VW Golf GTI VI ab wann bestellbar?
Hallo Leute!
Hätte eine Frage bzgl. des "neuen" Golf GTI 6 ;-)
Ab wann wird dieser zu bestellen sein?
Möchte mir spätestens im Februar 2009 endlich mein neues Auto bestellen und da würde mich eben interessieren wie lange es den Golf GTI 5 gibt bzw. ab wann es den 6er gibt
Falls jemand von euch eine Info oder Vermutung hat dann bitte her damit 😁
Danke!
Beste Antwort im Thema
Bewertung der beiden o.g. Beiträge:
.....welche Schwachköppe machen sich eigentlich einen Spass drauss grundsätzlich jeden Beitrag negativ zu bewerten......😠
107 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Baldipata
Nach 4 Monaten ein neues Auto?? Druckst Du Geld?Zitat:
Original geschrieben von Hoshi112
Ab 20.08.08
Gruß
Hoshi
Hallo,
das wohl kaum...aber er macht wohl wie viele WA´s Leasing ! Dieses kann entweder 4/6 oder 9 Monate dauern 😁
deswegen die häufige Wechselmöglichkeit !
Mfg
Zitat:
Original geschrieben von tdi-spochtpower
Wieso blöd? Der TFSI ist Stand der Dinge. Welchen soll er denn bekommen?Zitat:
Original geschrieben von MrAlucard
Also in den meisten Zeitungen steht April 2009 und alle sagen das er 230 PS haben soll, 1er meinte 240PS und 1er 200PS, also ist es einstimmig.Blöde ist aber das der 6er GTI den gleichen Motor hat wie der 5er.
Na vielleicht was anders,vielleicht mal TSI Technick, Turbo und Kompressor am 2Liter Motor. VW hat so ähnliches mit dem R32 gemacht von 4er zum 5er alles hat man geändert nur den Motor nicht, für mich ist der 5er ein pflopp dadurch, er sieht toll aus hat guten sound, aber den gleichen Fahrspass wie der 4er. Ich frag mich schon wieviel PS die 35 Edition haben wird.
Zitat:
Nach 4 Monaten ein neues Auto?? Druckst Du Geld?Zitat:
Original geschrieben von Hoshi112
Ab 20.08.08
Gruß
Hoshi
Wieso nach 4 Monaten? Mein derzeitiges Auto fahre ich seit über 3 Jahren. Mich interessiert einfach nur wann ich ein neues Auto kaufen sollte...
Zitat:
Original geschrieben von MrAlucard
Na vielleicht was anders,vielleicht mal TSI Technick, Turbo und Kompressor am 2Liter Motor. VW hat so ähnliches mit dem R32 gemacht von 4er zum 5er alles hat man geändert nur den Motor nicht, für mich ist der 5er ein pflopp dadurch, er sieht toll aus hat guten sound, aber den gleichen Fahrspass wie der 4er. Ich frag mich schon wieviel PS die 35 Edition haben wird.Zitat:
Original geschrieben von tdi-spochtpower
Wieso blöd? Der TFSI ist Stand der Dinge. Welchen soll er denn bekommen?
Warte ab, wird schon, hatte vom 2er bis zum 5er einiges durch (II Diesel 54PS, II-GTI-16V 129PS, III-GTI 16V 150PS, Firmenauto IV 75PS, V-tdi 105PS – jetzt V-Ur-GT 170PS und Hobby 84er GTI mit 112PS). Ich hab jedes Model super gefunden, bis jetzt wurde für mich beim Modelwechsel nichts „verschlimmbessert“ und die Jungs und Mädels in WOB wollen verkaufen und haben (meine Meinung) jederzeit den Stil bewahrt. Also keine Panik, man wurde beim Ver-GTI auch nicht enttäuscht. (Falls sich jemand fragt warum ich Diesel fahre kann ich nur sagen das ich Pendler bin und jeden Tag knappe 100 km „runterradle“)
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von vadder.meier
Bewertung der beiden o.g. Beiträge:.....welche Schwachköppe machen sich eigentlich einen Spass drauss grundsätzlich jeden Beitrag negativ zu bewerten......😠
.
Das kritisiere ich hier jeden zweiten Tag. Vielleicht sollten mal die Moderatoren
herausfinden ob das immer der selbe Typ ist.
Irgendein frustrierter Umherirrender, der Langeweile hat.
