VW Golf GTI --> wars ein Fehlkauf??!!
Guten Abend
Ich werde nächsten Dienstag meinen Golf V GTI in WOB abholen.
Wollte hier im Forum eigentlich nur schauen, wie man die Maschine am besten einfährt und wie lange (Km) überhaupt.
Gefunden habe ich nix, bis auf ein paar Themen die mir jetzt den Schlauf rauben und mir die Haare aufstellen.
Als erstes finde ich ein Thema wo es heißt , das RCD 300 kann kein mp3 --> mein Händler hat da was anders erzählt.
Egal, es kommt noch besser!!!
Bei übergabe haben viele Macken im Lack --> manche habe Beulem in nem NEUEN Auto und der Hammer war nen Riss in der Windschutzscheibe bei der Übergabe.
Sorry ich zahl 28000 sauer auf Nachtschicht und Freizeit verdiente Euronen --> und dann das --> mir bleibt grad die Luft weg.
Sorry mir ist grad ein bisschen die Freude an dem Auto vergangen!!!
P.S. Bitte nicht falsch verstehen --> auch mein Mechaniker ist VW-Fan und sagt Opel ist sch...(ich fahr grad noch nen Corsa)!
Bei Opel ist mir sowas bei Neuwagen noch nicht unter gekommen.
Bitte sagt was dazu --> ich schlaf heute NAcht sicher nix mehr.
35 Antworten
Ja irgendwie hatten die Prob's und meinten ich würd das dann zugeschickt bekommen... im Normalfall bekommt man das "sofort" - ist aber egal - hauptsache das Auto läuft... Bilder kann man auch so noch genug machen...
Abend
Sorry für späte Antwort --> grad erst von Arbeit gekommen.
Als erstes das Wort "Fehlkauf" war dumm von mir --> sicher ist der GTI kein Fehlkauf.
Mich hat es nur so aus den Socken gehauen das es derartige Mängel wie Beule in Motorhaube und Riß in Windschutzscheibe bei der Übergabe überhaupt gibt. Nen Fehler im Lack kann immer mal passieren.
Erst mal herzlichen Dank an alle User
@bugatti:
Besten Dank für Deine ausführliche Info zum Thema Garantie und Gewährleistung.
Dann hoffe ich also mal, dass mich mein neuer GTI im Herbst so begeistern und nicht im Stich lassen wird, sodass ich keine Rückgabe in Erwägung ziehen muss. Der Weg nach Berlin ist nämlich weit ... 😁
Nochmals vielen Dank !
Grüssle,
carotti
Zitat:
Original geschrieben von bugatti1712
aso um darauf einzugehen:
wenn du wirklich gewährleistungsrechte geltend machen willst, dann musst du wohl 800 km fahren...
allerdings hast du ja ne herstellergarantie... mit der kannste zu jedem vertragspartner gehen...
nur musst du folgendes beachten: wenn du nach 2 nachbesserungsversuchen die schnauze voll hast von dem wagen und vom vertrag zurücktreten willst, kannste deinem händler im norden nicht sagen: " hey ich war 2 mal beim händler x im süden und will jetzt den rücktritt erklären"
dann kann dein händler im norden sagen, er besteht auf die 2. andienung... also nacherfüllung... und wenn erst der 2 mal nacherfüllt hat, kannste bei nem erneuten mangel zurücktreten...du musst also scharf zwischen (freiwilligem) garantievertrag und der gesetzlichen gewährleistung trennen...
wenn du dies nicht willst, dann musste bei deinem händler nebenan kaufen und dort in die werkstatt fahremn
wobei vw da (bei mir) auch sehr kulant war und aufgrund der häufigkeit die mein wagen in der werkstatt verbrachte mej wagen gewandelt hat... 😉