VW GTI 2.0 DSG 200 PS fährt laut Tachoanzeige nur 180 km/h ???
Hallo leute,
bin schon seit langem auf der suche nach einen neuwertigen GTI 2.0 mit DSG und 200 PS.
Habe auch drirekt ein ansprechendes Modell gefunden soweit ok nur bei der Tachoanzeige verwirrt es mich.
Alles Autos vorher die ich gesehen habe hatten einen Tachoanzeige bis 300 km/h bei diesem Angebot jeglich nur bis 180 km/h!!!
Und das bei angeblich 200 ps? Dann dürfte das Auto ja laut Tacho ja nur ca 160 km/h fahren ,da man die Tachoanzeige ja nie ganz ausfahren kann.
Was meint ihr ist da ein Fehler? Hatte mich erst schon gefreut aber 200 ps und um die 200 km/h sollte er schon fahren können.
Hier das Angebot
http://www.autoscout24.de/details.aspx?smid=CoCo-SM-TL-S&id=220044842
Beste Antwort im Thema
180 mph = ca. 290 km/h
Das ist ein US-GTI. 😉
115 Antworten
Ich bin dafür dass die US Golfs auch in den Staaten bleiben und die deutschen hier. Alles andere bringt doch nur Probleme mit sich, muss man sich das wirklich antun?
und außerdem ist der Preis den der Händler fordert richtig unverschämt, da sind locker 5000€ gewinn drin.
Also für eure Antworten fehlen definitiv handfeste Begründungen....oh sorry...ich meinte DENITIV 😁
Und Händlermargen sind ja wohl Sch***egal oder?
du kannst ja gerne selber mal dich belesen, warum diese antowrten gegen US Modelle hier sind! 😉
Ähnliche Themen
Hey Jungs
der TE hat den US Golf schon längst verworfen... also sinnig und be cool.
@ Chris,
welche Vermutungen meinst du ??? ein US Modell hat nun mal so seine Tücken... da kann man schnell mit auf die Schna... fallen.
Hallo das mit dem km/h habe ich bereits gesehen.
Und auch wenn manche viellicht Glück haben mit einem US-Import. Ich möchte lieber ein Deutschen VW...
Auch wenn man dann eventuell etwas mehr bezahlen muss =)
Hallo. Ruhig den Radius für die Suche etwas erweitern. Komme aus Hamburg und habe beim Händler in Wolfsburg gekauft. Natürlich teurer als privat. Dafür muß dir der Händler ein Jahr Garantie gewähren. Bin mit dem Auto hingefahren, habe mir das Auto angeguckt und das Auto gekauft. Papiere wurden mir zugeschickt, damit ich das Fahrzeug zulassen kann. Anderthalb Wochen später bin ich mit der Bahn, mit den Schidern unterm Arm, nach Wolfsburg gefahren, um das Auto abzuholen. Vor Auslieferung wurden noch die Bremsklötze, die Batterie, Wischerblätter, und die Bremsflüssigkeit ersetzt. Angelieferte Winterräder wurden montiert. Hier in Hamburg wurden bisher zwei anklappbare Spiegel, zwei Türschlösser, und der Druckgeber für die Klimaanlage ersetzt, nachdem ich die Freigabe vom Händler hatte. Zusätzlich hat er einen Intervall-Service übernehmen müssen, weil die Anzeige schon nach 3 Monaten und 3000 Km kam. Arbeiten habe ich selbst beim VW-Händler in Hamburg durchgeführt. Sonst läuft das Auto einwandfrei. Mein GTI ist aus 08/2008 und Modelljahr 2009. Fast komplett ausgestattet.
Zitat:
Original geschrieben von 8346Michael
Hallo. Ruhig den Radius für die Suche etwas erweitern. Komme aus Hamburg und habe beim Händler in Wolfsburg gekauft. Natürlich teurer als privat. Dafür muß dir der Händler ein Jahr Garantie gewähren. Bin mit dem Auto hingefahren, habe mir das Auto angeguckt und das Auto gekauft. Papiere wurden mir zugeschickt, damit ich das Fahrzeug zulassen kann. Anderthalb Wochen später bin ich mit der Bahn, mit den Schidern unterm Arm, nach Wolfsburg gefahren, um das Auto abzuholen. Vor Auslieferung wurden noch die Bremsklötze, die Batterie, Wischerblätter, und die Bremsflüssigkeit ersetzt. Angelieferte Winterräder wurden montiert. Hier in Hamburg wurden bisher zwei anklappbare Spiegel, zwei Türschlösser, und der Druckgeber für die Klimaanlage ersetzt, nachdem ich die Freigabe vom Händler hatte. Zusätzlich hat er einen Intervall-Service übernehmen müssen, weil die Anzeige schon nach 3 Monaten und 3000 Km kam. Arbeiten habe ich selbst beim VW-Händler in Hamburg durchgeführt. Sonst läuft das Auto einwandfrei. Mein GTI ist aus 08/2008 und Modelljahr 2009. Fast komplett ausgestattet.
