VW Bank senkt zinsen.
Für alle die anfang des jahres einen neuen Golf bestellt haben mit einer Finanzierung, wollte ich mitteilen das die VW Bank die Zinsen Gestern von 3,9% auf 1,9% gesenkt hat, finde diese info als sehr wichtig und wollte diesses hier mit allen teilen, bei mir sind es genau 40 Euro im Monat die ich jetzt weniger bezahlen werde.
Beste Antwort im Thema
Für alle die anfang des jahres einen neuen Golf bestellt haben mit einer Finanzierung, wollte ich mitteilen das die VW Bank die Zinsen Gestern von 3,9% auf 1,9% gesenkt hat, finde diese info als sehr wichtig und wollte diesses hier mit allen teilen, bei mir sind es genau 40 Euro im Monat die ich jetzt weniger bezahlen werde.
84 Antworten
Hallo,
man muss aber bedenken, dass bei der 1,9 % Finanzierung eine Händlerbeteiligung von 2 % berücksichtigt werden muss. Diese wird dann in einigen Fällen vom Fahrzeugrabatt abgezogen (Falls der sich schon am "Limit" befindet). Es sollte sich aber trotzdem lohnen.
Grüße
Hallo,
wir haben am 28.12.2012 die Bestellung usw. unterschrieben.
Somit kommen wir wohl nicht in den Genuss der Zinssenkung 😠
Schade.
Gruß
Jens
Hatte mir letztes Jahr einen 1.2 TFSI bestellt, dann doch wegen der langewartezeit damals einen austellungswagen genommen den ich dann, anfang des jahres inzahlung gegeben habe und mir einen 2,0 TDI bestellt zu recht guten konditionen an meinen konditionen hat sich nichts geändert ausser das ich jetzt statt den 3,9% nur 1,9% zinsen habe und mein verkäufer das morgen ohne zustatz kosten für mich ändern wird.
Beim Händler anrufen und die Zinssetzung ansprechen. Wie oben geschrieben wird das Auto ein wenig teurer, aber dafür die monatliche Belastung niedriger.
Bei mir wurde der Vertrag noch zwei Wochen nach Abholung geändert.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von sportbernd
Hallo,man muss aber bedenken, dass bei der 1,9 % Finanzierung eine Händlerbeteiligung von 2 % berücksichtigt werden muss. Diese wird dann in einigen Fällen vom Fahrzeugrabatt abgezogen (Falls der sich schon am "Limit" befindet). Es sollte sich aber trotzdem lohnen.
Grüße
Verstehe ich das richtig: Ich wurde von meinen Händler 13% Rabatt bekommen (Stand 28.12.12) also bekomme ich jetzt voraussichtlich nur noch 11%?
Zitat:
Original geschrieben von Splendid85
Verstehe ich das richtig: Ich wurde von meinen Händler 13% Rabatt bekommen (Stand 28.12.12) also bekomme ich jetzt voraussichtlich nur noch 11%?Zitat:
Hallo,man muss aber bedenken, dass bei der 1,9 % Finanzierung eine Händlerbeteiligung von 2 % berücksichtigt werden muss. Diese wird dann in einigen Fällen vom Fahrzeugrabatt abgezogen (Falls der sich schon am "Limit" befindet). Es sollte sich aber trotzdem lohnen.
Grüße
So war das beim Golf 6.
FALSCH ich habe auch meinen vollen nachlass, und geniesse jetzt trotzdem den günstigeren Zinssatz, da wird nix abgezogen ich bin ja noch in der rücktritts frist drinne wenn er da net mit macht bestelle ich halt wo anders, aber der Verkäufer ist echt TOP in der hinsicht.
Zitat:
Original geschrieben von metinpascha
FALSCH ich habe auch meinen vollen nachlass, und geniesse jetzt trotzdem den günstigeren Zinssatz, da wird nix abgezogen ich bin ja noch in der rücktritts frist drinne wenn er da net mit macht bestelle ich halt wo anders, aber der Verkäufer ist echt TOP in der hinsicht.
Bitte richtig lesen und nicht gleich losmeckern. 😉
Es betrifft ja auch nicht alle, da nicht bei jedem Angebot der volle Nachlass ausgeschöpft ist.
Zitat:
Bitte richtig lesen und nicht gleich losmeckern. 😉Zitat:
Original geschrieben von metinpascha
FALSCH ich habe auch meinen vollen nachlass, und geniesse jetzt trotzdem den günstigeren Zinssatz, da wird nix abgezogen ich bin ja noch in der rücktritts frist drinne wenn er da net mit macht bestelle ich halt wo anders, aber der Verkäufer ist echt TOP in der hinsicht.Es betrifft ja auch nicht alle, da nicht bei jedem Angebot der volle Nachlass ausgeschöpft ist.
Das würde ja im Umkehrschluss heißen, dass, wenn ich vom Händler jetzt noch den gleichen Rabatt bekomme, vorher mehr gegangen wäre.
Zitat:
Original geschrieben von Splendid85
Das würde ja im Umkehrschluss heißen, dass, wenn ich vom Händler jetzt noch den gleichen Rabatt bekomme, vorher mehr gegangen wäre.
Bei einem Nachlass auf ein selbst konfiguriertes Neufahrzeug ohne irgend welche anderen Rabattquellen oder Prämien bedeutet es das auch.
Grüße
Vielen Dank für diesen Beitrag!
Hab heut Nachmittag meinen Freundlichen angerufen,
mein Dahlenvertrag wird geändert und auf 1,9% Zinsen umgestellt!
Mal eben 800-900€ an Zinsen gespart!
Ach ja, mein Rabatt bleibt natürlich!!( 18% )
Das wird jetzt hoffentlich kein "Ich hab 70%, 80%, ... Rabatt bekommen" Thred.
Falls jemand definitiv bestätigen kann, dass es keine Händlerbeteiligung gibt, ist ja alles gut und mein Einwand ist unberechtigt. Nur weil jemand keine Änderung im Nachlass bei 1,9 % Zinsen hat, heißt das ja nicht, dass es keine Beteiligung durch den Händler bei diesem Zinssatz gibt.
Wenn ich falsch liege mit der Händlerbeteiligung, kommt mir das am Freitag beim Autokauf auch zu Gute 🙂
Grüße und einen schönen Abend
Zitat:
Original geschrieben von airtstrike
hat jemand zufällig ein link parat? ich finde gerade dazu nichts... danke
Im Konfigurator siehst du bei "Rate in Euro" und dann "Finanzierungskonditionen anpassen" den Zinssatz.
Grüße