VW-Golf V > wohlfühl Auto

VW Golf 5 (1K1/2/3)

bevor ich den Golf V kaufte, hatte ich in einigen autos bei händlern gesessen, keines hatte mir was besonderes gegeben, nun man kann sich natürlich an ein auto gewöhnen.
aber als ich in den golf stieg wußte ich sofort das ist mein auto, fühlte mich sofort wohl, alles sehr dezent ausgewogen drinne, keine hervorstehenden luftdüsen etc..
äusserlich macht er auch was her, gefällt mir.

mein auto !

ich meine das gefühl was einem ein fahrzeug gibt, sollte zu 80% mit entscheidend sein für den kauf.

wie gehts euch beim Golf, fühlt ihr euch wohl darin.

Golfi66

87 Antworten

Re: VW-Golf V > wohlfühl Auto

Zitat:

Original geschrieben von Golfi66

bevor ich den Golf V kaufte, hatte ich in einigen autos bei händlern gesessen, keines hatte mir was besonderes gegeben, nun man kann sich natürlich an ein auto gewöhnen.
aber als ich in den golf stieg wußte ich sofort das ist mein auto, fühlte mich sofort wohl, alles sehr dezent ausgewogen drinne, keine hervorstehenden luftdüsen etc..
äusserlich macht er auch was her, gefällt mir.

mein auto !

ich meine das gefühl was einem ein fahrzeug gibt, sollte zu 80% mit entscheidend sein für den kauf.

Golfi66

Ja es ist mein 2. Wohnzimmer, gute Musikanlage, LCD Fernseher auf den hinteren Kopfstützen, Handschuhfach (mein Kühlschrank) für Getränke und natürlich den DJ in der MAL 🙂

Mein Golf Goal gefält mir... ich fühle mich zu 100% wohl.

Das ist das Gefühl was mit bei der Probefahrt im R zum Verhängniss wurde.

Einsteigen, durchatmen, Herzklopfen, zuhausefühlen. Das ist das Rezept für nen Autokauf!

Wenn die Probefahrt zuende ist würdest du am liebsten gleich alles unterschreiben nur das der Kauf voran geht. Ist das vorbei willst du nur schnell nach Hause und deiner Frau/Freundin wie ein kleiner Junge alles erzählen und sie von dem Auto begeistern 😁

Wenn das so ist, dann ist es DEIN Auto 😉

als ich meinen kaufte, war es als hät ich ne neue frau....
eine innige beziehung,
mein nächster golf hat mit sicherheit mehr ps, trotz meiner 66 lenzen,
und in die mukkibude geh ich auch demnächst wieder.

Golfi66

Zitat:

als ich meinen kaufte, war es als hät ich ne neue frau....
eine innige beziehung,
mein nächster golf hat mit sicherheit mehr ps, trotz meiner 66 lenzen,
und in die mukkibude geh ich auch demnächst wieder.

Golfi66

😁 😁 😁 😁

Ähnliche Themen

Re: VW-Golf V > wohlfühl Auto

Zitat:

absolut fühle ich mich darin wohl, habe mir ihn auch so eingerichtet, dass es schon mein 2. zuhause ist 🙂

finde das Armaturenbrett grandios, auch wenn die Mittelkonsole als klobig bezeichnet wird - mir gefällt sie, kann mir kaum eine noch schöneres Cockpit vorstellen, vom Raumgefühl hat man den Eindruck, dass man in einem Fahrzeug sitzt, dass noch einige Nummern höher positioniert ist
naja unter klobig verstehe ich etwas anderes, z.T. der Airbus-Automatik-Hebel im Tourarg

das Gesamtpaket ist speziell beim GTI sehr gelungen

einzige Schwachstelle ist, dass das MFD-Navi keine MP3 apspielen kann und der Ipod nur 6 Ordner aufnehmen kann
und somit man ggfs. sich durch Tausende Songs bis zum gewünschten Titel durchklicken muss, aber mit dem MF-Lenkrad geht es ja

ansonsten gibt es nichts zu beanstanden 🙂

Dem kann ich mich nur anschliessen:

GTI probefahren ... Heartbeats nachklingen lassen und wissen, der ist es !

