VW GTI 2.0 DSG 200 PS fährt laut Tachoanzeige nur 180 km/h ???
Hallo leute,
bin schon seit langem auf der suche nach einen neuwertigen GTI 2.0 mit DSG und 200 PS.
Habe auch drirekt ein ansprechendes Modell gefunden soweit ok nur bei der Tachoanzeige verwirrt es mich.
Alles Autos vorher die ich gesehen habe hatten einen Tachoanzeige bis 300 km/h bei diesem Angebot jeglich nur bis 180 km/h!!!
Und das bei angeblich 200 ps? Dann dürfte das Auto ja laut Tacho ja nur ca 160 km/h fahren ,da man die Tachoanzeige ja nie ganz ausfahren kann.
Was meint ihr ist da ein Fehler? Hatte mich erst schon gefreut aber 200 ps und um die 200 km/h sollte er schon fahren können.
Hier das Angebot
http://www.autoscout24.de/details.aspx?smid=CoCo-SM-TL-S&id=220044842
Beste Antwort im Thema
180 mph = ca. 290 km/h
Das ist ein US-GTI. 😉
115 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Pit-69
Um die Sache hier etwas aufzulösen...!Unterschiede gerade beim US GTI zu dem aus Deutschland sind neben Radio z.B. ... kleinere Bremsanlage, ...
Da hätt ich jetzt gern den Beleg!
Langsamt nervt das jetzt aber. Denkst du ich sauge mir das aus den Fingern. Andere haben das auch bereits angedeutet...! Ich empfehle dir die SuFu und google. Sicherlich trage ich dir nicht auch noch das Wissen nach, das man haben sollte wenn man in einem solchen Thread postet. Im Übrigen geht es ja auch nicht darum ob DU etwas bzw. was DU glaubst. Der Thread heißt ja nicht: "Fortbildung Chris 2.0FSI". Beweise uns doch einfach das Gegenteil, dann hast du auch einmal eine Aufgabe außer anzweifeln. ;o)
Zitat:
Original geschrieben von Pit-69
Langsamt nervt das jetzt aber. Denkst du ich sauge mir das aus den Fingern. Andere haben das auch bereits angedeutet...! Ich empfehle dir die SuFu und google. Sicherlich trage ich dir nicht auch noch das Wissen nach, das man haben sollte wenn man in einem solchen Thread postet. Im Übrigen geht es ja auch nicht darum ob DU etwas bzw. was DU glaubst. Der Thread heißt ja nicht: "Fortbildung Chris 2.0FSI". Beweise uns doch einfach das Gegenteil, dann hast du auch einmal eine Aufgabe außer anzweifeln. ;o)
Den Morgen gerettet :P <3
Hier Chris, aber den Thread kennst du ja schon!
http://www.motor-talk.de/.../...nterschied-zu-us-version-t2205301.html
bremsen,radio,fahrwerk (ohne 15mm tieferlegung), rückleuchten mit sml,sml vorn in der stoßstange...mehr fällt mir gerade nicht ein.
wenns jemand nicht glaubt auf golfmkv.com anmelden ,da bin ich seit jahren,also weiß ich das auch...
Ähnliche Themen
Ich hab ein US Modell und die 312er Bremse ab Werk, das GTI Fahrwerk (15mm), Radio mit allen Frequenzen...
Mit dem Fahrwerk hat wohl jeder recht...die erste hälfte hatts ohne tieferlegung , die andere dann mit 15mm...
http://myfastgti.com/.../10438-Oem-suspension-changes-year-to-year
Richtig....aufgrund der Gesetzelage mussten die GTI eine Mindesthöhe vorweisen. Aber die Bremsanlage wäre mir neu, dass die kleiner ausgefallen wäre 280mm oder ähnlich.
Es geht hier letztlich auch nicht daraum eines jeden US GTI fernzuanalysieren. Es gibt AUCH in den USA MJ... abhängige Änderungen, aber es ist und bleibt Fakt GTI US Modelle unterscheiden sich von den Deutschen! Wer es genau wissen will muß eben dieses eine Modell ansehen und zu 100% mit dem deutschen Modell vergleichen. Oder es ist einem egal, gekauft wie gesehen und man macht nur was der TÜV verlangt (da muß man eben den TÜV befragen und eventuell vorfahren, wenn man es genau zu seinem Modell wissen möchte was umgerüstet werden muß um die Pakette zu erhalten).
Aber alleine die Geschwindigkitsbegrenzung auf 210km/h würde mich stören, dann gibt es in den USA meist nur minderwertigen Sprit und dazu noch die vielen anderen Fragezeichen bezüglich Ausstattung, Ümrüstung...!
Jeder wie er will, jedoch werde ich in einem solchen Forum nicht blind empfehlen ein etwas günstigeres US Modell zu kaufen, am Ende ist die Enttäuschung vielleicht groß, da nicht jeder sich umfassend mit der Materie beschäftigt.
Fakt ist und bleibt: Es gibt Unterschiede!!!
Ja mit dem Sprit ist wohl war, liegt aber wohl meist an den dicken V6-V8 usw Motoren, die Fressen bei den Ami's ja eh alles weg, darum wird da auf andere eher weniger die Rücksicht genommen.
@ Chris mag sein das du einen US GTI hast ich glaube aber kaum das DU den persönlich aus der USA hast rüber Schiffen lassen hast. Von daher vermute ich mal stark das bei dir das notwendige gemacht wurde, da mit er dem deutschen entspricht 😉 z.B. Radio.
Zitat:
Original geschrieben von 2 Car Projekt
@ Chris mag sein das du einen US GTI hast ich glaube aber kaum das DU den persönlich aus der USA hast rüber Schiffen lassen hast. Von daher vermute ich mal stark das bei dir das notwendige gemacht wurde, da mit er dem deutschen entspricht 😉 z.B. Radio.
Doch habe ich und es ist NICHTS umgerüstet worden, sonst würde ich mein Maul nicht so Sperrangelweit aufreissen.
Keine NSL, Rote Blinker, Xenon, Radio, VMAX Begrenzung, SML, Stoßfänger. Alles so wie er da war.
Zitat:
Original geschrieben von chris 2.0FSI
Doch habe ich und es ist NICHTS umgerüstet worden, sonst würde ich mein Maul nicht so Sperrangelweit aufreissen.Zitat:
Original geschrieben von 2 Car Projekt
Keine NSL, Rote Blinker, Xenon, Radio, VMAX Begrenzung, SML, Stoßfänger. Alles so wie er da war.
Tja und macht es Dir gar nichts aus dass dein GTI leider kein richtiger GTI ist? Anderes Fahrwerk, Geschwindigkeitsdrosselung... Oh man das würde mich echt ankotzen.
Zitat:
Original geschrieben von Botpenner
Wenn GTI dann echter GTI aus Deutschland !!
Auch wenn die US Modelle etwas billiger sind...
Du bringst es auf den Punkt!
Zitat:
Original geschrieben von gti-bolide
Tja und macht es Dir gar nichts aus dass dein GTI leider kein richtiger GTI ist? Anderes Fahrwerk, Geschwindigkeitsdrosselung... Oh man das würde mich echt ankotzen.Zitat:
Original geschrieben von chris 2.0FSI
Doch habe ich und es ist NICHTS umgerüstet worden, sonst würde ich mein Maul nicht so Sperrangelweit aufreissen.
Anderes Fahrwerk?
Bis auf die 130mph begrenzung technisch gleich...achja....und EA888 Motor.