VW-Golf V > wohlfühl Auto
bevor ich den Golf V kaufte, hatte ich in einigen autos bei händlern gesessen, keines hatte mir was besonderes gegeben, nun man kann sich natürlich an ein auto gewöhnen.
aber als ich in den golf stieg wußte ich sofort das ist mein auto, fühlte mich sofort wohl, alles sehr dezent ausgewogen drinne, keine hervorstehenden luftdüsen etc..
äusserlich macht er auch was her, gefällt mir.
mein auto !
ich meine das gefühl was einem ein fahrzeug gibt, sollte zu 80% mit entscheidend sein für den kauf.
wie gehts euch beim Golf, fühlt ihr euch wohl darin.
Golfi66
87 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von ugi-style
Endlich mal ein Theard wo nettes über Ver steht...
dito
insbesondere beim GTI überwiegen doch in den allermeisten Fälle die schönen Momente, die, wie hier jemand so trefflich beschrieben hat, beliebig oft wiederholbar sind. Tolles Wortspiel!!!
dieser Thread zeigt wieder einmal das das eine (Pfusch in der Werkstatt oder im Werk) die Freude am Auto nicht vermiesen kann - jedenfalls bekommt man das Lachen aus der Visage nur schwer weg, manche müssen uns schon für völlig gagga halten, aber egal, was jucken uns die anderen, nicht war?
jedenalls ist das bei mir so
Ja, schön dass sich Leute gefunden haben die auch was positives schreiben können. Da schließe ich mich gerne an:
Ach, runter in die Garage, Tür auf und in die sau bequemen Sportsitze fallen. Mhhh, es riecht lecker nach Leder, die Hand ans griffige Lenkrad, Zünschlüssel drehen, 2.0l erwachen, noch etwas rauh der Klang. Dann den 1. Gang rein, der griffige Schalthebel liegt satt in der Hand, der Weg ist kurz und knackig.
Fahrzustand A:
Ich gleite über die Strasse, sitze relaxt im Sessel, das Auto läßt sich mit einer Hand dirigieren, die Geschwindigkeit wird automatisch gehalten, der Motor ist nicht zu hören, Fahrbahnunebenheiten werden hinweggebügelt. So macht cruisen Spaß.
Fahrzustand B:
hecktisch schlengelt sich die Alpenstarsse am Berg entlang. Der Golf brennt auf die Kurve zu, die gut dosierbaren Bremsen verzögern. Im 2. Gang geht es in die 180° Kurve, das Gas wird voll getretten. Ab 3.500 Touren zuckt das Heck kurz nach außen, das ESP Lämpchen flackert um Gnade. Die erstklassigen Sportsitze halten den Fahrer selbst bei hohen Fliehkräften an seinem Platz. Die Kurve ist vorbei, der Golf beschleunigt weiter untermalt von einem kernigen Gebrüll aus den 2 Rohren. Hastig der nächste Gnag gewählt, und weiter geht es zur nächsten Kurve......
Sorry Leute, mir fallen nicht viele Autos ein mit denen man so unterschiedlich Fahren kann. Das Fahrzeug ist einfach nur geil.
Zitat:
Original geschrieben von samhain4GAP
Ja, schön dass sich Leute gefunden haben die auch was positives schreiben können. Da schließe ich mich gerne an:
Ach, runter in die Garage, Tür auf und in die sau bequemen Sportsitze fallen. Mhhh, es riecht lecker nach Leder, die Hand ans griffige Lenkrad, Zünschlüssel drehen, 2.0l erwachen, noch etwas rauh der Klang. Dann den 1. Gang rein, der griffige Schalthebel liegt satt in der Hand, der Weg ist kurz und knackig.
Fahrzustand A:
Ich gleite über die Strasse, sitze relaxt im Sessel, das Auto läßt sich mit einer Hand dirigieren, die Geschwindigkeit wird automatisch gehalten, der Motor ist nicht zu hören, Fahrbahnunebenheiten werden hinweggebügelt. So macht cruisen Spaß.Fahrzustand B:
hecktisch schlengelt sich die Alpenstarsse am Berg entlang. Der Golf brennt auf die Kurve zu, die gut dosierbaren Bremsen verzögern. Im 2. Gang geht es in die 180° Kurve, das Gas wird voll getretten. Ab 3.500 Touren zuckt das Heck kurz nach außen, das ESP Lämpchen flackert um Gnade. Die erstklassigen Sportsitze halten den Fahrer selbst bei hohen Fliehkräften an seinem Platz. Die Kurve ist vorbei, der Golf beschleunigt weiter untermalt von einem kernigen Gebrüll aus den 2 Rohren. Hastig der nächste Gnag gewählt, und weiter geht es zur nächsten Kurve......Sorry Leute, mir fallen nicht viele Autos ein mit denen man so unterschiedlich Fahren kann. Das Fahrzeug ist einfach nur geil.
Hast du keine Frau?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von ThomasGru.
Hast du keine Frau?
Verstehe die Frage nicht. Hier geht es um Autos und nicht um Frauen.....
Das Thema ist "VW-Golf V > wohlfühl Auto". Naja, ich hätte auch kürzer Antworten können: JA
ganz kurz....
