VW- Den Marketingleuten würd ich gern mal in den Arsch treten.
Da sieht man mal wie arrogant VW mit seinen Kunden umgeht. Der Konfigurator ist immer noch in diesem erbärmlichen Zustand.
So gut wie keine vernünftigen Details zu den Sonderausstattungen und mal vernünftige Bilder der Innenausstattung mit seinen Farben scheint auch zu viel verlangt zu sein.
Lichtpaket? Spiegelpaket? Wird der Golf den nur noch ohne Scheinwerfer und Spiegel ausgeliefert?
Wie funktioniert die Reifenkontrolle. Braucht man spezielle Reifen mit Sensoren? usw.
Mit Hilfe dieses Forums konnte ich dann doch einige Fragen mir selbst beantworten.
Ich kann nur den Kopf schütteln.
Einen hab ich noch:
Wir schreiben das Jahr 2004 und ein 500€ teueres Radio kann keine MP3 abspielen.
Ich hab echt den Golf V in Erwägung gezogen. Mein Golf II machts nämlich nicht mehr lange. Mir ist im Moment ganz schön die Lust vergangen.
Das mußte jetzt mal raus.
Gruß Sigiii
PS.: An alle VW - Aktionäre: laßt auf der nächsten Hauptversammlung die Köpfe rollen.
48 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Jan 72
Der 1ser soll doch Identische Masse wie der Golf haben,innen wie aussen,dieselbe Form,auch 4Türig Lieferbar,wenn dann der Preis auch noch Identisch ist,Gute nacht Golf......
alles falsch 😁, weil:
Auszug aus: Auto Strassenverkehr
1er BWM ... im Herbst 2004 startet die fünftürige Steillheck-Version. Der Dreitürer ist für das nächste Frühjahr vorgesehen.
BMW hat sich nämlich klar festgelegt: Fahrspass geht vor Nutzwert. So wurde auch einkuliert, dass der Golf aus München dem Golf aus Wolfsburg beim Raumangebot klar unterlegen ist — trotz ähnlicher Abmaße. Hier der Einser in Zahlen: 4,25 Meter lang, 1,75 Meter breit, 1,40 Meter hoch, Radstand 2,65 Meter.
Und der Preis des Einser? Nach unseren Infos dürfte er über dem Niveu des Compact liegen, den er ablösen wird. Also etwa 22 000 Euro für dern 116i mit 115 Ps.
Bei 22K Grundpreis für den kleinsten Benziner mit 115 PS und bei der üblichen Aufpreispolitik, da wird ein halbwegs sinnvoll ausgestatteter 1er Diesel mit 140 - 150 PS nicht unter 30K zu haben sein.
Damit heißen die "Gegner" des 1ers nicht G5 oder Astra, sondern A3, vielleicht Golf GTI und vor allem BMW 3er, der nach dem nächsten Modellwechsel (2005) wohl in der "ab 40K" Liga spielt.
Zitat:
Original geschrieben von Interpolis
aber wenn net grad viel schnee liegt ist heckantrieb einfach nur göttlich!
🙂 🙂 🙂
jau, das is wahr !
*Klima gibt es jetzt kostenlos
*den 2 l tdi bekommt man auch in der trendlineausstattung
ich kann mich nur wundern über vw, mich stören auch so einige dinge, muß ich mir so ein lenkrad antuen die in der serienausstattung erhältlich ist, ist es für vw so schwer,ein einfaches lederlenkrad für x€ mehr einzubauen, oder soll der Golfkäufer gleich ein Lenkrad mit Fernsteuerung kaufen ?
warum kostet die Klimaautomatik bei einem Golf als Reimport 1000 € und hier in deutschland 1500 € ?
Sollen deutsche Autofahrer abgezockt werden ?
die werbekampagne im herbst (...fährt jetzt auch geradeaus...) hat mir das auto echt madig gemacht.
ich frage mich ernsthaft, wie der vw konzern so einen schwachsinn zulassen konnte. die nächste enttäuschung dann in den preislisten. 75 ps für ca 15 k, 115 ps für 18k, das ist doch ne wahnsinnsdifferenz. dazu noch klima für 1,5 k.
der wahnsinn setzte sich fort. als dann die karre
( logischerweise ) auf halde produziert wurde, sind die strategen aufgewacht. und zack - gibts das auto mit nem kleinen motor und klima für einen realistischen kurs, auch wenn man dann das scheiss plastiklenkrad hat. tja, aber letztendlich ist das ein feiner wagen, der, so wie alle gölfe vorher, immer die no. 1 der zulassungsstatistik bleiben wird...