Da hast du einen guten Deal gemacht würde ich sagen!
Zitat:
Original geschrieben von GoLf 3 Bastler
@ Chris,
welche Vermutungen meinst du ??? ein US Modell hat nun mal so seine Tücken... da kann man schnell mit auf die Schna... fallen.
Vermutungen wie "die sind bestimmt gefahren wie Sau", Alles zerbeult, schlechtere Technik/Ausstattung
1. Auch deutsche können mit EU Autos fahren wie ein henker und der Händer kann sagen "Oh das war ein älterer Herr....."
2. Gebrauchsspuren sind immer da, mal mehr mal weniger, kommt das Auto per Container, per Frachter auf nem Deck, kommts direkt vom Werk und war vllt nie in den USA?
3. Technik ist bei den Golf 5/6 alle gleich, da die alle asu WOB gerollt sind zu 95%. Von den Komponenten sind in einigen Modelljahren andere verbaut worden, sei es das Fahrwerk oder Sitze, aber keinesfalls SCHLECHTER.
Achja, und das mit den Radio's ist ABSOLUTER humbug...auch die US Radio's können die Deutschen Frequenzen ermitteln und empfangen. Das ist eine Auslegung des Steuergerätes. Einzig ein Navi ist vllt. durch einen andere Satelittenansteuerung anders, aber selbst das ist per Firmware änderung möglich. Und jeder weiss dass das seit RNS510 z.b. kein Hexenwerk ist.
Also wir merken fürs leben: Nicht immer alles glauben, was leute im Internet schreiben, es soll Leute geben, die kaufen sich keinen TSI oder DSG weil sie da "was gelesen" haben. Zum kotzen.
Zitat:
Original geschrieben von chris 2.0FSI
Also für eure Antworten fehlen definitiv handfeste Begründungen....oh sorry...ich meinte DENITIV 😁Und Händlermargen sind ja wohl Sch***egal oder?
Du ungebildetes Stück irgendwas, das es scheißegal ist weiß ich auch !! damit meine ich das der Wagen sehr günstig erworben ist und der Preis nicht gerechtfertigt ist .
@chris fsi....
lass einfach einfach deine beiträge, sorry aber ist so, vernünftige aussagen kommen irgendwie nicht so wirklich dabei raus, ist nur beiträgesammeln.
Was meinst du denn wofür solche Foren sind?
UM ERFAHRUNGSWERTE wieder zugeben, die z.B. gegen US Auto's sprechen!
Meinst du etwa viel Beiträge von Leuten die US Modelle gekauft haben, haben nur schlecht gesprochen damit ihnen keiner ihr nächstes Auto vor der Nase wegschnappt?
Grade in Foren, würde ich mir immer 2x mal überlegen, ob sowas wirklich gelogen ist was Leute an Erfahrung wiedergeben 😉
Um die Sache hier etwas aufzulösen...!
Unterschiede gerade beim US GTI zu dem aus Deutschland sind neben Radio z.B. anderes Fahrwerk, andere Motorsoftware mit geringerer Höchstgeschwindigkeit, kleinere Bremsanlage, andere Innenaustattung...
Es ist also nicht einfach das gleiche Auto!
Zitat:
Original geschrieben von chris 2.0FSI
..............Achja, und das mit den Radio's ist ABSOLUTER humbug...auch die US Radio's können die Deutschen Frequenzen ermitteln und empfangen. Das ist eine Auslegung des Steuergerätes...............
Kannst Du die Aussage auch Belgen?
Meines Wissens senden die Amis auf anderen Frequenzen, in den USA wird nur auf ungeraden Frequenzen mit 0,2 MHz Abstand gesendet (also auf 87,9 MHz, 88,1 MHz, 88,3 MHz usw), es ist durchaus möglich das man den einen oder anderen Sender in D empfangen kann (meistens die 0,5Schritte), aber die meisten Sender funktionieren nicht oder nur mit massiven Störungen (2Sender gleichzeitig ect..).
Ein umcodieren von US auf D kann nicht möglich sein, da sich die Tuner technisch unterscheiden, ausser VW verbaut doppelTuner (einen US und einen EU) in den Radios.
RDS wäre dann das nächste Thema, in den USA wird keine RDS Signal gesendet und darum können die US Radios dies auch nicht empfangen.
Und solche massiven technische Unterschiede können (leider) auch nicht so einfach umcodiert werden.
Zitat:
Original geschrieben von Supa A
Ein umcodieren von US auf D kann nicht möglich sein, da sich die Tuner technisch unterscheiden, ausser VW verbaut doppelTuner (einen US und einen EU) in den Radios.
Das Umcodieren ist bei einigen Radios möglich, da hat chris 2.0FSI schon recht.