VW- Den Marketingleuten würd ich gern mal in den Arsch treten.

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Da sieht man mal wie arrogant VW mit seinen Kunden umgeht. Der Konfigurator ist immer noch in diesem erbärmlichen Zustand.
So gut wie keine vernünftigen Details zu den Sonderausstattungen und mal vernünftige Bilder der Innenausstattung mit seinen Farben scheint auch zu viel verlangt zu sein.
Lichtpaket? Spiegelpaket? Wird der Golf den nur noch ohne Scheinwerfer und Spiegel ausgeliefert?
Wie funktioniert die Reifenkontrolle. Braucht man spezielle Reifen mit Sensoren? usw.

Mit Hilfe dieses Forums konnte ich dann doch einige Fragen mir selbst beantworten.

Ich kann nur den Kopf schütteln.

Einen hab ich noch:

Wir schreiben das Jahr 2004 und ein 500€ teueres Radio kann keine MP3 abspielen.

Ich hab echt den Golf V in Erwägung gezogen. Mein Golf II machts nämlich nicht mehr lange. Mir ist im Moment ganz schön die Lust vergangen.

Das mußte jetzt mal raus.

Gruß Sigiii

PS.: An alle VW - Aktionäre: laßt auf der nächsten Hauptversammlung die Köpfe rollen.

48 Antworten

Glaub da musste bei Opel den Astra einkaufen. Selbst beim A3 gibt es mp3 nur mit Nevi DVD.

Re: VW- Den Marketingleuten würd ich gern mal in den Arsch treten.

Zitat:

Original geschrieben von Sigiii

Da sieht man mal wie arrogant VW mit seinen Kunden umgeht. Der Konfigurator ist immer noch in diesem erbärmlichen Zustand.
So gut wie keine vernünftigen Details zu den Sonderausstattungen und mal vernünftige Bilder der Innenausstattung mit seinen Farben scheint auch zu viel verlangt zu sein.
Lichtpaket? Spiegelpaket? Wird der Golf den nur noch ohne Scheinwerfer und Spiegel ausgeliefert?
Wie funktioniert die Reifenkontrolle. Braucht man spezielle Reifen mit Sensoren? usw.

Mit Hilfe dieses Forums konnte ich dann doch einige Fragen mir selbst beantworten.

Einen hab ich noch:

Wir schreiben das Jahr 2004 und ein 500€ teueres Radio kann keine MP3 abspielen.

Ich hab echt den Golf V in Erwägung gezogen. Mein Golf II machts nämlich nicht mehr lange. Mir ist im Moment ganz schön die Lust vergangen.

Gruß Sigiii

PS.: An alle VW - Aktionäre: laßt auf der nächsten Hauptversammlung die Köpfe rollen.

Hey, dass mit dem MP3 kann ich nur befürworen - das wär' aber auch das einzige. Bin selbst Programmierer. Das Sammeln, Ordnen und Publilzieren von Info's ist richtig schwierig. VW reagiert hir bermerkenswert schnell. Es gibt halt' zu viele neue Sachen.

Sicher könnte ich - eine Vollzeitbeschäftigung seitens VW vorausgesetzt- allein für wesentlich mehr Infos sorgen. In solch großen Konzernen (ich spreche aus eigenen Erfahrungen) muss aber alles 8fach durch den Rechtsverdreher abgesichert sein- ist alles halt sehr langsam.

Das was VW (als Weltkonzern) hier leistet ist Spitze...aber uns Verbrauchern nicht genug.

Besser wird das wahrscheinlich erst sehr langsam.
Erstmal von mir ein großes Kompliment an VW...

Gruß
Frank Prumbaum

Hier ist eben dieses Forum gefragt.

Zitat:

@Sigiii, @fprumbau

erst mal willkommen im Forum,

Also mir gefällt der Konfigurator von Opel etwas besser, ist auch informativer meiner Meinung nach.

Sicher ist es einfach für uns hier zu kritisieren, aber man kann zum Glück vergleichen und da scheint mir, dass zur Zeit Opel einfach kundenorientierter auftritt. Sei es nun auf der Internetseite oder bei der Konzeption der Ausstattungspakete des neuen Astra.

Die VW- Marketingabteilung hat meiner Meinung nach im vergangenen Jahr, als die Verkaufskonzepte für den Golf V erarbeitet wurden, ihre alte Masche "durchziehen" wollen, was grundsätzlich falsch war, jetzt werden panisch "Geburtstagsaktionen" eingeführt oder plötzlich der 2,0 TDI auch in der Trendline-Ausstattung angeboten usw.. -war wohl alles ein bisschen (teurer für den Kunden) anders geplant- von daher ist der Vorwurf der Arroganz nicht ganz unbegründet.

Naja... was des Einen Leid ist des Anderen Freud.

Aber was wichtiger ist- viel Spass im Forum für Euch !!!

Gruß

ich finde der konfigurator ist nur zur ersten standpunkteinnahme da.
wenn man dan ernsthaft in erwägung zieht, einen solchen wagen zu kaufen, sollte man schon zum händler gehen und sich persönlich über die einzelnen ausstattungsmerkmale beraten lassen...

