natürlich umsonst um die verlorene Zeit wieder aufzuholen.
Zitat:
Dann hab ich umsonst gearbeitet,und VW freut sich.
Klar wird gestreikt, wenn nur solch (mit Verlaub) Schwachsinn propagandiert wird.
Vielleicht sollte man sich erstmal richtig informieren wie solche betrieblichen Altersvorsorgen funktionieren und gesichert werden.
Zitat:
Original geschrieben von Saarländer
Klar wird gestreikt, wenn nur solch (mit Verlaub) Schwachsinn propagandiert wird.
Vielleicht sollte man sich erstmal richtig informieren wie solche betrieblichen Altersvorsorgen funktionieren und gesichert werden.
Hm.. Punkt das reicht. Schwachsinn ist das wohl in deinen Augen was so die letzten 50 Jahre in Germany so passiert ist.... Es hat doch kein Zweck das hier zu diskutieren.
Zum Fünfahreschart joa.. richtig mist der Stand. An dem Aktienoptionen für die Mittarbeiter wurde die 1.Trance schon wieder ausgezahlt.
Zitat:
Das ist kein Schwachsinn
Hast DU schon mal mitgezählt wie oft Du diesen Satz schon gessagt hast, bleib mal auf dem Teppich. Ich kann mir nicht vorstellen das Ihr mit solcher Argumentation im Streik weiterkommt.