ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. VW GTI 2.0 DSG 200 PS fährt laut Tachoanzeige nur 180 km/h ???

VW GTI 2.0 DSG 200 PS fährt laut Tachoanzeige nur 180 km/h ???

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 17. September 2012 um 10:50

Hallo leute,

bin schon seit langem auf der suche nach einen neuwertigen GTI 2.0 mit DSG und 200 PS.

Habe auch drirekt ein ansprechendes Modell gefunden soweit ok nur bei der Tachoanzeige verwirrt es mich.

Alles Autos vorher die ich gesehen habe hatten einen Tachoanzeige bis 300 km/h bei diesem Angebot jeglich nur bis 180 km/h!!!

Und das bei angeblich 200 ps? Dann dürfte das Auto ja laut Tacho ja nur ca 160 km/h fahren ,da man die Tachoanzeige ja nie ganz ausfahren kann.

 

Was meint ihr ist da ein Fehler? Hatte mich erst schon gefreut aber 200 ps und um die 200 km/h sollte er schon fahren können.

Hier das Angebot

http://www.autoscout24.de/details.aspx?smid=CoCo-SM-TL-S&id=220044842

180
Beste Antwort im Thema

180 mph = ca. 290 km/h

Das ist ein US-GTI. ;)

115 weitere Antworten
Ähnliche Themen
115 Antworten

Wenn am Preis noch was geht nimm den Ami. Der wurde jedenfalls nicht in Deutschland mit Vollgasorgien geprügelt. Den hat die Frau eines Bänkers mit 70 Meilen übern Highway geschoben.

Von der Ausstattung hat der "volle Hütte" und der Meilentacho ist nur ein Schönheitsfehler.

Radios gibt es massenweise bei Ebay.

Wenn die Laufleistung nicht auch in Meilen sind?:confused:

Zitat:

Original geschrieben von ernst-mosch

Wenn die Laufleistung nicht auch in Meilen sind?:confused:

Im KI steht:

Zitat:

km

40842

Themenstarteram 17. September 2012 um 16:48

Hallo danke für die Tipps.

Ja der eine ist mein favorit wegen der Austattung und dem DSG und der Kilometerzahl.

Das mit dem US-Import stört mich aber gewaltigt da man nicht weiß was mit dem Wagen geschehen ist außerdem muss man sich erstmal drum kümmern son Kombiinstrument zu besorgen und umzubauen was sicherlich wieder tief in die Tasche greift...

 

Werde dann erstmal nachfragen ob es wirklich KM sind und nicht Meilen die runtergefahren sind.

Falls es doch Meilen sind , dann wären das ja ca. 65.000 km runter. Ist da der Preis schon reichlich zu hoch oder geht das noch?

Werde natürlich versuchen wegen dem Tacho etc den Preis zu drücken.

Könnte mir jemand sagen wie teuer das wäre wenn man es offizell in einer VW Werkstatt einbauen lässt also auch mit neuem Kombiinstrument ?

Was mich nur wundert wieso wurde er nach Deutschland gehohlt?

 

Gibt es noch irgendwas was ich beim Kauf einens US-Import beachten sollte?

Der KI-Umbau ist doch nicht zwingend erforderlich, muss man sich nur ein wenig umgewöhnen.

Themenstarteram 17. September 2012 um 17:07

Hab gerade gesehen das meistens nochmal in der Tachoanzeige mit kleinen Zahlen die KM/H aufgelistet sind?

Demnach wäre es ja wirklich nicht zwingend notwendig wenn man ja die km/h ablesen kann muss halt genauer hingucken.

Weil die KI´s sind wirklich sehr teuer , und wenn man ein gebrauchtes bekommt muss man noch eine geeignete Werkstatt finden die es einbauen kann... Hatte jetzt gedacht das nur Meilen im Tacho angezeigt werden

Ich würde mir an deiner Stelle kein US-Import kaufen, meistens werden diese Autos mit Unfallschaden nach Deutschland transportiert hier repariert und teuer verkauft. Außerdem hast du Probleme beim Wiederverkauf, der hatte bestimmt einen Unfall kein Händler kauft extra 2 neue Stoßstangen und investiert Geld dafür. Kenne dieses Geschäft ;) .

Themenstarteram 17. September 2012 um 17:23

Hallo, ja soetwas in der Art habe ich mir schon gedacht....

Aber fragen kann man ja trotzdem werden einen ja sagen müssen ob es sich um ein Unfallwagen handelt?

Desweiteren sehen mir die Scheiben bei den Felgen verdammt verrostet aus....

Die Preise von den GTI's sind stark gesunken, du hast eine große Auswahl an gtis. Kauf dir lieber einen anderen mit klarer Historie.

Themenstarteram 17. September 2012 um 17:31

Hallo, ich scuhe jetzt schon seit längerem und dieses Angebot war sofort Top,

möchte es auch bei einen Händler machen wegen Finanzierung und so...

Werde trotzdem weiterschauhen

Ich würde einfach sagen der Preis inklu. Garantie und Instrumentenumbau.

Wenn du das Auto unbedingt willst, ab zur Dekra damit und festellen was für ein Schaden das Auto hatte. Und danach selber entscheiden kaufen oder nicht, aber bedenke das viele Käufer später vom kauf abschrecken wenn du sagst US Import.

Zitat:

Original geschrieben von wobPower

Wenn du das Auto unbedingt willst, ab zur Dekra damit und festellen was für ein Schaden das Auto hatte. Und danach selber entscheiden kaufen oder nicht, aber bedenke das viele Käufer später vom kauf abschrecken wenn du sagst US Import.

Außer du hast einen Nissan Skyline in der Garage ^^

Außer du hast einen Nissan Skyline in der Garage ^^

ja kann man so sagen, dieses Auto ist auch eher selten auf Deutschlands straßen und spricht eine bestimmte Käufergruppe an.

Themenstarteram 17. September 2012 um 17:43

Hallo ich wollte da Auto auch erstmal eine weile fahren.... Sprich ca. die nächten 10 Jahre!

Ich mache mir jetzt eigendlich nicht den all zu großen Kopf wegen dem loswerdens sondern eher ob der US-Import mit eventuellen Unfallschaden nachteile beim Fahren bzw Standzeit des Autos ....

 

Ansonsten habe ich bis jetzt noch kein billigeres Angebot gefunden mit DSG, fast Vollausstattung und so wenig km !

Und der Meilentacho würde mich jetzt doch net mehr stören da ja trotzdem die KM/H drauf stehen.

Was mich jetzt nur noch stört ist der Rost an den Scheiben der Felegen.....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. VW GTI 2.0 DSG 200 PS fährt laut Tachoanzeige nur 180 km/h ???