ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Golf mit Vorschaden kaufen

Golf mit Vorschaden kaufen

Themenstarteram 21. Oktober 2020 um 20:35

Moin,

Ich will einen Auto kaufen mit einem Seitenschaden hinten Links, ist es Schlau oder eher nicht?

Linke seite
Schaden
Von vorne
+3
Beste Antwort im Thema
am 21. Oktober 2020 um 21:36

Klar gab es den in der 75 und in der 80 PS Version

und eine von diesen 2 Ausführungen ist auch in dem Auto.

Das ist definitiv kein TSI.

Ein verdreckter Motorraum ist für mich weniger suspekt,

als ein super sauber glänzender, da gehen alle Alarmglocken an.:cool:

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

kommt drauf an:

Preis?

(in Relation zu einem unbeschädigten)

technischer Zustand? Wartungsstau oder alles tiptop?

Motorisierung und Getriebe?

(passend zu Deinem Fahrprofil?)

Rauchergestank im Auto?

usw. ...

Das Problem wird sein, wieviel der auf die Seite bekommen hat. Wenn der Schweller mit verzogen ist, gibt es Probleme. Dazu kommt der 1,4 TSI- Steuerkettenmotor. Alles in allem würde ich eher die Finger davon lassen. Da sind zuviel Unwägbarkeiten.

me3

Themenstarteram 21. Oktober 2020 um 20:52

Der wagen hat letzte Woche Tüv bekommen, und der wagen kostet 1500, der motor läuft Ruhig und der wagen ist trendline.

Themenstarteram 21. Oktober 2020 um 20:53

Der wagen hat letzte Woche Tüv bekommen, und der wagen kostet 1500, der motor läuft Ruhig und der wagen ist trendline.

Zitat:

@camper0711 schrieb am 21. Oktober 2020 um 20:41:40 Uhr:

kommt drauf an:

Preis?

(in Relation zu einem unbeschädigten)

technischer Zustand? Wartungsstau oder alles tiptop?

Motorisierung und Getriebe?

(passend zu Deinem Fahrprofil?)

Rauchergestank im Auto?

usw. ...

Themenstarteram 21. Oktober 2020 um 20:54

ok dankeschön

Zitat:

@me3 schrieb am 21. Oktober 2020 um 20:45:29 Uhr:

Das Problem wird sein, wieviel der auf die Seite bekommen hat. Wenn der Schweller mit verzogen ist, gibt es Probleme. Dazu kommt der 1,4 TSI- Steuerkettenmotor. Alles in allem würde ich eher die Finger davon lassen. Da sind zuviel Unwägbarkeiten.

me3

am 21. Oktober 2020 um 21:05

Hab ich jetzt nen Sehfehler?

Ich kann keine Turbo Schnecke erkennen?

Dazu noch unten am Bild der Aufkleber vom ZR Wechsel sieht für mich nach 1.4 16V Motor aus.

Sind aber beides Kackkoffer, der eine is lahm, versoffen neigt

zu Kolbenpippern, der andre zu Kettenschäden.

Für 1500€ kann man so ein Auto schon kaufen, ist kein großes Wagnis,

HU abfahren und in die Presse.

Hält er 2 Jahre durch ist das für die paar Mäuse ein super Deal, geht er vorher in die

Knie erbarmt sich vielleicht ein Exporter für paar Scheine die Kiste mitzunehmen.;)

Das Risiko/Preis/Unwägbarkeiten verhältnis halte ich für vertretbar.

Der Motor läuft ruhig, glaube nicht, dass der Schweller schon halb weggegammelt ist, im Zweifel ist er halt etwas verbogen. Ich denke, für das Geld gibt’s schlechteres.

Gab es denn den 1,4 16V Motor im Golf 5? Der Motorraum sieht ganz schön verlebt aus. O.k. der 5er hat auch ein paar Jahre unter den Rädern. Auf jeden Fall hat der kein VW Emblem vorn. Für mich ein Zeichen für einen eher jüngeren Besitzer. Kann, muss nicht heißen, dass er gut ran genommen wurde.

Ich würde lieber weiter suchen. Für den Preis sollte auch was Unfallfreies zu finden sein.

me3

am 21. Oktober 2020 um 21:36

Klar gab es den in der 75 und in der 80 PS Version

und eine von diesen 2 Ausführungen ist auch in dem Auto.

Das ist definitiv kein TSI.

Ein verdreckter Motorraum ist für mich weniger suspekt,

als ein super sauber glänzender, da gehen alle Alarmglocken an.:cool:

Der Motorraum sieht völlig normal aus für ein Auto des Alters. Die meisten Leute, mich eingeschlossen, putzen da nie. Blätter und Spack aus dem Wasserkasten, das war’s.

Themenstarteram 21. Oktober 2020 um 21:56

was denkt ihr wie viel die Reparaturkosten sein könnte?

für den Seitenschaden? Keine Ahnung. Sieht man ja kaum was auf deinen Fotos

Wie viel km hat das Kiste auf der Tacho?

Themenstarteram 21. Oktober 2020 um 23:09

180000 km

Zitat:

@Magnon_ schrieb am 21. Oktober 2020 um 22:13:04 Uhr:

Wie viel km hat das Kiste auf der Tacho?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Golf mit Vorschaden kaufen