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Interpolis

ich finde der konfigurator ist nur zur ersten standpunkteinnahme da.
wenn man dan ernsthaft in erwägung zieht, einen solchen wagen zu kaufen, sollte man schon zum händler gehen und sich persönlich über die einzelnen ausstattungsmerkmale beraten lassen...

Jo.........so isses !!!

Bei Lust und Laune kann man ja auch bei mehreren Händler vorbeischauen. VW gibt es doch an fast jeder Ecke. Zumindest in Ballungsgebieten.

gruss oppa

Zitat:

Einen hab ich noch:

Gruß Sigiii

Guten Morgen neues Mitglied!

Du schreibst an anderer Stelle das Du von neuer Technik keine Ahnung hast, holst aber hier den Hammer raus und kritisierst das der Hersteller dir das im Internet nicht hinreichend erklärt. Ich kann mich da nur den Vorschlägen der vorangegangenen Beiträge anschließen, dafür ist letztendlich der Händler da.
Aber da muss man natürlich aus der Anonymität des Internet heraustreten, da haben manche dann ihr Problem damit.

Gruss
Vadder

Guten Morgen,

Ich nutze das Internet um mir einen ersten Eindruck zu verschaffen. Ich möchte gut vorbereitet sein, wenn es dann zum Händler geht.
Wie ich schon geschrieben hab, kann es doch nicht schwer sein, vernünftige Produktinfos zu erstellen.
Ihr scheint ja mit diesen schmierigen Neuwagenverkäufern sehr zu frieden zu sein. Verkäufer ist Verkäufer und man muß wirklich Glück haben, mal einen gescheiten zu erwischen. Die verarschen einen doch nur meist, weil sie provisionsabhängig bezahlt werden.

Ja, ich hab von den neuen Autos kaum eine Ahnung um so wichtiger sind doch die Produktinfos.

Gruß Sigiii

Zitat:

Guten Morgen,

Ich nutze das Internet um mir einen ersten Eindruck zu verschaffen. Ich möchte gut vorbereitet sein, wenn es dann zum Händler geht.
Wie ich schon geschrieben hab, kann es doch nicht schwer sein, vernünftige Produktinfos zu erstellen.
Ihr scheint ja mit diesen schmierigen Neuwagenverkäufern sehr zu frieden zu sein. Verkäufer ist Verkäufer und man muß wirklich Glück haben, mal einen gescheiten zu erwischen. Die verarschen einen doch nur meist, weil sie provisionsabhängig bezahlt werden.

Ja, ich hab von den neuen Autos kaum eine Ahnung um so wichtiger sind doch die Produktinfos.

Gruß Sigiii

Ich erkenne nicht wo Du deine Erkenntnisse und Erfahrungen über Neuwagenverkäufer hernimmst. Diese von Dir geschilderten Spezies sind mir noch nicht begegnet, und ich habe schon ne Menge neue Autos erstanden.

Ich denke mal ein wenig auf die Bremse treten mit der Argumentation.

Gruss
Vadder

Wenn man von katastrophen der marketing-abt. spricht dürft ihr nicht die golf-kampagne als solche vergessen.
ein einziger flop, den wohl nur die mk-abt. von vw lustig fand.

fehlte der spruch : " der neue golf... jetzt auch unerschwinglich... "

Zitat:

Original geschrieben von shoxx

fehlte der spruch : " der neue golf... jetzt auch unerschwinglich... "

Deshalb wird der Golf V auch mehr geleast bzw. auf Raten abgestottert...........

Wo soll das noch mal enden...........😁

gruss oppa

Re: Re: VW- Den Marketingleuten würd ich gern mal in den Arsch treten.

Zitat:

Original geschrieben von Ölzerstäuber

...
jetzt werden panisch "Geburtstagsaktionen" eingeführt oder plötzlich der 2,0 TDI auch in der Trendline-Ausstattung angeboten
...

Wird den auch der 2,0 FSI jetzt in der Basisversion angeboten?

Ich habe Heute scherzeshalber mal den opel Konfigiratur durchlaufen lassen,für einen gut Ausgestatten neuen Astra,würde ich ca.20.000 € bezahlen.

Für einen vergleichbaren G5 glatte 5.000 € mehr!!!

Das ist ne menge Holz.

Zitat:

Original geschrieben von Jan 72

Ich habe Heute scherzeshalber mal den opel Konfigiratur durchlaufen lassen,für einen gut Ausgestatten neuen Astra,würde ich ca.20.000 € bezahlen.

Für einen vergleichbaren G5 glatte 5.000 € mehr!!!

Das ist ne menge Holz.

Das haben andere auch schon behauptet, ich stufe diese Aussagen als glatten Unfug ein. Habe das selber am Beispiel meines V-er Sportline getestet.

Nach der Climaaktion von VW sind diese Unterschiede Makulatur.

Gruss
Vadder

Dann gib mal ein:

Astra Sport

Blau metalic

Sitz Paket

Trail Paket

Licht und Sicht Paket

1,7 TDCI

=20.763 €

Beim Händler mit rabatt keine 20.000 €.

(Bin aber Eigentlich absulut kein Opel Fan)

Deine Antwort