BTT:
Der GTI kommt irgendwann 2009, aber er hat mit Sicherheit einen leicht
modernisierten TFSI mit Steuerkette statt ZR.
Ob nun mit 200, 220 oder 230 PS wissen die Götter. Wer behauptet es zu
wissen weiß mehr als die bei VW selbst - reine Spekulation.
Der TFSI war 2004, 2005 und 2006 'Engine Of The Year' - der ist noch
immer 'up to date'. Viel wird also ganz sicher nicht geändert werden.
Von mir aus könnte auch der ZR bleiben, der wird sowieso erst bei 180 Tkm gewechselt.
Hallo Fans,
nach 48 Monate Leasing werde ich für den jetzigen Golf anfang September kaufen. Über die Firma habe ich die möglichkeit einen neuen zu bestellen. Wenn Markteinführung ende Oktober sein sollte wann kann man frühstens bekommen?
Grüsse aus Berlin
Kapsamuni
Zitat:
Original geschrieben von Manuel A4 TDI
Ich bezweifel das es den GTI bei der Markteinführung schon gibt.
Das bezweilfe ich auch.
Aber wie war das mit dem 5er? Wann standen die Preise Ausstattungen etc. fest? Markteinführung war ja auch so Anfang oder Ende Oktober.
Zitat:
Original geschrieben von chris2502
Das bezweilfe ich auch.
Aber wie war das mit dem 5er? Wann standen die Preise Ausstattungen etc. fest? Markteinführung war ja auch so Anfang oder Ende Oktober.
Der Ver GTI kam ca. 1 Jahr nach Markteinführung des Golf V raus.😉
Gruß Markie
Zitat:
Original geschrieben von Markie
Der Ver GTI kam ca. 1 Jahr nach Markteinführung des Golf V raus.😉Zitat:
Original geschrieben von chris2502
Das bezweilfe ich auch.
Aber wie war das mit dem 5er? Wann standen die Preise Ausstattungen etc. fest? Markteinführung war ja auch so Anfang oder Ende Oktober.Gruß Markie
Ok, und wie war das mit den normalen Golf? Kein GTI etc. Wann gab es hier Preise?
Zitat:
Original geschrieben von kapsamuni
Hallo Fans,
nach 48 Monate Leasing werde ich für den jetzigen Golf anfang September kaufen. Über die Firma habe ich die möglichkeit einen neuen zu bestellen. Wenn Markteinführung ende Oktober sein sollte wann kann man frühstens bekommen?
Grüsse aus Berlin
Kapsamuni
meine Frage war auf einen normalen Golf VI
Danke
zum motor vom 6er gti,
da hoffe ich doch das der mehr ps haben wird als der alte 5er gti.
war doch bisher immer so das der neue gti mehr leistung hatte als der vorgänger.
da kann der 2l tfsi ruhig bleiben. der ist doch der hammer. und an leistung kann man aus ihm noch einiges rausholen wie einige tuner bewiesen haben. und auch der aktuelle leon copa edition mit 290ps oder so.
Denke 1 Jahr nach dem 6er Golf Start gibt den GTI.
Motor könnte auch als 265 PS Version kommen,also dem S3 Motor.
Dumme ist nur,das der Motor einfach einen größeren Turbo verpasst bekommen hat und somit Turboloch vorhanden ist und die Mehrleistung erst ab 3500 Umdrehungen spürbar ist.
Hier würde ich mir einen Biturbo oder ebenfalls Kompressor für unten wünschen.
Mal sehen.
Zitat:
Original geschrieben von DocSomma
Hallo,Zitat:
Nach 4 Monaten ein neues Auto?? Druckst Du Geld?
das wohl kaum...aber er macht wohl wie viele WA´s Leasing ! Dieses kann entweder 4/6 oder 9 Monate dauern 😁
deswegen die häufige Wechselmöglichkeit !Mfg
Jau, so ist es...
Gruß
Hoshi
Zitat:
Original geschrieben von mike008
Wieso nach 4 Monaten? Mein derzeitiges Auto fahre ich seit über 3 Jahren. Mich interessiert einfach nur wann ich ein neues Auto kaufen sollte...Zitat:
Nach 4 Monaten ein neues Auto?? Druckst Du Geld?
Du warst ja auch nicht angesprochen 😉
Gruß
Hoshi