VW Auslesen & Umcodieren

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hallo Zusammen,

Wer mal sein Golf ausgelesen haben möchte oder umcodiert haben will.

Der kann mir eine e-Mail schreiben,ich komme dann vorbei in Umkreis von 50 Km von Leverkusen aus oder ihr kommt vorbei.

Gruß

Jens

Meine E-Mail Adresse entfernt. Grund: Werbung wird auf M-T nicht geduldet. Sp!derm@n, MT-Moderation

Beste Antwort im Thema

Herr lass Hirn vom Himmel regnen...

2400 weitere Antworten
2400 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von TheZero

Zitat:

Original geschrieben von xi33

Wollte mir heute beim 🙂 diese Funktionen codieren lassen:
Bremsassistenzunterstützung auf "groß" abändern
-Stg 03 Bremsenelektronik > Funktion 10 Anpassung > Kanal 9 > Wert 0 (Standard) auf 2 ändern
Was ist das denn???

Dasspricht mit weniger Pedaldruck früher an...

Zitat:

Original geschrieben von Lazzzy

kann man den regensensor weniger empfindlich codieren ?

mir ist meistens die erste stufe zu wenig und die zweite zuviel

Bordnetzsteuergerät (09), danach in Steuergerät Regensensor (nicht mittels langer Codierung!)

* Byte 00: Rain Sensor Correction (Infrared Transperency at 880nm)

o Byte 00 = 4D (hex) = 77 (dec) = Rain Sensor Correction value is 77%

Einfach den gewünschten Prozentwert in HEX umrechnen und einprogrammieren.

Guten Abend zusammen,

Also die Codes sind wirklich der Hamma aber eine Kleinigkeit wollte ich noch wissen.
Kann man es auch programmieren das bei meinem GTi die Fenster automatisch schliessen nach einer Zeit (Türen abgeschlossen) ausser ich drück auf die FB oder ist dies noch nicht möglich .Vllt geht es ja auch schon aber ich hab mal ein wenig gewartet und da rührte sich nichts.

Grüsse

Nochmal die Frage an die Profi-Codierer:

Ist es möglich, beim Gurtwarner deaktivieren die optische Anzeige an zu lassen?

Und ich habe keine MFA+, das Komfortschliessen ist schon aktiviert worden.

Kennt einer die Stelle, wo das Komfortöffnen aktiviert werden kann? Also so das die Türen entriegeln, wenn ich eine Tür von innen öffne oder den Zündschlüssel abziehe!

Danke im Vorraus!

MfG After_Midnight

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von After_Midnight

Nein, geht leider nicht. Akustik und optische Anzeige sind gekoppelt.

Guten Abend zusammen!

Habe grade mit meinem Schwager in Spee die GRA (Tempomat) eingebaut.

Alles soweit gut.

Er wollte das Ding nun codieren. AutoScan ausgeführt... da wurde dann ein Fehler angezeigt.

Codierung Lenksteuergerät war kein Ding. Haben laut der "Info im VCDS" die 0 gegen die 3 getauscht. Der Fehler ist nun verschwunden.

Aber bei der Codierung der im Zentralsteuergerät oder wie es sich schimpft kommen wir nicht weiter.

Habe schon gegoogelt und etwas gefunden, dass man sich bei Codierung II einloggen soll.

Dieser Button ist aber grau hinterlegt und läßt sich nicht anklicken 🙁

Die Softwareversion ist die aktuelle 908.

Hat jemand einen Tipp für mich? Oder muss ich wirklich zum Händler?

Hoffe, Ihr könnt mir helfen

Beste Grüße

Tom

Zitat:

Kennt einer die Stelle, wo das Komfortöffnen aktiviert werden kann? Also so das die Türen entriegeln, wenn ich eine Tür von innen öffne oder den Zündschlüssel abziehe!

Also ich hab auch die MFA+ und musste dort nur das automatische Verriegeln und das Automatische Öffnen aktivieren (glaube ich) bei mir verriegeln die Türen sobald ich schneller als ~20 km/h fahre, lassen sich aber im Stand weiterhin von innen öffnen und von außen entsprechend nachdem der Knopf an der Fahrertür betätigt wurde.

