VW Golf GTI VI ab wann bestellbar?
Hallo Leute!
Hätte eine Frage bzgl. des "neuen" Golf GTI 6 ;-)
Ab wann wird dieser zu bestellen sein?
Möchte mir spätestens im Februar 2009 endlich mein neues Auto bestellen und da würde mich eben interessieren wie lange es den Golf GTI 5 gibt bzw. ab wann es den 6er gibt
Falls jemand von euch eine Info oder Vermutung hat dann bitte her damit 😁
Danke!
Beste Antwort im Thema
Bewertung der beiden o.g. Beiträge:
.....welche Schwachköppe machen sich eigentlich einen Spass drauss grundsätzlich jeden Beitrag negativ zu bewerten......😠
107 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von chris2502
@hoshiWoher weißt du das?
Weiß ich ja nicht, aber der TE wollte ja auch wissen wer eine Vermutung hat... Ich vermute mal 20.08.08 (auch wenn das totaler Blödsinn ist...).
Mal ehrlich: Schon die Fragestelle ist zu diesem Zeitpunkt mehr als flüssig (nämlich überflüssig)... Darauf wird es eh keine plausible Antwort geben!
Gruß
Hoshi
Also da will ich auch mal meinen Senf dazugeben😁
Wie schon im Thema genannt bewegen sich die Leistungsangaben zwischen 200( 218PS etwas später) und 240PS. Ich nehme mal an das es dann die neue Motorengeneration wie im neuen A4 ist. Der ja 211PS haben wird.
Aber da VW bisjetzt fast immer Leistung beim neuen Modell draufgelegt hat halt ich etwas in Richtung 230PS für realistisch.
Zum Erscheinungszeitraum habe ich bisjetzt nur in AutoZeitung eine konkretere Angabe gefunden. Die sprachen da von April 2009.
Das würde mir sehr entgegenkommen da ich mit dann nächstes Jahr im August nen Golf 6 GTI holen möchte.
Wenn VW da nen anderen Zeitplan hat wäre das ziemlich dumm für mich🙁
Bis dahin vertreibe ich mir ab August die Zeit mit nem Pirelli GTI und ab Februar 2009 mit Golf 6 TSI😁
Um hier mal ein bischen Licht ins Dunkle zu bringen.
Der Golf GTI Nr.6 hat 170Ps bei 1100kg, und kommt September 2008 zu den örtlichen Händlern. Er wird von Anfang an die Rückgewinnung der Bremsenergie mit an Board haben. Der Elektrostarter wirkt nunmehr als Drehmomentunterstützung in unteren Drehzahlbereichen.
Aber wann man ihn nun bestellen kann, ist mir unbekannt.
Am besten trägt man sich in die MailingListe des zuständigen Freundlichen ein um
rechtzeitig benachrichtigt zu werden.
v. Grüße
Zitat:
Original geschrieben von schöne-Liesbeth
Der Golf GTI Nr.6 hat 170Ps bei 1100kg, und kommt September 2008 zu den örtlichen Händlern. Er wird von Anfang an die Rückgewinnung der Bremsenergie mit an Board haben. Der Elektrostarter wirkt nunmehr als Drehmomentunterstützung in unteren Drehzahlbereichen.
Am besten trägt man sich in die MailingListe des zuständigen Freundlichen ein um
rechtzeitig benachrichtigt zu werden.v. Grüße
Aja, das typische schöne-Liesbeth Schwachsinnsposting.
Kennen wir ja zur Genüge.
Ähnliche Themen
Mal was anderes ich würde mich gern den Golf V Gti noch kaufen, wielange hab ich denn noch Zeit diese zu bestellen?!
PS: ein ich will nicht auf den Golf VI warten, der gefällt mir leider nicht =)
danköööö
Zitat:
Original geschrieben von Sam1980
Aja, das typische schöne-Liesbeth Schwachsinnsposting.Zitat:
wieso typisch?
Zitat:
Original geschrieben von facko4
Mal was anderes ich würde mich gern den Golf V Gti noch kaufen, wielange hab ich denn noch Zeit diese zu bestellen?!PS: ein ich will nicht auf den Golf VI warten, der gefällt mir leider nicht =)
danköööö
Wieso gesehen???
Wo + wann???
Siehst du etwa mehr als andere, außer ein paar Computeranimationen gibt's doch noch nichts "ECHTES", oder???
Komisch, dass hier schon viele ihn "gesehen" haben...
