VW Golf GTI VI ab wann bestellbar?
Hallo Leute!
Hätte eine Frage bzgl. des "neuen" Golf GTI 6 ;-)
Ab wann wird dieser zu bestellen sein?
Möchte mir spätestens im Februar 2009 endlich mein neues Auto bestellen und da würde mich eben interessieren wie lange es den Golf GTI 5 gibt bzw. ab wann es den 6er gibt
Falls jemand von euch eine Info oder Vermutung hat dann bitte her damit 😁
Danke!
Beste Antwort im Thema
Bewertung der beiden o.g. Beiträge:
.....welche Schwachköppe machen sich eigentlich einen Spass drauss grundsätzlich jeden Beitrag negativ zu bewerten......😠
107 Antworten
der VI gti bekommt 214 ps, sprich 14 ps mehr, weis nit ob er mehr wiegt, falls das der Fall sein sollte, könnt ihr euch vorstellen wie die different zum alten sein wird 🙂. bekommt auch den 2.0tfsi
Zitat:
Original geschrieben von Kimmler
der VI gti bekommt 214 ps, sprich 14 ps mehr, weis nit ob er mehr wiegt, falls das der Fall sein sollte, könnt ihr euch vorstellen wie die different zum alten sein wird 🙂. bekommt auch den 2.0tfsi
Den "alten" 2.0 tfsi werks-chipgetuned oder gleich den neuen 2.0 tfsi, den es schon im neuen A4 gibt?
Zitat:
Wird er schon den neuen Motor mit den 350NM aus dem A4 bekommen?
Grüsse
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von BMWA3Fan
Wird er schon den neuen Motor mit den 350NM aus dem A4 bekommen?Zitat:
Grüsse
Wahrscheinlich nicht, aber auf der Pariser Messe werden Sie es schon sagen...
Zitat:
Original geschrieben von chris2502
Wahrscheinlich nicht, aber auf der Pariser Messe werden Sie es schon sagen...Zitat:
Original geschrieben von BMWA3Fan
Wird er schon den neuen Motor mit den 350NM aus dem A4 bekommen?
Grüsse
Dann würde es ja kein Sinn machen, ich denk es soll ein neuer Golf sein und kein Aufguß vom Ver. Hoffentlich wird alles perfekt, GTI forever!
Zitat:
Original geschrieben von Mickelman
Na dann mal hoffentlich den Motor aus dem A4 mit´n bissl mehr Dampf! =)
Liest sich, als ob die 280 Nm Motordrehmoment beim Vorgänger des Mythos "GTI" tatsächlich unwürdig gewesen wären. 🙄
Um mal ALLEN Gerüchten hier um den GOLF VI GTI ein Ende zu setzten!!!
Der neue Golf VI GTI erscheint im Frühjahr 2009, zum jetzigen Stand soll es im April soweit sein.
Leistungsmäßig wird er einen 2.0 Liter TSI Motor, mit 250PS erhalten, der neue Golf R36(es wird nur noch den 3,6L aus dem Passat geben)
wird dann 280 PS leisten...
Also alle GTI-Fans dürfen sich schon mal freuen 😉
Bestellt werden kann der GTI ca 2-3 Monate vor Veröffentlichung, sprich Februar bzw März 2009!!! MfG
Zitat:
Original geschrieben von mainiac324
Der neue Golf VI GTI erscheint im Frühjahr 2009, zum jetzigen Stand soll es im April soweit sein.
Leistungsmäßig wird er einen 2.0 Liter TSI Motor, mit 250PS erhalten, der neue Golf R36(es wird nur noch den 3,6L aus dem Passat geben)
Bestellt werden kann der GTI ca 2-3 Monate vor Veröffentlichung, sprich Februar bzw März 2009!!! MfG
...glaub ich nicht, alle Quellen sprechen von 211 PS, 250 PS halte ich für die Zielgruppe überzogen. Der stärkste reguläre Golf hat derzeit 160 PS, das sind 90 PS Differenz. Und dann wird es noch einen Edition geben... der hat dann evtl. 250 PS.
Also ich hoffe, dass dies stimmt, aber der normale GTI bekommt 210 bzw. 211 PS und das Topmodell soll ein 4Motion 2.0 TFSI mit 265PS Motor sein, sprich eigentlich dann wohl der S3 Motor...
Der Name des Topmodell ist wohl noch unbekannt und ein 6 Zylinder gibt es auf keinen Fall.
MfG
Mal dumm nachfrag. War Dein Beitrag jetzt seriös aus gesicherter Quelle?Zitat:
Danke!!!
Zitat:
Nicht eine Angabe in diesem Beitrag stimmt... 🙄
Das sieht ja schon mal ganz gut aus!!!Zitat:
Original geschrieben von mobsik59
http://carscoop.blogspot.com/2008/09/insider-vw-to-unveil-golf-gti-vi-in.html
Zitat:
Original geschrieben von mobsik59
http://carscoop.blogspot.com/2008/09/insider-vw-to-unveil-golf-gti-vi-in.html
Die Front ist aber nicht vom VI´er GTI. Hoffe zumindest das es in die Richtung kommt.