VW Bank senkt zinsen.
Für alle die anfang des jahres einen neuen Golf bestellt haben mit einer Finanzierung, wollte ich mitteilen das die VW Bank die Zinsen Gestern von 3,9% auf 1,9% gesenkt hat, finde diese info als sehr wichtig und wollte diesses hier mit allen teilen, bei mir sind es genau 40 Euro im Monat die ich jetzt weniger bezahlen werde.
Beste Antwort im Thema
Für alle die anfang des jahres einen neuen Golf bestellt haben mit einer Finanzierung, wollte ich mitteilen das die VW Bank die Zinsen Gestern von 3,9% auf 1,9% gesenkt hat, finde diese info als sehr wichtig und wollte diesses hier mit allen teilen, bei mir sind es genau 40 Euro im Monat die ich jetzt weniger bezahlen werde.
84 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Tappi 64
Bei der Finanzierung ist alles variabelIch konnte es mir beim Polo aussuchen.Ich wurde gefragt wieviel ich anzahlen möchte und wie hoch die monatliche Rate sein soll.Schlußrate nach 4 Jahren ist nur knapp 5000.-,Fahrzeugwert dann aber geschätzt weit über 10000.-
Für den Preis werde ich den Wagen wohl nicht abgeben 😁
Bei der garantierten Schlurate ist ja auch der Mindestbetrag garantiert,nach oben ist alles offen und ich kann den Wagen ohne Probleme bei jedem VW-Händler in Zahlung gebenWenn es keinen vernüftigen Preis nach 4 Jahren dafür gibt wird der Rest halt bezahlt und weitergefahren😉
So, Du meinst Du bekommst für einen 4 Jahre alten Polo noch
weit über 10000,-. Da würde ich mich jetzt aber nicht drauf verlassen. Oder meinst Du D-Mark?
Eine Faustregel ist: Händlereinkaufspreis nach vier Jahre und 50.000 km ~ 50% Listenpreis
Kann also passen, wenn der Polo mehr als 20.000 EUR gekostet hat.
Vermutlich meint er auch nicht den HEK sondern den tatsächlichen Wert. Denn selbst ein 30.000€ Golf ist nach 4 Jahren und 80.000km Dieselkilometern laut VW bei ca. 10.000€
Servus,
anonymisiertes Beispiel. 😉
Zitat:
... Schlußrate nach 4 Jahren: knapp 4000 €, Fahrzeugwert geschätzt: über 8000 € ...
So macht man seinen Händler glücklich. 🙂
Zitat:
... Schlußrate nach 4 Jahren: knapp 4000 €, Fahrzeugwert geschätzt: über 8000 € ...
Und so den Kunden. Aber nur bis zum Tag der Wahrheit. 🙁
Händler -> Faustregel für die Schlußrate: Schlußrate < HEK
Und je größer der Unterschied ist, desto wahrscheinlicher ist die Zahlung der Schlußrate durch den Kunden.
VG myinfo