ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Golf GTI 5 , Drehzahl im stand usw.

Golf GTI 5 , Drehzahl im stand usw.

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 9. September 2021 um 16:47

Erstmal, ich hab schon eine Menge gegoogelt aber leider noch keinen Erfolg.

Ich habe Problem.

Golf 5 GTI

2006

225000 runter

Durchgehender Auspuff ab kat

DSG Getriebe

Leistungsgesteigert 270 ps

Sobald der Wagen warm ist , schwankt die Motordrehzahl, wenn sich der Wagen im stand befindet.

Ich steh also an der Ampel und der Wagen dreht immer mal wieder hoch. In der Fahrt 59 km/h muss ich kein Gas geben, der Wagen hält die Geschwindigkeit von alleine .. wenn ich dann Gas gebe … ruckelt er wie sonst was und pupt bzw knallt hinten aus dem Auspuff raus ..

Heute ist die Drehzahl bei leichten anfahren so hoch gegangen, dass die Fehlermeldung .. ich glaub EPC oder so angegangen ist.

Ich schalte dann um auf tiptronic und der Wagen fährt einigermaßen , weil ich schnell hoch schalte ..

Ich hoffe ich habe das verständlich erklärt ?

Kann mir jemand helfen .. ?

Ähnliche Themen
22 Antworten

Laß den Fehlerspeicher auslesen.

Das Protokoll dann hier posten.

Themenstarteram 9. September 2021 um 17:44

Zitat:

@Arnimon schrieb am 9. September 2021 um 17:42:19 Uhr:

Laß den Fehlerspeicher auslesen.

Das Protokoll dann hier posten.

Mach ich gerne ??

Zitat:

@Arnimon schrieb am 9. September 2021 um 17:42:19 Uhr:

Laß den Fehlerspeicher auslesen.

Das Protokoll dann hier posten.

Bitte keine halben Sachen, wie z.B nur den Fehlercode. Komplettes Protokoll! Siehe VCDS User Map, kann Bonn Umgebung helfen.

Themenstarteram 10. September 2021 um 10:37

Ich hoffe das reicht ?

Themenstarteram 10. September 2021 um 10:39

Nochmal

Bd8faeea-1f63-48d8-ae07-8cb434bd51e7
Themenstarteram 10. September 2021 um 10:53

Chip Tuning ist irgend eins drauf ..kann wenn es das Problem ist auch weg

Alle Fehler sind sporadisch. Alle Fehler löschen, danach mal beobachten. Das was wieder kommt ist dann Fehler

Und,wenn möglich, VCDS zum auslesen verwenden.

Nette Fehlerparty... löschen alles und 100 km fahren.. dann schauen was wieder kommt. Und IRGENDEIN Chiptuning ist auch schon mal mist.

Themenstarteram 14. September 2021 um 9:38

Zitat:

@GoLf 3 Bastler schrieb am 14. September 2021 um 09:23:20 Uhr:

Nette Fehlerparty... löschen alles und 100 km fahren.. dann schauen was wieder kommt. Und IRGENDEIN Chiptuning ist auch schon mal mist.

Da hast Du aber recht mit dem Chip Tuning .

Lese die Woche nochmal aus , Tausche aber auch parallel das pcv Ventil … lambdasonde kat hätte ich auch noch da .. bin da eher ein leihe und Freunde mich grade damit an .. Interesse ist aber groß ..

Bypass Ventil ist das SUV... der muss eigentlich laufen wie ein Sack Nüsse....

Themenstarteram 14. September 2021 um 13:04

Zitat:

@GoLf 3 Bastler schrieb am 14. September 2021 um 11:15:55 Uhr:

Bypass Ventil ist das SUV... der muss eigentlich laufen wie ein Sack Nüsse....

Nee eigentlich eher kalt sehr gut, warm hab ich öfters ruckeln und Gang Sprünge

Themenstarteram 14. September 2021 um 13:05

Zitat:

@GoLf 3 Bastler schrieb am 14. September 2021 um 11:15:55 Uhr:

Bypass Ventil ist das SUV... der muss eigentlich laufen wie ein Sack Nüsse....

Meinst Du das Schubumluftventil muss getauscht werden ?

Ja richtig

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Golf GTI 5 , Drehzahl im stand usw.