ForumCaddy 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 5
  7. VW Caddy 2020? Neues Modell/Facelift Erlkönig aufgetaucht!

VW Caddy 2020? Neues Modell/Facelift Erlkönig aufgetaucht!

VW Caddy 5 (SK)
Themenstarteram 29. August 2019 um 20:34

Hallo Zusammen,

wir wollen uns gegen Ende des Jahres ein Caddy bestellen. Jetzt habe ich durch Zufall Bilder von dem neuen Caddy gesehen..

Ein Facelift oder vielleicht Generation 5?

Markteinführung soll Mitte 2020 oder 2021 sein.

Sollte es Mitte 2020 präsentiert bzw. geliefert werden, könnte ich die Zeit irgendwie absitzen.. 2021 dauert aber noch ein bisschen :/

Habt Ihr vielleicht weitere Informationen?

Quelle: https://www.motor1.com/news/316618/volkswagen-caddy-first-spy-photos/

Caddy 2020?.jpg
LED und Abstandsradar.jpg
Erlkoenig Caddy 2021?.jpg
+1
Beste Antwort im Thema

Immerhin haben Sie das ja auch konsequent gemacht: Auch wenn man die Motorhaube aufmacht, laufen die Regentropfen darauf direkt in den Motorraum auf Elektronik und co. :D

Offenbar ist die Kiste während der Entwicklung nie ernsthaft bei Regen getestet worden.

Und trotzdem mag ich den Kübel. Gerade an der Tanke stiefelte eine pelzbemantelte Schnalle zu ihrem dicken BMW SUV-Coupé und dröhnte mit ohrenbetäubendem Donnern davon. Ein Auto wie Panzer mit einem Kofferraum wie ein Gölfchen... An der Säule gegenüber ein älterer Herr, der sichtlich Mühe hatte, sich aus dem Sitz seines tiefliegenden Audi TT zu schälen.

Zwischen den beiden Designikonen mein Caddy. Ganz ohne Design :D praktisch, ehrlich, zeitlos und ohne Firlefanz. So langsam wachsen mir die Hochdachkombis ans Herz. Drücken wir mal die Daumen, dass der neue etwas von dieser Hemdsärmlichkeit bewahrt. Quardatisch, praktisch, gut!

1392 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1392 Antworten

Servus,

auf einem Bild, scheint man eine Blattfeder zu erkennen. Das Heck scheint keine großartige Neuerfindung zu sein, Auspuff rechts und Scharniere der Türe außen.

Du meinst das hier....

Habe noch etwas gefunden dazu.... sieht aus wie die Starrachse beim Frantantrieb im beladenen Zustand.

Alles in allem wo ich die Bilderreihe nun ein 3.tes mal durchgeschaut habe sieht das alles ziemlich bekannt aus, von der Karosse her bei A und B Säule, die Anschläge der Hecktüren usw. ...

Bin jetzt eigendlich der Meinung das es ein größerer Facelift ist, mehr nicht.

Muss aber nichts heißen wenn die alte Basis einfach nur erstmal als Versuchsträger hergehalten hat....

Naja , warten wir es ab

Blattfeder?
Starrachse?

Zitat:

@Oldironsides220 schrieb am 30. Aug. 2019 um 12:7:27 Uhr:

Bin jetzt eigendlich der Meinung das es ein größerer Facelift ist, mehr nicht.

Neinnein, das Gehäuse ist völlig anders.

Das Dach hat andere Sicken, die Form und Gefälle sind auch anders.

Hinter der Schiebetürschiene ist etwas Luft, aber nicht ganz so viel wie beim Maxi. Sonn Zwischending also.

Außerdem ist die Schiene viel weiter oben.

(Wurde vielleicht Platz für verrsenkbare Fenster geschaffen?)

Paar andere Details sind auch noch, ich denke die Büchse ist komplett neu.

Oder halt was von Ford.

 

Richtig. Das Dach fällt nach hinten ab und der Spoiler ist zwar weg, aber oben die Kante ist dennoch gewölbt und geht nicht einfach gerade runter. Soll wohl windschlüpfriger sein. Insgesamt wirkt er irgendwie geduckter. Entweder ist er flacher oder breiter.

