VW Auslesen & Umcodieren
Hallo Zusammen,
Wer mal sein Golf ausgelesen haben möchte oder umcodiert haben will.
Der kann mir eine e-Mail schreiben,ich komme dann vorbei in Umkreis von 50 Km von Leverkusen aus oder ihr kommt vorbei.
Gruß
Jens
Meine E-Mail Adresse entfernt. Grund: Werbung wird auf M-T nicht geduldet. Sp!derm@n, MT-Moderation
Beste Antwort im Thema
Herr lass Hirn vom Himmel regnen...
2400 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Didi s14
Hallo,
funktioniert die Regenschließung auch bei völliger Dunkelheit?
Gruß Didi
Der Regensensor hat IMHO seine eigene IR-Lichtquelle, braucht also kein Umgebungslicht.
Nabend Leutz,
@ Playzone23
Wie geht es denn, nur schreiben " ja das geht auch " , geht ja wohl garnicht😕
@ alle
kann jemand mit der FB die Scheiben und das Schiebedach öffnen, wenn ja, ab Werk, oder ist irgend was umcodiert worden, wenn ja, was ist codiert worden?
Gruß otti
Ähnliche Themen
Warum beim Umcodieren die Scheinwerferreinigungsanlage deaktivieren? Wenn ich es richtig verstehe funktioniert sie dann garnicht mehr. Hat es was mit der Einsparung von Waschanlagenzusatz zu tun?
Zitat:
Original geschrieben von xi33
Warum beim Umcodieren die Scheinwerferreinigungsanlage deaktivieren? Wenn ich es richtig verstehe funktioniert sie dann garnicht mehr. Hat es was mit der Einsparung von Waschanlagenzusatz zu tun?
ja wenn dektivieren,dann funktioniert nicht mehr.Waschwasserbehälter kann perfekt sparsam!
Zitat:
liegt eher dadran dass dir eben diese Spritzerei das ganze Auto vollsaut wenns grad frisch gewaschen ist.
Wollte mir heute beim 🙂 diese Funktionen codieren lassen:
Bremsassistenzunterstützung auf "groß" abändern
-Stg 03 Bremsenelektronik > Funktion 10 Anpassung > Kanal 9 > Wert 0 (Standard) auf 2 ändern
Regenschließen aktivieren
-Stg 09 Zentralelektrik > Funktion 07 Codierung > BCM Steuergerät > Assistent für lange Codierung > Byte 4 > Bit 5 und 6 aktivieren
-Stg 09 Zentralelektrik > Funktion 07 Codierung > RLS Steuergerät > Assistent für lange Codierung > Byte 0 > Bit 2 aktivieren
Nachwischen (Tropfenwischen/Tränenwischen) Frontscheibe aktivieren
-Stg 09 Zentralelektrik > Funktion 07 Codierung > Wischer Steuergerät > Assistent für lange Codierung > Byte 1 > Bit 3 aktivieren
Nachwischen (Tropfenwischen/Tränenwischen) Heckscheibe aktivieren
-Stg 09 Zentralelektrik > Funktion 07 Codierung > BCM Steuergerät > Assistent für lange Codierung > Byte 21 > Bit 4 aktivieren
DWA-Quittung beim ent- & verriegeln - geht nur bei verbauter DWA !
-Stg 09 Zentralelektrik > Funktion 07 Codierung > BCM Steuergerät > Assistent für lange Codierung > Byte 5 > Bit 1 setzen
-Stg 09 Zentralelektrik > Funktion 10 Anpassung > Kanal 10 Ton bei Entriegeln auf 1 setzen
-Stg 09 Zentralelektrik > Funktion 10 Anpassung > Kanal 11 Ton bei Verriegeln auf 1 setzen
"DWA-Quittung" im Komfortmenü sichtbar machen (ist standardmäßig von VW ausgeblendet)
-Stg 09 Zentralelektrik > Funktion 07 Codierung > BCM Steuergerät > Assistent für lange Codierung > Byte 5 > Bit 2 deaktivieren
Zum Codierversuch wurde das Gerät VAS 5052 verwendet.
Es ist aber nur beim Versuch geblieben. Der Mitarbeiter meinte, vielleicht sind die Daten noch vom Golf V.
Was konnte er falsch machen, dass es nicht ging. Wie gesagt die Einstellungen sind nach wie vor beim Alten.
Zitat:
-Stg 03 Bremsenelektronik > Funktion 10 Anpassung > Kanal 9 > Wert 0 (Standard) auf 2 ändern
Regenschließen aktivieren
-Stg 09 Zentralelektrik > Funktion 07 Codierung > BCM Steuergerät > Assistent für lange Codierung > Byte 4 > Bit 5 und 6 aktivieren
-Stg 09 Zentralelektrik > Funktion 07 Codierung > RLS Steuergerät > Assistent für lange Codierung > Byte 0 > Bit 2 aktivieren
Nachwischen (Tropfenwischen/Tränenwischen) Frontscheibe aktivieren
-Stg 09 Zentralelektrik > Funktion 07 Codierung > Wischer Steuergerät > Assistent für lange Codierung > Byte 1 > Bit 3 aktivieren
Nachwischen (Tropfenwischen/Tränenwischen) Heckscheibe aktivieren
-Stg 09 Zentralelektrik > Funktion 07 Codierung > BCM Steuergerät > Assistent für lange Codierung > Byte 21 > Bit 4 aktivieren
DWA-Quittung beim ent- & verriegeln - geht nur bei verbauter DWA !
-Stg 09 Zentralelektrik > Funktion 07 Codierung > BCM Steuergerät > Assistent für lange Codierung > Byte 5 > Bit 1 setzen
-Stg 09 Zentralelektrik > Funktion 10 Anpassung > Kanal 10 Ton bei Entriegeln auf 1 setzen
-Stg 09 Zentralelektrik > Funktion 10 Anpassung > Kanal 11 Ton bei Verriegeln auf 1 setzen
"DWA-Quittung" im Komfortmenü sichtbar machen (ist standardmäßig von VW ausgeblendet)
-Stg 09 Zentralelektrik > Funktion 07 Codierung > BCM Steuergerät > Assistent für lange Codierung > Byte 5 > Bit 2 deaktivierenZum Codierversuch wurde das Gerät VAS 5052 verwendet.
Es ist aber nur beim Versuch geblieben. Der Mitarbeiter meinte, vielleicht sind die Daten noch vom Golf V.
Was konnte er falsch machen, dass es nicht ging. Wie gesagt die Einstellungen sind nach wie vor beim Alten.
Was er Falsch gemacht hat kann ich dir nicht Sagen. Diese Sachen sind aber definitiv vom Golf VI habe sie bei mir selbst alle Schon Getestet. Habe VCDS 908.0 Damit gab es keine Probleme
Zitat:
Ich hab am WE noch genau die Sachen per VCDS an einem G6 1.4 TSI 160PS codiert. Funktionierte reibungslos...wie immer eigentlich.
Ich würde sagen der VW Mitarbeiter hat keine Ahnung gehabt...so einfach und traurig ist das.
kann man den regensensor weniger empfindlich codieren ?
mir ist meistens die erste stufe zu wenig und die zweite zuviel
Zitat:
Was ist das denn???