VW Emblem am Schlüssel zerkratzt!

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hi Leute,

kennt irgendwer eine Möglichkeit das VW Zeichen am Schlüßel auszutauschen bzw. zu schützen (Schutzlack aus der Dose oder so). Das Zeichen bei meinem vorherigen Skoda Fabia hatte nach 3 Jahren keine Abplatzer!

Freue mich auf Anregungen bzw. Methoden zum Tausch (inkl ev. Teilenummern)

IDKJ

Beste Antwort im Thema

ICh glaube hier muss das softwareupdate nicht am schlüssel sondern am besitzer gemacht werden...

63 weitere Antworten
63 Antworten

Was reden hier einige von Qualitätsmangel?! Hallo? GEBRAUCHSGEGENSTAND!! Aber wisst ihr was am Besten helfen soll, bei solchen Sachen? Das Zauberwort heisst Sorgfalt! Soll schon einigen geholfen haben... 😉

Zitat:

Original geschrieben von RunningGag

klar, HAAAALLLOO, ist ein golf... kein bentley!

Hat mal jemand die Teilenummer von dem Logo?

Hole heut meinen Golfi beim Freundlichen und bestell das dan gleich.

Also bei mir ist ausen nur noch der Rand des Logos über. Hat ab nix mit ordentlichkeit oder sachgemäsem umgang zu tun. Ich hab halt nen Schlüsselbund an dem mehrere Schlüssel sind.......den ganzen Tag in der Hosentasche.....

3B0 837 891 09Z

Ich habe das Problem so gelöst😁

"...UpRockA..."

Ähnliche Themen

Moin Moin

Das ist Absicht von VW.

Ist der Lack ab muß ein " Neuer " her 😛

Ich meine nicht Schlüssel sondern Auto.

Ist eine moderne Verschleissanzeige. 😛

Bilder

hatte heut ein wenig langeweile und habe das Logo vom Handbuch in den Schlüssel gemacht. Wer das machen will sollte mit dem Drehmel das Logo etwas bearbeiten das Logo ist auf der Rückseite gerade deswegen muss man es hinten bischen abrunden.

"...UpRockA..."

hallo

was möchtest du für dein MFD2 Navi haben???? Wie alt und wie behandelt??

SZ

Gruß

hat eure schutzfolie geholfen?

oder kauft ihr alle 6 monate einen neuen sticker?

Zitat:

Original geschrieben von ThaFUBU

hat eure schutzfolie geholfen?

oder kauft ihr alle 6 monate einen neuen sticker?

Meiner hält jetzt wieder schon knapp ein Jahr ;-)

Das Problem mit dem zerkratzten Logo habe ich auch erst, seit ich am Autoschlüssel noch weitere Schlüssel befestigt hab. Die kratzen den Lack dann irgendwann runter. Vorher hing nur ein kleines Plüschvieh dran, da hat das Logo über ganze 3 Jahre gehalten. Vielleicht solltet ihr den Schlüssel wirklich separat tragen. Beim Nächsten bleiben die anderen Schlüssel jedenfalls wieder ab.

Aber auch wenn das pingelig ist: Ein Schlüssel mit zerkratztem / abgeplatztem Logo sieht einfach nicht schön aus. Ich renn ja auch nicht dreckigen Schuhen draußen rum.

hab jetzt nen neues bestellt, denke alle 6 monate 5euro ist verkraftbar aber ärgerlich

Hallo,

ich hab grad mein neues Emblem angebracht, ich stand vor dem Problem, dass ich das alte nicht runter bekommen habe, doch es ging! Mit einem Messer konnte ich's wollte ich's nicht runter hebeln, da ich das Schlüsselgehäuse nicht verkratzen wollte! Ich hab dann einfach einen Feinmechanik Schlitzschraubenzieher (ca. 1mm breit) genommen und hab mit diesem am Mittelpunkt der ja nicht ganz aufliegt da das Emblem nicht flach ist mit hohem Druck und leichten Bewegen immer mehr Material abgenommen bis ich ein kleines Loch hatte. Dann muss man das Plättchen nur mehr runterhebeln, ohne Gefahr das Gehäuse zu beschädigen!

didi

Über die Suche hab ich diesen alten Thread gefunden.

Ich kann nur sagen: Macht euch einfach Tesafilm drüber, schneidet es rundherum sauber ab, und man sieht davon gar nichts mehr. Unterschied: Logo bleibt wie neu 😉

Hy zusammen

Meine Freundin hat letzte Woche ihren neuen Polo bekommen. Anscheinend hat VW bei den Emblemen jetzt doch was gemacht. Die haben nun von Haus aus ne schöne Schutzschicht auf dem Emblem. Bei meinem G5 sieht es auch schon nicht mehr toll aus.

Kennt jemand die Teilenummer von den "neuen" Emblemen? Polo 9N BJ. 03/2009. Beim neuen Golf werden sie auch verbaut.

Hy,

sorry für das OT, aber ich muss schon sagen ihr habe mir den Tag versüßt.

Ich hab echt Tränen gelacht bei den Kommentaren hier, einfach Super.

Vielen Dank für die Freude
😛😁

Deine Antwort