VW-Golf V > wohlfühl Auto

VW Golf 5 (1K1/2/3)

bevor ich den Golf V kaufte, hatte ich in einigen autos bei händlern gesessen, keines hatte mir was besonderes gegeben, nun man kann sich natürlich an ein auto gewöhnen.
aber als ich in den golf stieg wußte ich sofort das ist mein auto, fühlte mich sofort wohl, alles sehr dezent ausgewogen drinne, keine hervorstehenden luftdüsen etc..
äusserlich macht er auch was her, gefällt mir.

mein auto !

ich meine das gefühl was einem ein fahrzeug gibt, sollte zu 80% mit entscheidend sein für den kauf.

wie gehts euch beim Golf, fühlt ihr euch wohl darin.

Golfi66

87 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von GolfR32Flashrot

Wie ich es hasse wenn ich überall im Auto Rote Haare habe 😁

wieso ?

passt doch gut zur außenfarbe ^^

ich fühle mich in meinem golf 3 beispielsweise auch recht wohl - liegt wohl an den oppasitzen, die ich in meinem GL habe ^^

steige ich dann aber in den GTI meines vaters, ist es irgendwie etwas anderes!? du sitzt drin, umgreifst das sportlenkrad und denkst dir:"ANMACHEN!" der zündschlüssel wird umgedreht und der 2.0 turbo erwacht mit einem fröhlichen *rrrrööömmm* - das herz schlägt höher und du fährst aus der garage. auf der autobahn gleitest du gelassen und lässt dezent die sau raus, wenn es die situation erfordert. man fühlt sich wohl! sehr wohl sogar!
in meinem golf ists einfach nur schnödes von A nach B kommen - im GTI ist es unbeschreiblich ^^

Zitat:

Wie ich es hasse wenn ich überall im Auto Rote Haare habe 😁

Das kommt durch Luftverwirbelung bei offenen Fenstern bei Tempo 248 km/h 😉 Der R ist viel zu schnell für Frauenhaare.

Meine bessere Hälfte will ein Beetle Cabrio 😁

Mal sehen, was sich machen lässt...

Hm... hier muss man wohl Angst haben, als Frau auch mal etwas zu sagen, oder? :-)

Also, ich habe meinen Golf jetzt seit nicht ganz 2 Monaten und habe mich vom ersten Moment an in ihm wohl gefühlt. Bei der Probefahrt wusste ich schon, dass es genau der sein musste und kein anderer. Ich hab zwar keinen GTI oder R (wäre aber auch nicht schlecht), aber mein 1.6er FSI gibt mir doch ein gutes, sicheres und geniales Gefühl!

Und ich teile ihn gerne mit meinem Freund! So, wie wir alle Autos miteinander teilen! Es gibt nämlich auch Frauen, die auf PS stehen und einen GTI nicht für eine Penisverlängerung halten, sondern für ein geiles Gefährt! :-)

Zitat:

Original geschrieben von Torsten1983

Meine bessere Hälfte will ein Beetle Cabrio 😁

Mal sehen, was sich machen lässt...

Tussi Auto 😁 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von dieliebekati

Hm... hier muss man wohl Angst haben, als Frau auch mal etwas zu sagen, oder? :-)

Also, ich habe meinen Golf jetzt seit nicht ganz 2 Monaten und habe mich vom ersten Moment an in ihm wohl gefühlt. Bei der Probefahrt wusste ich schon, dass es genau der sein musste und kein anderer. Ich hab zwar keinen GTI oder R (wäre aber auch nicht schlecht), aber mein 1.6er FSI gibt mir doch ein gutes, sicheres und geniales Gefühl!