Zitat:

@PIPD black schrieb am 30. August 2019 um 12:32:23 Uhr:

Richtig. Das Dach fällt nach hinten ab und der Spoiler ist zwar weg, aber oben die Kante ist dennoch gewölbt und geht nicht einfach gerade runter. Soll wohl windschlüpfriger sein. Insgesamt wirkt er irgendwie geduckter. Entweder ist er flacher oder breiter.

Der sieht ein bißchen so aus wie der Ford Tourneo Connect....

https://www.ebbert.de/media/kfz/28065564/28065564_7.jpg

Hoffentlich bleibt der Caddy überhaupt im VW-Nutzfahrzeug-Programm. Ich fahr grad meinen 3. Caddy und bin nach wie vor von der Vielseitigkeit begeistert. Mein Wunsch für die Gen. 5.: Ein 150 PS TSi Automatik, eventuell auch als Hybridausführung. Schaun wir mal was rauskommt ;-)

Ob die Schiebefenster jetzt dicht sind?

Da hatten ja auch so einige CaddyUser ihre Probleme damit

Also meins im Caddy 4 ist dicht. Wenn die Gummidichtung der Schiebetür nass ist, tropft es manchmal bei offener Tür auf den Sitz.

P.S.

Wenn die Innenhöhe eines neuen Caddys geringer wird, hätte sich das Auto für mich eh erledigt. Wegen der Innenhöhe fahre ich ja gerade den Caddy, sonst hätte ich auch beim Opel Zafira bleiben können.

Die Schiebefenster hat ja VW fachgerecht abgedichtet

Bild 1 alter Caddy

Bild 2 Facelift

Schiebefenster1
Schiebefenster2

Vorne scheint es wie bisher. Aber die Höhe der Kofferraumöffnung könnte geschrumpft sein. Nix mehr mit Waschmaschine reinstellen.

Eine Standard Waschmaschine hat 85 cm Höhe.

Das sollte trotzdem noch reinpassen.

Die Tankklappe ist auf der linken Seite wie beim Caddy, und im Kühlergrill ein rundes Symbol, Es wird wohl eine Produktaufwertung sein.

Da wird sich wohl das VW Zeichen dahinter verstecken.

Mir gefallen die Proportionen auch nicht.

Sollte es ein Caddy als PKW werden sehe ich da einige Rückschritte.

Außen vorstehende Schiebetürschiene.

Antenne auf dem Dach.

Scheibenwischer welche nicht unter der Motorhaube verschwinden. Bei fast allen anderen Modellen verschwinden sie mehr oder weniger drunter. Sieht vorallem doof aus wenn die so weit hoch stehen wie auf dem Bildern.

Wohl doch eher ein Ford mit VW Logo. Oder ein Versuchsträger aus dem Hause Ford mit VW Logo.

Man darf gespannt bleiben was draus wird.

Gestern habe ich den Caravan-Salon 2019 in Düsseldorf besucht und auf dem Messestand mit Mitarbeitern von VW Nutzfahrzeuge gesprochen.

Danach habe ich herausgehört, dass es beim geplanten Verlauf bleibt:

VW Caddy der Baureihe Nr. 5 wird definitiv in 2020 eingeführt und erhält den MQB (Modularer Querbaukasten) in der kleinsten Variante. Die Skalierbarkeit des neuen MQB führt uns 2021 zum Sharan-Nachfolger, der sich also auch dieser neuen Plattform bedienen wird.

Unter was wird aus dem VW T7, wo doch erst jetzt die Variante VW T6.1 als große Produktaufwertung am Start steht?

Die Antwort lautet: Die reinen Nutzfahrzeuge der Baureihe "T" (Kasten, Kombi, Pritsche, Triebkopf) werden unter der Bezeichnung T6.1 in Poznan/Polen weitergebaut und behalten das erprobte nutzlastorientierte Chassis, während die T-Baureihen Caravelle, Multivan und California in Hannover ab voraussichtlich 2023 auf die neue fahrdynamisch orientierte MQB-Plattform gestellt werden und sich mit neuer Karosserie als Generation VW T7 vorstellen werden.

Alles wie geplant - es gibt nichts Neues.

LG, Walter

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 5
  7. VW Caddy 2020? Neues Modell/Facelift Erlkönig aufgetaucht!