Ich habe mein Auto gestern abgeholt und möchte am liebsten gar nicht mehr aussteigen!!! Fühle mich sauwohl in meinem GTI. Konnte es heute echt kaum erwarten endlich Feierabend zu haben. Habe jetzt erst einmal bis Dienstag frei und werde die Zeit überwiegend mit meinem Auto verbringen.
Wofür braucht man eigentlich Frauen????? 😁 😁 😁
haha
Zitat:
Original geschrieben von hestia
Och, ein paar Dinge fallen mir da schon ein.. 😉
samhain4GAP > genial
das erinnert mich so an HIFI zeitschriften, wo das höhrverhalten von lautsprecherboxen so geil um/beschrieben wird.
das geht voll runter wie öl,
bin geil drauf, mich gleich wieder unter das zahrte blechkleid meines vor freude jaulenden tigers zu setzen, den zündschlüssel wie ein stecheisen ganz vorsichtig in das zündschloss einzuführen, den schlüssel mit einer leichten bewegung nach rechts zu drehen, soweit bis der tiger nach benzin brüllt, wenn da nicht auf einmal der blöde gong vom anschnallen wär und dazwischen schreit, ich will auch bediehnt werden. der gurt gleitet mir dann zahrt über meine brust, als wenn eine ameisen arme über meinen körper läuf. dann ein KLICK und schon stellt sich ein gefühl einer sinnlichen zweisamkeit ein, fest verbunden mit meinem in rentnersilber klitzerndem tigerchen.
vielleicht denken manche jetzt "sind die jetzt völlig übergeschnappt", ein bischen verrückt, ist doch auch mal schön, wie viele gibts davon, wohl ne menge.
sind golf-fahrer eine besondere spezies ?
ein auto sollte gefühl geben und spass machen, manche haben ja schon spass beim träcker fahrn.
Golfi66
Zitat:
Original geschrieben von Golfi66
sind golf-fahrer eine besondere spezies ?
Antwort: Ja, sie sind es 🙂
Edit: Das richtige Ambiente kommt natürlich erst mit der Ambientenbeleuchtung und der "individuellen" Ausstattung 🙂
Für mich macht es Nachts am meisten Spass, Golf "Goal" zu fahren. Nachts ist es irgendwie ein ganz anderes Feeling. Eine gute CD in das RNS300 rein und man fühlt sich wie bei einem Wellness Wochenende. Man relaxt nach einen hektischen Tag. Die dezent abgedunkelten Scheiben tun ein übriges...
Da sagt man sich immer wieder: Gutes Ambiente kommt halt aus "Made in Germany"
Zitat:
Verstehe die Frage nicht. Hier geht es um Autos und nicht um Frauen.....
Das Thema ist "VW-Golf V > wohlfühl Auto". Naja, ich hätte auch kürzer Antworten können: JA
Jedenfalls bei mir geht es gezielt um beides.Seit ich den GTI habe,verstehe ich mich nicht mehr so gut mit meiner Frau.Hatte "Ihn" eigentlich für SIE gekauft,fahre aber nun selber.WEIL es ein Wohlfühlauto ist.Das zuvor Beschriebene kann ich nur unterstreichen-der GTI macht süchtig,mit dem Ergebnis,daß Maserati,Bora V6 und Astra GSI in der Garage vorsichhinstauben,sogar das Motorrad hat Pause,und ich mich nach 23jährigem Zusammenleben plötzlich Vorwürfen wie: Egoist und charakterschwach - ausgesetzt sehe,NUR WEIL DER GOLF STÄNDIG WEG IST !
Zitat:
Original geschrieben von Josi2
plötzlich Vorwürfen wie: Egoist und charakterschwach - ausgesetzt sehe,NUR WEIL DER GOLF STÄNDIG WEG IST !
😁
Man Man Man ich wusste gar nicht das ein Golf auch bei anderen so Emotionen auslöst!
Aber was in den meisten Beiträgen auffällt, MEIST hat die eigene Frau ihre Finger im Spiel 🙄 Tssss, ich packs ned!
Den dümmsten Spruch den mein Schnuckel mal gebrach hat war: Warum willst dir eigentlich so ne Penisverlängerung (=R) kaufen, hast du doch gar nicht nötig 😁
In dem Moment is mir echt alles aus em Gesicht gefallen 🙁
😁
Zitat:
Original geschrieben von GolfR32Flashrot
Aber was in den meisten Beiträgen auffällt, MEIST hat die eigene Frau ihre Finger im Spiel 🙄 Tssss, ich packs ned!
😁
Naja, irgendwie gehören sie (die Frauen) doch zum Leben. Meine Freundin fährt auch sehr gerne mit meinem Golf, nur, weil die Karre mir soviel Spaß macht, kommt sie selten in den Genuß.
Was für ein Konflikt, eigentlich teilen wir alles, aber beim GOLF.........
😉
Zitat:
Was für ein Konflikt, eigentlich teilen wir alles, aber beim GOLF.........
😉
Irgendwann hört der Spaß auf, irgendwann muss ein Mann auch mal ein Mann sein 😁 😁
Meine fährt auch gern mit dem R. Wenn alles gut geht bekommt sie im August Ihren Polo GTI und ich hab meine Ruhe 😁
Wie ich es hasse wenn ich überall im Auto Rote Haare habe 😁
.... jaja wie recht ihr habt. Und nie vergessen immer locker durch die Hose atmen.