VW Bank senkt zinsen.
Für alle die anfang des jahres einen neuen Golf bestellt haben mit einer Finanzierung, wollte ich mitteilen das die VW Bank die Zinsen Gestern von 3,9% auf 1,9% gesenkt hat, finde diese info als sehr wichtig und wollte diesses hier mit allen teilen, bei mir sind es genau 40 Euro im Monat die ich jetzt weniger bezahlen werde.
Beste Antwort im Thema
Für alle die anfang des jahres einen neuen Golf bestellt haben mit einer Finanzierung, wollte ich mitteilen das die VW Bank die Zinsen Gestern von 3,9% auf 1,9% gesenkt hat, finde diese info als sehr wichtig und wollte diesses hier mit allen teilen, bei mir sind es genau 40 Euro im Monat die ich jetzt weniger bezahlen werde.
84 Antworten
Der neue Zinssatz von 1,9 bewirkt im Gegensatz zum 3,9er eine Händlerbeteiligung; die der Händler dem Kunden im Normalfall verrechnen muß.
Ausnahmen: Großkunden oder SBH-Nachlass; da gibt es keine Händlerbeteiligung
Wie lange darf der Vertragsabschluss her sein, um die Prozente zu bekommen, haben unseren seit 29.11.12 ?
Zitat:
Original geschrieben von rscmaster
Wie lange darf der Vertragsabschluss her sein, um die Prozente zu bekommen, haben unseren seit 29.11.12 ?
Da solltest du mit dem Verkäufer reden. Aber viel würde ich von dem Gespräch nicht erwarten.
Gilt da Vertragsabschluss oder die Auslieferung des Autos? Hab meinen letzte Woche bekommen.
MfG
Ähnliche Themen
Ich hab generell nur 0,4% Zinsen bekommen :> 🙂
lag aber daran das ich genau zum selben Verkäufer gegangen bin wie letzens denk ich mal
Zitat:
Original geschrieben von Tostog
Ich hab generell nur 0,4% Zinsen bekommen :> 🙂lag aber daran das ich genau zum selben Verkäufer gegangen bin wie letzens denk ich mal
Hallo,
0,4 % Zinsen würde ich jetzt mal generell über die VW-Bank ausschließen. Die bekommt man auch nicht, wenn man jedes Jahr beim gleichen Verkäufer ein Auto kauft.
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von sportbernd
Hallo,Zitat:
Original geschrieben von Tostog
Ich hab generell nur 0,4% Zinsen bekommen :> 🙂lag aber daran das ich genau zum selben Verkäufer gegangen bin wie letzens denk ich mal
0,4 % Zinsen würde ich jetzt mal über die VW-Bank ausschließen. Die bekommt man auch nicht, wenn man jedes Jahr beim gleichen Verkäufer ein Auto kauft.
Grüße
Zu meinem Verständnis: Bekommt man Zinsen, wenn ja wofür, oder zahlt man Zinsen?
Zitat:
Original geschrieben von paulhermann
doch hab ich echt bekomm und ist auch von VW Bank kann es ja nachher mal einscannen...nachdem ich die rest daten unleserlich gemacht habeZitat:
Original geschrieben von sportbernd
Hallo,
0,4 % Zinsen würde ich jetzt mal über die VW-Bank ausschließen. Die bekommt man auch nicht, wenn man jedes Jahr beim gleichen Verkäufer ein Auto kauft.
Grüße
Zu meinem Verständnis: Bekommt man Zinsen, wenn ja wofür, oder zahlt man Zinsen?
Beides..
Hallo,
habe laut Darlehens-Vertrag auch noch einen Zinssatz von 3,9%. Ich habe die Änderung auf 1,9% auch schon bei meinem Händler angefragt.
MfG
Helly1969
Zitat:
Original geschrieben von GTCneuling
Vielen Dank für diesen Beitrag!
Hab heut Nachmittag meinen Freundlichen angerufen,
mein Dahlenvertrag wird geändert und auf 1,9% Zinsen umgestellt!
Mal eben 800-900€ an Zinsen gespart!
Ach ja, mein Rabatt bleibt natürlich!!( 18% )
So,hab noch einmal nachgefragt,die 1,9% ist mit Händlerbeteiligung!
In meinem Fall bringt das leider mal gar nix!Das lohnt sich nur, wenn man eine hohe Anzahlung leistet!!!
Also genau ausrechnen lassen!
Und das mit den 0;4%,dass ist dann kein Vertragshändler,die finanzieren nur über die VW Bank!
Laut Konfigurator ist Privatleasing immer noch günstiger, als diese 1,9%-Finanzierung.
Hat dazu schon jemand Vergleichsangebote beim 🙂 eingeholt?
Zitat:
Original geschrieben von ronnie60
Laut Konfigurator ist Privatleasing immer noch günstiger, als diese 1,9%-Finanzierung.
Der Konfigurator macht immer nur schlechte Angebote. Gerade die Schlussrate ist immer viel zu niedrig.
2009 war das Leasing beim Händler 40 EUR teurer, im Konfigurator aber sogar günstiger.
Zitat:
In meinem Fall bringt das leider mal gar nix!Das lohnt sich nur, wenn man eine hohe Anzahlung leistet!!!
Und das mit den 0;4%,dass ist dann kein Vertragshändler,die finanzieren nur über die VW Bank
Und dann, wenn ich feststelle, das ich mit 1,9% und 2% Händlerbeteiligung teurer weg komme? Was will ich dann machen? Ich kann das Auto nicht bar zahren und kann auch schlecht rückwirkend letztes Jahr bestellen 😉
Man wird eigentlich nie gefragt, weil niedrige Zinsen sich besser anhören, aber einige Händler unterbreiten mehrere Angebote. Wer will, kann manchmal zwischen 0,0; 0,9; 1,9 und 3,9% entscheiden. Nur sollte klar sein, dass die Rabatte auch entsprechend anders sein werden.
Zitat:
Original geschrieben von Splendid85
Und dann, wenn ich feststelle, das ich mit 1,9% und 2% Händlerbeteiligung teurer weg komme? Was will ich dann machen? Ich kann das Auto nicht bar zahren und kann auch schlecht rückwirkend letztes Jahr bestellen 😉Zitat:
Und das mit den 0;4%,dass ist dann kein Vertragshändler,die finanzieren nur über die VW Bank
Ich glaube,dass kommt nachher alles aufs gleiche hinaus!!!!