VW Caddy 2020? Neues Modell/Facelift Erlkönig aufgetaucht!
Hallo Zusammen,
wir wollen uns gegen Ende des Jahres ein Caddy bestellen. Jetzt habe ich durch Zufall Bilder von dem neuen Caddy gesehen..
Ein Facelift oder vielleicht Generation 5?
Markteinführung soll Mitte 2020 oder 2021 sein.
Sollte es Mitte 2020 präsentiert bzw. geliefert werden, könnte ich die Zeit irgendwie absitzen.. 2021 dauert aber noch ein bisschen :/
Habt Ihr vielleicht weitere Informationen?
Quelle: https://www.motor1.com/news/316618/volkswagen-caddy-first-spy-photos/
Beste Antwort im Thema
Immerhin haben Sie das ja auch konsequent gemacht: Auch wenn man die Motorhaube aufmacht, laufen die Regentropfen darauf direkt in den Motorraum auf Elektronik und co. 😁
Offenbar ist die Kiste während der Entwicklung nie ernsthaft bei Regen getestet worden.
Und trotzdem mag ich den Kübel. Gerade an der Tanke stiefelte eine pelzbemantelte Schnalle zu ihrem dicken BMW SUV-Coupé und dröhnte mit ohrenbetäubendem Donnern davon. Ein Auto wie Panzer mit einem Kofferraum wie ein Gölfchen... An der Säule gegenüber ein älterer Herr, der sichtlich Mühe hatte, sich aus dem Sitz seines tiefliegenden Audi TT zu schälen.
Zwischen den beiden Designikonen mein Caddy. Ganz ohne Design 😁 praktisch, ehrlich, zeitlos und ohne Firlefanz. So langsam wachsen mir die Hochdachkombis ans Herz. Drücken wir mal die Daumen, dass der neue etwas von dieser Hemdsärmlichkeit bewahrt. Quardatisch, praktisch, gut!
1392 Antworten
HI,
hätten die "Knaller" eine größere Maschiene mit mehr Dampf gehabt, ich hätte es genommen!
Gruß
Wutz
Zitat:
@Tall1969 schrieb am 22. Dezember 2019 um 15:37:18 Uhr:
Mehr als 150ps erscheint mir im caddy a sinnfrei - aber ich werde mit dem Umstieg auf den tsi noch warten bis zum neuen Modell.
Ähnliche Themen
Habe gerade die bauforum24 news auf YouTube geschaut und da hat der typ so nebenbei erwähnt das er im april bei der Vorstellung des neuen caddy ist. Bin gespannt ob das noch a reiner vw ist oder da scho ein ford mit drinnen steckt
Zitat:
@autofahrer_365 schrieb am 7. Januar 2020 um 12:13:13 Uhr:
Hoffentlich wird der neue Caddy so nicht aussehen 😰😰
Dann bin ich ja froh, dass ich noch den alten ergattert habe ;-).
Zitat:
@autofahrer_365 schrieb am 7. Januar 2020 um 12:13:13 Uhr:
Hoffentlich wird der neue Caddy so nicht aussehen 😰😰
Das sind die typischen Designer-Skizzen, das ganze soll möglichst "dynamisch" aussehen. Sieht man dann die Fotos des fertigen Fahrzeugs, dann ist es in der Regel ausgesprochen "gewöhnlich".
Vermutlich war der Citroen DS die letzte wirkliche Ausnahme ;-)
Die Bilder von enttarnen Erlkönig kreisen doch schon längst durch die Medien... so soll er im Februar öffentlich vorgestellt werden...
Die Proportionen passen aber in keiner Weise zu dem getarnten Fahrzeug, das weiter oben auf den Fotos zu sehen ist: Die Front des "Enttarnten" ist zu kurz, die Dachlinie fällt nicht ab und der Heckspoiler ist wieder dran.
Ich denke, da hat es sich ein Journalist einfach gemacht und Bilder vom 4er nur ein klein wenig verändert. Ein Falz hier, andere Rückleuchten da, der Griff ist wie beim 3er wieder unten in der Heckklappe. Und nicht mal die VW-Zeichen sind auf dem neusten Stand! Wer weiß, wie alt diese Bilder sind...
Zitat:
@buffgrimmel schrieb am 8. Januar 2020 um 06:33:41 Uhr:
Die Proportionen passen aber in keiner Weise zu dem getarnten Fahrzeug, das weiter oben auf den Fotos zu sehen ist: Die Front des "Enttarnten" ist zu kurz, die Dachlinie fällt nicht ab und der Heckspoiler ist wieder dran.
Ich denke, da hat es sich ein Journalist einfach gemacht und Bilder vom 4er nur ein klein wenig verändert. Ein Falz hier, andere Rückleuchten da, der Griff ist wie beim 3er wieder unten in der Heckklappe. Und nicht mal die VW-Zeichen sind auf dem neusten Stand! Wer weiß, wie alt diese Bilder sind...
Deine Vermutung dürfte zutreffend sein. Diese "Fotos" sind am Rechner entstanden. Und um das zu kaschieren hat man Rauschen drüber gelegt, eine schlechte Auflösung gewählt, etc.
Mit dem echten neuen Caddy hat das wohl wenig zu tun.