Und ich teile ihn gerne mit meinem Freund! So, wie wir alle Autos miteinander teilen! Es gibt nämlich auch Frauen, die auf PS stehen und einen GTI nicht für eine Penisverlängerung halten, sondern für ein geiles Gefährt! :-)

bei Männern gibts meist erst in den Regionen GTI vs R32 Stress 😁

Da es ja in der Golf Klasse nix schnelleres gibt als den R32. Natürlich wollen das manche GTI'ler nich einsehn 😁

*duckundweg* 😁

Zitat:

bei Männern gibts meist erst in den Regionen GTI vs R32 Stress 😁

Da es ja in der Golf Klasse nix schnelleres gibt als den R32. Natürlich wollen das manche GTI'ler nich einsehn 😁

*duckundweg* 😁

BUUUUUH! 😁

wenn ich einen R sehe werde ich jedes mal zum kind und freu mich ^^ bei einem weißen GTI beispielsweise krieg ich gänsehaut! bin ich komisch ? 😛

Zitat:

Original geschrieben von bengel85

BUUUUUH! 😁

wenn ich einen R sehe werde ich jedes mal zum kind und freu mich ^^ bei einem weißen GTI beispielsweise krieg ich gänsehaut! bin ich komisch ? 😛

Nein, GTI besessen 😁

Is aber daselbe 😁 😁

Zitat:

Nein, GTI besessen 😁

Is aber daselbe 😁 😁

jetzt könnte man sich natürlich darüber streiten, ob das gut oder schlecht ist ^^

meine freundin findets zum ko**** 😁

(würde aber selber gerne einen lupo GTI fahren)

Zitat:

Original geschrieben von bengel85

jetzt könnte man sich natürlich darüber streiten, ob das gut oder schlecht ist ^^

meine freundin findets zum ko**** 😁

(würde aber selber gerne einen lupo GTI fahren)

Ach das ishalb so wild, ich hab meine so wild gemacht mti dem R das sie sich jetzt nen Polo GTI bestellt hat 🙄 😁

Sprüche wie "Mal sehn ob du da dann mithalten kannst" verusch ich krampfhaft zu ignorieren 🙁

😁

ja geht doch, bin ich happy und will auch mal den Freundlichen loben🙂

habe gerade den Wagen abgeholt

1. abstehende Aluleiste im Cockpit - behoben

2. schief eingepasstes Kunststoffteil von Kofferraummulde - behoben

3. Geräusche in der C-Säule - behoben, muss ich aber noch prüfen ....

4. Ursache, warum die Batterie sich wieder entladen hat konnte ich festgestellt werden - laut Fehlerspeicher alles i.o.

jetzt habe ich nur noch einen Termin zwecks der Lackierarbeiten

sieht ganz so aus, als ob Normalität sich einstellen würde 😉

Zitat:

Original geschrieben von Wave1

ja geht doch, bin ich happy und will auch mal den Freundlichen loben🙂

Glückwunsch !!!

Freut mich für dich. War bei Kahage auch fast immer zufrieden.

MfG Dom

@Dominik

finde den Laden auch recht sympathisch, die Leute die dort arbeiten würde ich als coole Ratten bezeichen 😁

morgens ist dort übrigens eine nette Gebrauchtwagenparty mit Gebrauchtwagenbewertung und Tombola

Leider zieht einen die Gewohnheit einen Strich durch die Rechung, ich weiß noch meine erste GTI Fahrt war sensationel,
die letzte Fahrt vor 1 Woche inkl. ausbrechendes Heck bei einer Autobahnbremsung dank Kopflastigkeit und einer anschließenden 130i Fahrt, haben den GTI in kein gutes Licht mehr gespeichert.

Zitat:

Original geschrieben von ThaFUBU

Leider zieht einen die Gewohnheit einen Strich durch die Rechung, ich weiß noch meine erste GTI Fahrt war sensationel,
die letzte Fahrt vor 1 Woche inkl. ausbrechendes Heck bei einer Autobahnbremsung dank Kopflastigkeit und einer anschließenden 130i Fahrt, haben den GTI in kein gutes Licht mehr gespeichert.

hm... habe den tach stark von 180 auf 60 heruntergebremst - da war von sowas nix zu merken.

jedoch wird das heck etwas unruhig ab 210km/h.

Mir erging es letztes Jahr genauso wie dem Threat-Ersteller. Ich hatte ja früher schon mal 2 Golfs, aber so ein Erlebnis wie nach dieser Probefahrt hatte ich noch nie. Und ich freu mich noch immer jeden Tag wenn ich in den Golf einsteige. Fühl mich absolut wohl und geniesse jeden km beim Fahren. Bei meinem letzten Auto war ich immer froh am Ziel zu sein aber im Golf denk ich mir immer: oohh - schon wieder am Ziel - hätte ruhig noch etwas dauern können :-)

Deine Antwort