Außerdem werden sie entriegelt wenn der Schlüssel abgezogen wird.

Probier mal die MFA+ Einstellungen durch, das muss man eigentlich nicht codieren.

Zitat:

Original geschrieben von Syndrome

Zitat:

Also ich hab auch die MFA+ und musste dort nur das automatische Verriegeln und das Automatische Öffnen aktivieren (glaube ich) bei mir verriegeln die Türen sobald ich schneller als ~20 km/h fahre, lassen sich aber im Stand weiterhin von innen öffnen und von außen entsprechend nachdem der Knopf an der Fahrertür betätigt wurde.

Außerdem werden sie entriegelt wenn der Schlüssel abgezogen wird.

Probier mal die MFA+ Einstellungen durch, das muss man eigentlich nicht codieren.

Er hat

keine

MFA+!!!

Zitat:

Original geschrieben von dil3ttant

Guten Abend zusammen!

Habe grade mit meinem Schwager in Spee die GRA (Tempomat) eingebaut.

Alles soweit gut.

Er wollte das Ding nun codieren. AutoScan ausgeführt... da wurde dann ein Fehler angezeigt.

Codierung Lenksteuergerät war kein Ding. Haben laut der "Info im VCDS" die 0 gegen die 3 getauscht. Der Fehler ist nun verschwunden.

Aber bei der Codierung der im Zentralsteuergerät oder wie es sich schimpft kommen wir nicht weiter.

Habe schon gegoogelt und etwas gefunden, dass man sich bei Codierung II einloggen soll.

Dieser Button ist aber grau hinterlegt und läßt sich nicht anklicken 🙁

Die Softwareversion ist die aktuelle 908.

Hat jemand einen Tipp für mich? Oder muss ich wirklich zum Händler?

Hoffe, Ihr könnt mir helfen

Beste Grüße

Tom

Was für ne MFA hast du?

Warscheinlich muss das Steuergerät am Lenkrad gewechselt werden.

Zitat:

Original geschrieben von pimpmygolf4

Zitat:

Nein, geht leider nicht. Akustik und optische Anzeige sind gekoppelt.

Doch, ich glaube das ist möglich. Jedoch nur für den Beifahrer. Kann man glaube ich für den Kindersitz bzw. die Sitzschale aktivieren.

Zitat:

Original geschrieben von Golfinator

Was für ne MFA hast du?

Hi,

habe die MFA + und das Multifunktionslenkrad. Somit auch das "große" Steuergerät. Daran sollte es nicht liegen.

Habe hier im Forum nur gelesen, dass ein paar sich zwar das Teil selbst eingebaut haben, aber das Codieren den Händler machen lassen, der dann mit dem Diagnosegerät Online gehen.

Steht auch so in der bei liegenden Anleitung.

Aber es steht nix von VCDS 🙁

Grüße Tom

*erledigt*

Zitat:

Original geschrieben von dil3ttant

Zitat:

Original geschrieben von Golfinator

Was für ne MFA hast du?

Hi,

habe die MFA + und das Multifunktionslenkrad. Somit auch das "große" Steuergerät. Daran sollte es nicht liegen.

Habe hier im Forum nur gelesen, dass ein paar sich zwar das Teil selbst eingebaut haben, aber das Codieren den Händler machen lassen, der dann mit dem Diagnosegerät Online gehen.

Steht auch so in der bei liegenden Anleitung.

Aber es steht nix von VCDS 🙁

Grüße Tom

Versuchts mal hier...

http://www.vagcomforum.de/index.php??

Zum Thema Abbiegelicht über NSW?
Funktioniert es dann auch wirklich nur wenn es dunkel ist oder geht es tagsüber auch an??

Zitat:

Original geschrieben von ffc-achilles

Zum Thema Abbiegelicht über NSW?
Funktioniert es dann auch wirklich nur wenn es dunkel ist oder geht es tagsüber auch an??

Es ist abhängig vom Abblendlicht. Wenn also an, dann leuchten auch die Abbiegeleuchten bei Kurvenfahrten unterhalb 40 km/h.

Deine Antwort