ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Golf 5 GTI Zylinder 4 Aussetzer

Golf 5 GTI Zylinder 4 Aussetzer

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 18. November 2021 um 18:30

Hallo und zwar habe ich ein G5 GTI 2008 DSG

Heute war ich beim Öamtc

Leider kurz da ich kein Termin hatte und dies spontan war

Zum Glück hat ein Techniker sich beschäftigt

Und Laut seiner Diagnose (Auslesegerät)

Verbrennungsaussetzer Zylinder 4

Er hat beim Motor nachgeschaut und da war die Zündkerze komplett Trocken

Und er meinte das der Zylinder kein Sprit bekommt und er Trocken ist

Habe schon ne Termin ausgemacht für einen genauen Ursache aber leider ist dies erst in 3 Wochen da alles Voll ist

Wollte ich euch vorab fragen was euch einfällt was das kann vielleicht hatten manche Gti Fahrer diesen Fehler und wissen was es sein kann

Motor Ruckelt und dann wieder normal also ruckelt er immer jede paar Sekunden also nicht immer

Wenn ich bisschen Gas gebe läuft er wieder Normal ab und zu

Danke vorab ????????????

Ähnliche Themen
19 Antworten

Kabel Stecker von der Einspritzdüse geprüft?

Themenstarteram 18. November 2021 um 19:43

Zitat:

@Bitboy schrieb am 18. November 2021 um 20:15:59 Uhr:

Kabel Stecker von der Einspritzdüse geprüft?

Wo sitzt der zufällig??

Muss die ganze ansaugtrakt entfernt werden?

Einspritzdüse neben Zündkerze ?

Themenstarteram 18. November 2021 um 20:24

Zitat:

@Bitboy schrieb am 18. November 2021 um 20:47:55 Uhr:

Einspritzdüse neben Zündkerze ?

Welche meinst du weiß nur das unterm ansaugbrücke es sind

??Wäre super wenns a Bild oder so hättest

Bin Ford Man kein VW im Haus

https://www.autoteile-markt.de/.../

Ansaugbrücke muss ab

Themenstarteram 18. November 2021 um 22:49

Zitat:

@Devgoer schrieb am 18. November 2021 um 22:07:44 Uhr:

Ansaugbrücke muss ab

Kann es auch sein das die ventile defekt sind also zylinder 4 ein bzw auslassventil

Themenstarteram 18. November 2021 um 22:51

Zitat:

@Devgoer schrieb am 18. November 2021 um 22:07:44 Uhr:

Ansaugbrücke muss ab

Am Samstag Messe ich mal die kompressionen der einzelnen Zylinder und poste die Werte rein

Zitat:

@Andi_GTI schrieb am 18. November 2021 um 23:49:31 Uhr:

Zitat:

@Devgoer schrieb am 18. November 2021 um 22:07:44 Uhr:

Ansaugbrücke muss ab

Kann es auch sein das die ventile defekt sind also zylinder 4 ein bzw auslassventil

Dann hast du einen Motorschaden. Miss wie gesagt die Kompression als erstes.

Themenstarteram 21. November 2021 um 20:55

Zitat:

@Devgoer schrieb am 19. November 2021 um 06:06:19 Uhr:

Zitat:

@Andi_GTI schrieb am 18. November 2021 um 23:49:31 Uhr:

 

Kann es auch sein das die ventile defekt sind also zylinder 4 ein bzw auslassventil

Dann hast du einen Motorschaden. Miss wie gesagt die Kompression als erstes.

Hallo und zwar konnte ich leider kein Kompression messen da das Gerät nicht angekommen ist

Habe ein BGS Kompressionstester gekauft für 25€ ist er gut?

Und heute war ein VCDS Nutzer da und als fehlerspeicher hat er drin gehabt p0300 zündaussetzer udn p0304 zylinder 4

Und saugrohrklappe

Bilder habe ich nur leider vom saugrohrklappe die anderen Fehlermeldungen konnte ich nicht machen da ich zu spät war zu sagen und er es gelöscht hat

Danach hat er alle zylinder Messwerte angeschaut da waren keine Aussetzer vorhanden

Beim saugrohrklappe hat er auch geguckt und eine Grundeinstellung durchgeführt ohne Probleme

Und die funktioniert auch

Paar mal auto neugestartet und nach Fehlern geguckt und er meinte zu mir das die einspritzzeit passt und der motorlaufkullisse normal ist da er selber einen GTI hat meinte er das bisschen ruckeln normal ist also das er vibriert aber sonst hat er nichts gravierendes gefunden

Er hat mir empfohlen service zu machen und liqui moly injektor reiniger in den Tank zu schütten und damit mit 20liter Benzin vollgas auf Autobahn zu fahren

Jetzt stellts sich die Frage wer kennt sich hier nicht aus Öamtc oder VCDS User ?

Da öamtc mir gesagt hat also Pannenhilfe zündaussetzer hat und man dies merkt

Und das Zylinder 4 Trocken ( Zündkerze rausgeschraubt und auch in den zylinder reingeschaut

Fehler

Schau mal nach Falschluft.

Themenstarteram 22. November 2021 um 9:41

Zitat:

@Devgoer schrieb am 21. November 2021 um 22:19:18 Uhr:

Schau mal nach Falschluft.

Kann es durch die Luftfilter Kasten sein also motorabdeckung wo die Luftfilter drin ist

Unten sind bei mir 3 Schrauben abgebrochen also ist die Abdeckung unten lose wo der Filter drin sitzt?

Nein, der zieht einfach nur mehr Luft ist wie n offi luftfilter

Themenstarteram 22. November 2021 um 11:35

Zitat:

@Devgoer schrieb am 22. November 2021 um 12:01:47 Uhr:

Nein, der zieht einfach nur mehr Luft ist wie n offi luftfilter

Habe soweit nachgeschaut aber nichts gefunden?

Was sagst du dazu

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Golf 5 GTI Zylinder 4 Aussetzer