Das Schöne daran: dieses Gefühl ist beliebig wiederholbar ! 😁

Und es geht mir immer noch so ... und ganz besonders seit ich vor 4 Wochen mal mein "Traumauto" gefahren bin: 2005er Ford Mustang, V8, 4,5 Liter, 300 PS ... die grösste Enttäuschung meines Lebens .... Schaf im Wolfspelz ... ein Trauerspiel was die Leistungsentfaltung betrifft und katastrophal was das Fahrverhalten angeht.

Da ist mein Ver GTI doch ne "feine Rakete" für den kleinen Spurt zwischendurch, mit vorzüglicher Lenkung, was will man mehr ? 😁

Grüssle

carotti

Also ich hab mittlerweile den 4. Golf und bin zufrieden.

(Golf 2, Golf IV,V 75 Kw und V 110 KW)

In der Preisklasse gibts ja viel Auswahl, aber beim Golf stimmt alles.

eigentlich wollte ich nur meiner gattin ein neues auto kaufen. dann hab ich zufällig den gti gesehen, bin ihn gefahren und hab ihn gekauft.

naja also gabs zwei neue autos. wenigstens konnte ich für diesen doppelkauf auch mehr prozente rausholen.

das einzig bittere: als meine frau dann bei ihrem auto die extras-liste durchging und ich sie bei dem einen oder anderen extra fragte: "brauchst du denn die sitzheizung wirklich??" bekam ich jedesmal als anwort: "hmm, brauchst du denn den gti wirklich...??"

aber bis heute bin ich der meinung, es hat sich ausgezahlt!!!!!
😁

Zitat:

Original geschrieben von scue

das einzig bittere: als meine frau dann bei ihrem auto die extras-liste durchging und ich sie bei dem einen oder anderen extra fragte: "brauchst du denn die sitzheizung wirklich??" bekam ich jedesmal als anwort: "hmm, brauchst du denn den gti wirklich...??"

aber bis heute bin ich der meinung, es hat sich ausgezahlt!!!!!
😁

😁 😁 Oh Oh 😁

Geile Frage von ner Frau 😁

carotti

Zitat:

Das Schöne daran: dieses Gefühl ist beliebig wiederholbar !

geile Antwort find ich !

Golfi66

Ist an sich ein gutes Auto, fühle mich auch sehr wohl darin.
Allerdings was mir sehr zu denken gibt, das es imer wieder neue Threads gibt wo Probleme mit etwas festgestellt werden.
Auskunft der VW Stand der Technik, kann ja wohl nicht sein.
Habe selbst nächste Woche einen Termin mit dem Aussendienstler.

Ja Kiebitz, du sprichst es an. Im Grunde ist das Auto ok - sonst hätten wir ihn ja nicht gekauft 🙂, aber die Probleme (die zumindest ich hatte) lassen mich nicht gerade mit Begeisterung über dieses Auto sprühen! Momentan fährt er grad wieder fast tadelos 😁

Aber besser gefahren/geschwebt bin ich schon, da hält mein Golf nicht mit. Da ist der Golf eine Abstellkammer im Vergleich zu meinem alten Xantia-Wohnzimmer 😁

Das tollste: Auto in Werkstatt - Fox als Ersatzwagen - wieder in das eigene Auto gesetzt (GTI) und germerkt, wie gut dieses Auto ist.

Man stumpft halt ab, wenn man jeden Tag 1,5-2 Stunden mit fährt.

omf

Endlich mal ein Theard wo nettes über Ver steht...
Ein tolles auto nur schade das ich trendline geschenk bekommen habe... wenn ich so lese was man mit den extras alles so machen kann..... :-(
Warte dann mal schön auf Golf 6! Der wird sicher anders Konfuguriert :-)

Deine Antwort