VW Caddy 2020? Neues Modell/Facelift Erlkönig aufgetaucht!
Hallo Zusammen,
wir wollen uns gegen Ende des Jahres ein Caddy bestellen. Jetzt habe ich durch Zufall Bilder von dem neuen Caddy gesehen..
Ein Facelift oder vielleicht Generation 5?
Markteinführung soll Mitte 2020 oder 2021 sein.
Sollte es Mitte 2020 präsentiert bzw. geliefert werden, könnte ich die Zeit irgendwie absitzen.. 2021 dauert aber noch ein bisschen :/
Habt Ihr vielleicht weitere Informationen?
Quelle: https://www.motor1.com/news/316618/volkswagen-caddy-first-spy-photos/
Beste Antwort im Thema
Immerhin haben Sie das ja auch konsequent gemacht: Auch wenn man die Motorhaube aufmacht, laufen die Regentropfen darauf direkt in den Motorraum auf Elektronik und co. 😁
Offenbar ist die Kiste während der Entwicklung nie ernsthaft bei Regen getestet worden.
Und trotzdem mag ich den Kübel. Gerade an der Tanke stiefelte eine pelzbemantelte Schnalle zu ihrem dicken BMW SUV-Coupé und dröhnte mit ohrenbetäubendem Donnern davon. Ein Auto wie Panzer mit einem Kofferraum wie ein Gölfchen... An der Säule gegenüber ein älterer Herr, der sichtlich Mühe hatte, sich aus dem Sitz seines tiefliegenden Audi TT zu schälen.
Zwischen den beiden Designikonen mein Caddy. Ganz ohne Design 😁 praktisch, ehrlich, zeitlos und ohne Firlefanz. So langsam wachsen mir die Hochdachkombis ans Herz. Drücken wir mal die Daumen, dass der neue etwas von dieser Hemdsärmlichkeit bewahrt. Quardatisch, praktisch, gut!
1392 Antworten
2015 hatte auch die Post noch Caddys in rauen Mengen. Inzwischen haben die ihre E-Kisten. Da dürfte sich das Verhältnis ziemlich gewandelt haben.
Zitat:
@PIPD black schrieb am 31. Juli 2020 um 16:30:44 Uhr:
2015 hatte auch die Post noch Caddys in rauen Mengen. Inzwischen haben die ihre E-Kisten. Da dürfte sich das Verhältnis ziemlich gewandelt haben.
Glücklich sollen die damit aber auch nicht sein, wie man so hört.
Muss sich VWN neue Käuferschichten erschließen, beispielsweise mit stärkeren Motoren, XXL bei gleicher Breite, gehobene Ausstattung. Einfach mal träumen... 😁
Ähnliche Themen
@Stauschubser dann bin ich hier weg...
wird eh schon immer weniger meine Welt...
Zitat:
@PIPD black schrieb am 31. Juli 2020 um 16:59:53 Uhr:
Das mag sein. Dennoch kehren sie nicht zu Caddy und T zurück.
🙄 Vielleicht doch, wenn die StreetScooter nach und nach alle abbrennen? - Oder wenn der Caddy sinnvoll elektrifiziert wirrd ... 😁
Zitat:
@nordlicht schrieb am 31. Juli 2020 um 17:40:41 Uhr:
Zitat:
@PIPD black schrieb am 31. Juli 2020 um 16:59:53 Uhr:
Das mag sein. Dennoch kehren sie nicht zu Caddy und T zurück.
🙄 Vielleicht doch, wenn die StreetScooter nach und nach alle abbrennen? - Oder wenn der Caddy sinnvoll elektrifiziert wirrd ... 😁
Das macht erst Sinn, wenn ich überall laden kann und das auch als Laternenparker. Und natürlich min. 1.000 km Reichweite mit einer Ladung. Alternativ Wechselakku... 🙂
@ Stauschubser:
Hier war die Rede von Fahrzeugen der POST, die brauchen selten eine Reichweite von 1.000 Km / Arbeitstag und können über Nacht problemlos geladen werden. Viele private Caddy-Eigner sind auch maximal 200 Km / Tag um den Kirchturm unterwegs, auch Handwerker können (sofern nächtliche Lademöglichkeit vorhanden) mit 250 - 300 km Reichweite problemlos auskommen. Für Langstreckenfahrer wird es wohl weiter Benziner / Diesel geben, aber man kann eben nicht alle Kunden über einen Kamm scheren. Auch wenn es viel Laternenparker gibt, es gibt auch Kunden mit Garage / Carport / Firmenstellplatz mit Stromversorgung ...
Die Produktion der Streetscooter haben sie ja eingestellt. Bin gespannt, mit was die Post künftig so fährt....
Komisch, grösstenteils wird der Neue mit offener Heckklappe dargestellt !?
Wie groß ist den das Männeken, das der den Kopf nicht einziehen muss ?
Warum sind die Bilder so schummrig ? Ich denke die sind am beach.
Zitat:
@Badland schrieb am 2. August 2020 um 15:23:31 Uhr:
Ich bin 184cm und kann unter der Caddy 3/4 Heckklappe bequem stehen.
Das ja.
Aber so wie der Mann da auf dem Bett sitzt, das geht nicht. Ist reine Animation am PC.
Oder er ist nur 1,50 groß.
Wenn der Caddy flacher ist und das Bett sich über dem zusammengefalteten Gestühl entfaltet, wird es schwierig mit dem aufrechten Sitz auf der Liegefläche......ausgehend vom Caddy 3/4 mit dem einfachen Klappbett, was über/auf die 2. Sitzreihe gelegt wird.