Schönen Sonntag an alle
Ulli
Zitat:
Original geschrieben von puddis
wieso typisch?Zitat:
Original geschrieben von Sam1980
Aja, das typische schöne-Liesbeth Schwachsinnsposting.
Weil jedes 2te Liesbeth Posting unter die Kategorie Schwachsinn fällt.
Zitat:
Halloooooo???
170 PS bei 1100 kg, soll das heißen, der VIer wird um über 300 kg "abgespeckt"?????
Und Sep. 2008 ist ja nun wirklich unmöglich (auch wenn's schön wär)!!!
Selten so gelacht...
Auch wenn ich hier NICHT von Schwachsinn sprechen möchte,,,
Immer schön beim Thema bleiben, auch wenn es manchmal schwer fällt!
Persönliche Angriffe helfen da absolut nicht weiter.
Gruß, Ulli
Zitat:
Original geschrieben von GT-I2006
Halloooooo???Zitat:
170 PS bei 1100 kg, soll das heißen, der VIer wird um über 300 kg "abgespeckt"?????
Und Sep. 2008 ist ja nun wirklich unmöglich (auch wenn's schön wär)!!!
Selten so gelacht...
Der neue Polo GTI soll den 170 PS TSI-Motor kriegen. Das geht dann in die zumindest Richtung (1200kg, 170 PS).
Der wäre dann vielleicht was für die "Lieber weniger Kg/weniger PS"-Leute...
Zu wenig Platz wird der neue Polo auch nicht haben, allein das Kleinwagenimage wird wohl stören.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von mike008
Hallo Leute!Hätte eine Frage bzgl. des "neuen" Golf GTI 6 ;-)
Ab wann wird dieser zu bestellen sein?
Möchte mir spätestens im Februar 2009 endlich mein neues Auto bestellen und da würde mich eben interessieren wie lange es den Golf GTI 5 gibt bzw. ab wann es den 6er gibt
Falls jemand von euch eine Info oder Vermutung hat dann bitte her damit 😁
Danke!
An deiner Stelle würde ich den ersten Modelljahrwechsel abwarten,
das bringt weniger Probleme mit sich (meine Erfahrung mit dem 2005er GTI).
So grad habe ich mit meinem Händler über die Bestellung von meinem Golf V GTI Pirelli telefoniert(wird morgen bestellt) und hab ihn auch mal gefragt ob er schon weis wann der Golf VI GTI rauskommt.
Und er wusste es😁
Erscheinen tut er im April 2009*juhu*
Blos leider konnte er noch keine Angaben zur Leistung machen. Nur das er wohl nen bisschen stärker wird.
So hoffe ich hab einige Mutmaßungen damit beendet😉
Zitat:
Original geschrieben von sennini
So grad habe ich mit meinem Händler über die Bestellung von meinem Golf V GTI Pirelli telefoniert(wird morgen bestellt) und hab ihn auch mal gefragt ob er schon weis wann der Golf VI GTI rauskommt.
Und er wusste es😁Erscheinen tut er im April 2009*juhu*
Blos leider konnte er noch keine Angaben zur Leistung machen. Nur das er wohl nen bisschen stärker wird.
Nichts für ungut, aber wenn man hier liest was manche Händler ihren Kunden so erzählen, ist diese Aussagen absolut NICHTS wert...
Gruß
Hoshi
das mit den händler(n) passt aber diesmal genau dazu was man sonst so liest,
also nicht vor april 2009 (verspätungen gibts bei vw ja gratis, siehe scirocco für juni geplant und kommt erst ende august)
präsentiert wird er in genf, im märz 2009
Zitat:
Original geschrieben von Hoshi112
Nichts für ungut, aber wenn man hier liest was manche Händler ihren Kunden so erzählen, ist diese Aussagen absolut NICHTS wert...Zitat:
Original geschrieben von sennini
Und er wusste es😁Erscheinen tut er im April 2009*juhu*
Gruß
Hoshi
Tja Hoshi da muss ich dich leider enttäuschen. Die Info hat mein Händler direkt von VW aus ner Informationsbroschüre. Also glaube ich eher weniger das VW seine Händler verarscht. Denn diese Broschüren spiegeln das wieder was der tatsächliche Verlauf ist.
Und mein Händler wird es nicht wagen mich zu belügen. Denn dann könnte der sich selber nen Ei legen...Denn in den nächsten 1,5 Jahren werd ich bei ihm Autos im Wert von ca 95.000€ kaufen(das weis er aber auch😁). Und da hängt noch einiges andere dran.