VW Bank senkt zinsen.

VW Golf 7 (AU/5G)

Für alle die anfang des jahres einen neuen Golf bestellt haben mit einer Finanzierung, wollte ich mitteilen das die VW Bank die Zinsen Gestern von 3,9% auf 1,9% gesenkt hat, finde diese info als sehr wichtig und wollte diesses hier mit allen teilen, bei mir sind es genau 40 Euro im Monat die ich jetzt weniger bezahlen werde.

Beste Antwort im Thema

Für alle die anfang des jahres einen neuen Golf bestellt haben mit einer Finanzierung, wollte ich mitteilen das die VW Bank die Zinsen Gestern von 3,9% auf 1,9% gesenkt hat, finde diese info als sehr wichtig und wollte diesses hier mit allen teilen, bei mir sind es genau 40 Euro im Monat die ich jetzt weniger bezahlen werde.

84 weitere Antworten
84 Antworten

Ich habe keinen Händler, den ich fragen kann, da ich über VW direkt bestellt habe.
Ich dachte 1,9% gilt generell für jeden und alles. Sollte ich 2,9% bekommen, dann werde ich die Bestellung stornieren 😉

Zitat:

Original geschrieben von cycroft

Hattest Du den Rabatt schon ausgereizt?

Wieviel sind ausgereizt?

Bei mir sind es 15% und noch 200 von der Abholungsgebübr weg. Insgesamt ca. 15,6% bei 1,9% Jahrszins. Mein freundlicher meinte aber, das es mit Händlerbeteiligung sei. Wobei er meinen alten Leon mit 160000 km auch noch für 5500 Euro nehmen würde. Technisch ist dieser jedoch Top ;-)

Mal eine andere Frage. Bin beim googeln über diese Auftragseingangsprämie gestoßen. Konnte aber nirgends was schlüssiges raus lesen, bis wann und ob überhaupt diese noch gültig ist. Wisst ihr genaueres?

Hab ca. 13% Rabatt bekommen für den Variant.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von cycroft

Hab ca. 13% Rabatt bekommen für den Variant.

Ich auch, hab aber mit dem Verkäufer zusammen am Tisch gesessen und kaffee getrunken, muss man dazu sagen...

Zitat:

Original geschrieben von daniel K.

Zitat:

Original geschrieben von Tappi 64

Bei der Finanzierung ist alles variabel

Ich konnte es mir beim Polo aussuchen.Ich wurde gefragt wieviel ich anzahlen möchte und wie hoch die monatliche Rate sein soll.Schlußrate nach 4 Jahren ist nur knapp 5000.-,Fahrzeugwert dann aber geschätzt weit über 10000.-
Für den Preis werde ich den Wagen wohl nicht abgeben 😁
Bei der garantierten Schlurate ist ja auch der Mindestbetrag garantiert,nach oben ist alles offen und ich kann den Wagen ohne Probleme bei jedem VW-Händler in Zahlung geben

Wenn es keinen vernüftigen Preis nach 4 Jahren dafür gibt wird der Rest halt bezahlt und weitergefahren😉

So, Du meinst Du bekommst für einen 4 Jahre alten Polo noch weit über 10000,-. Da würde ich mich jetzt aber nicht drauf verlassen. Oder meinst Du D-Mark?

Wer hat das alte Ding denn hervorgeholt ?

Sorry,aber du kennst dich mit Preisen wohl nicht aus
Habe den Polo iEnde Oktober vorzeitig nach 3,5 Jahren verkauft.Verkaufspreis 12500.- und nach einer Woche war er weg.Vermutlich wa er wohl zu günstig
Ohne den NP zu kennen würde ich hier an deiner Stelle auch keine Preise beurteilen.NP war über 23T

Zitat:

Original geschrieben von kohlenschaufler

Bei mir sind es 15% und noch 200 von der Abholungsgebübr weg. Insgesamt ca. 15,7% bei 1,9% Jahrszins. Mein freundlicher meinte aber, das es mit Händlerbeteiligung sei.

Mal eine andere Frage. Bin beim googeln über diese Auftragseingangsprämie gestoßen. Konnte aber nirgends was schlüssiges raus lesen, bis wann und ob überhaupt diese noch gültig ist. Wisst ihr genaueres?

Die Auftragsprämie ist wieder aktuell, diese infos findest du auch bei diversen Neuwagenvermittlern, da kannst du dann sehen, wie gut das Angebot beim Händler vor Ort ist. Du musst natürlich die Händlerbeteiligung beim Zins mit einkalkulieren. 15.7% halte ich für ein gutes Angebot i. V. m. der Finanzierung. Kommt eben auch auf deine Meinung über den Händler an.

Zitat:

Original geschrieben von ickeb

Zitat:

Original geschrieben von kohlenschaufler

Bei mir sind es 15% und noch 200 von der Abholungsgebübr weg. Insgesamt ca. 15,7% bei 1,9% Jahrszins. Mein freundlicher meinte aber, das es mit Händlerbeteiligung sei.

Die Auftragsprämie ist wieder aktuell, diese infos findest du auch bei diversen Neuwagenvermittlern, da kannst du dann sehen, wie gut das Angebot beim Händler vor Ort ist. Du musst natürlich die Händlerbeteiligung beim Zins mit einkalkulieren. 15.7% halte ich für ein gutes Angebot i. V. m. der Finanzierung. Kommt eben auch auf deine Meinung über den Händler an.

Gibts diese Auftragseingangsprämie dann nur bei Online-Händlern, oder kann/sollte ich veruschen die noch einzufordern?

Das ist eigentlich ne Prämie für den Händler, nicht für den Kunden. Anspruch gibt es nicht. Mein Verkäufer hat sie aber auch durchgereicht... in der Endkalkulation habe ich auch so 15% Rabatt und der Händler dazu seine Eigenbeteiligung wegen dem 1,9% Zinssatz.

Danke für die Info ;-)

Deine Antwort