VW Caddy 2020? Neues Modell/Facelift Erlkönig aufgetaucht!

VW Caddy 5 (SK)

Hallo Zusammen,

wir wollen uns gegen Ende des Jahres ein Caddy bestellen. Jetzt habe ich durch Zufall Bilder von dem neuen Caddy gesehen..
Ein Facelift oder vielleicht Generation 5?
Markteinführung soll Mitte 2020 oder 2021 sein.

Sollte es Mitte 2020 präsentiert bzw. geliefert werden, könnte ich die Zeit irgendwie absitzen.. 2021 dauert aber noch ein bisschen :/

Habt Ihr vielleicht weitere Informationen?

Quelle: https://www.motor1.com/news/316618/volkswagen-caddy-first-spy-photos/

Caddy 2020?.jpg
LED und Abstandsradar.jpg
Erlkoenig Caddy 2021?.jpg
+1
Beste Antwort im Thema

Immerhin haben Sie das ja auch konsequent gemacht: Auch wenn man die Motorhaube aufmacht, laufen die Regentropfen darauf direkt in den Motorraum auf Elektronik und co. 😁

Offenbar ist die Kiste während der Entwicklung nie ernsthaft bei Regen getestet worden.

Und trotzdem mag ich den Kübel. Gerade an der Tanke stiefelte eine pelzbemantelte Schnalle zu ihrem dicken BMW SUV-Coupé und dröhnte mit ohrenbetäubendem Donnern davon. Ein Auto wie Panzer mit einem Kofferraum wie ein Gölfchen... An der Säule gegenüber ein älterer Herr, der sichtlich Mühe hatte, sich aus dem Sitz seines tiefliegenden Audi TT zu schälen.
Zwischen den beiden Designikonen mein Caddy. Ganz ohne Design 😁 praktisch, ehrlich, zeitlos und ohne Firlefanz. So langsam wachsen mir die Hochdachkombis ans Herz. Drücken wir mal die Daumen, dass der neue etwas von dieser Hemdsärmlichkeit bewahrt. Quardatisch, praktisch, gut!

1392 weitere Antworten
1392 Antworten

Moin,

die 10% sind offenbar recht üblich - als ich vor Weihnachten in einem großen Essener VW-Betrieb zum "Schaufenstergucken" war, weil da eine Caddy als Dienstwagen vor der Tür stand und ich den Benutzer/Verkäufer mal nach seinen Eindrücken befragen wollte, hatten die beiden ausgestellten Caddy5 auch ein Schild für 10% unter Liste daneben stehen.

Das lustige dabei ist, es werden Chromleisten und sonstiger Klimbim angebracht, aber man stört sich plötzlich an der Schiebetürschiene.

Wieso "plötzlich"?
Bei den Vorgängern war sie außer beim Kasten schön versteckt bzw. abgedeckt.
Und selbst beim Kasten haben einige die Abdeckung nachgerüstet.
Also "plötzlich" ist das nicht. Es ist ein Rückschritt zu den vorherigen Modellen.
Die Lösung wie auf dem Bild zu sehen, hilft über diesen Makel hinwegzusehen.

Okay, plötzlich ist es nicht.......es war mehr in dem Sinne "davon hängt alles ab"

Ähnliche Themen

Hi,

Wieso "plötzlich"?

Ich denke auch, dass das eher "nett gemeint ist aber billig wirkt"
Das ist nicht erst plötzlich unangenehm aufgefallen.

Vielleicht spart da jemand Kohle und denkt man kann mit der nett glänzenden Schiene "Aufposen"

Mein Ding ist das nicht......

WE

Zitat:

@Caddyhannes schrieb am 2. Februar 2021 um 09:43:28 Uhr:

Okay, plötzlich ist es nicht.......es war mehr in dem Sinne "davon hängt alles ab"

Sicherlich ist die Schiene allein kein Grund zur Kaufverweigerung. Aber sie trübt halt den Eindruck, wenn an einem schicken neuen Wagen in edler Aufmachung so eine Aluschiene sich in den Focus drängen würde. Eine farbliche Anpassung kaschiert es zumindest.

Auch wenn ich kein schwarzes Auto mehr kaufen würde.....in der Aufmachung gefällt er mir sogar recht gut. Da fällt auch der "vorstehende Unterkiefer" nicht mehr ganz so doll auf wie bei anderen Farben.

Das Staufach hinten links im Kofferraum wurde auch "entfeinert"

Viel schlimmer finde ich das Panoramadach. In meinen Augen völlig sinnlos da es nicht zu öffnen ist.
und das Auto wird dadurch noch schwerer.
Und kostet ja auch nur knapp 1000€ Aufpreis

Gibt zumindest mehr Licht ins Auto.

Zitat:

@lago44q schrieb am 2. Februar 2021 um 12:23:51 Uhr:

Viel schlimmer finde ich das Panoramadach. In meinen Augen völlig sinnlos da es nicht zu öffnen ist.

Richtig. Außerdem fehlt dadurch die Dachgalerie/Ablage vorne.

Eher eine Sauna im Sommer und im Winter ist es kalt von oben.

Zitat:

@lago44q schrieb am 2. Februar 2021 um 12:23:51 Uhr:

Merkst was?
Wer's nicht braucht oder für sinnlos erachtet, läßt es weg, spart sich Geld und hat auch noch ne nützliche(re) Ablage.😉😎

Ich habe das zweite Auto mit PanoDach. Es ist weder merkbar wärmer noch kälter. Da man es aber nicht öffnen kann ist es in meinen Augen auch überflüssig. Aber wie schon geschrieben, einfach weglassen und alles ist gut.

Vom Licht bekommt man wahrscheinlich eh nichts mit wenn die Urlaubs-Dachbox oder das Zelt drauf ist 😁

Allein die Namensgebung Panoramadach ist irreführend.
Was führ ein "Panorama" sieht man denn außer Himmel, Bäumen und den draufliegenden Schnee wenn man den Kopf nicht durchstecken kann ?
Also ein gutbezahltes Pseudofeature und total überflüssig.
Wenn das jetzt ein Klappdach wäre, könnte man im Caddy wenigstens stehen 🙂

Deine Antwort