1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. VW Aktion: Überprüfung/ Austausch Zündspulen GTI

VW Aktion: Überprüfung/ Austausch Zündspulen GTI

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Schönen guten Morgen,

kann mich jemand aufklären, was es mit der Aktion auf sich hat?

Welche Zündspulen sind fehlerhaft, so dass hier VW selbst einen kostenlosen Austausch macht???

Vielen Dnak schon einmal für Eure Hilfe...

MfG

Beste Antwort im Thema

LOL wie bitte?? Also ich kann das nicht bestätigen!!! Totaler Quatsch. habe auch die 4 neuen spulen drin, wieso soll sich denn da der verbrauch erhöhen, die erzeugen hochspannungsfunken, genau wie die alten auch. mein verbrauch hat sich lediglich spürbar erhöht durch den wechsel von winterreifen auf sommerreifen.

65 weitere Antworten
65 Antworten

Ja eben, bei mir halten die Spulen nun auch schon knapp 130000km ;-) Muss sicher noch abhängig sein vom Hersteller der Spulen, da wurden sicher unterschiedliche verbaut und nur diejenigen Spulen eines bestimmten Herstellers gehen kaputt.

ist ja auch egal, neuteile halten laeger als gebrauchte, daher kann ich aktion nur begruessen. Wenn VW noch weitere Teile gratis tauscht freue ich mich.

Beim R32 werden die Spulen auch gewechselt. Schreibt hier einer in dem Thread:

http://www.motor-talk.de/.../...ennungsaussetzer-ruckeln-t3124702.html

Hallo,

ich wollte zumindest Bescheid geben, dass ich heute die Zündspulen mit Erfolg gewechselt bekommen habe.

Zugelich habe ich auch direkt neue Zündkerzen verbauen lassen, was dementsprechend keinen Lohn gekostet hat...

Nur die überhöhten VW Materialkosten...

Meine wurden letzte Woche auf alle 4 ausgetauscht, bin über das Golf 5 GTI Forum darüber aufmerksam gemacht worden 😉

Gilt das nur für den AXX-Motor oder auch für den BWA?

(Die Zündspulenaktion)

auch bwa bis etwa BJ 2007. Im GTI forum steht alles ganz genau. Da bist du ja als GTI/TFSI besitzer bestimmt schon angemeldet...

im golf5gti.com forum berichten mehrere user über einen höheren spritverbrauch nach wechsel der zündspulen im rahmen dieser aktion. kann das jemand bestätigen/dementieren?

Ist mir nicht aufgefallen, aber was sollen Zuendspulen mit Verbrauch zu tun haben?

Bekomm heute im Zuge des "Pickerls" auch die Zündspulen getauscht.

Falls ich eine Verbrauchsänderung bemerken sollte werde ich natürlich berichten, kanns mir allerdigns nicht vorstellen.

Interessieren würde mich warum diese getauscht werden. Gab es da eventuell einen Brandschaden oder ähnliches?

VW ist ja ansonsten nicht so kulant, vor allem bei Autos die schon mehr als 3 Jahre auf dem Buckel haben.

Die Spulen fallen oefters aus. In einem Gewissen Zeitraum der Fertigung wohl oefter als normal. daher.

mein 🙂 hat gemeint, daß sie vermuten, daß das auch was mit der einführung von e10 zu tun hat.

Zitat:

Original geschrieben von Roach13

mein 🙂 hat gemeint, daß sie vermuten, daß das auch was mit der einführung von e10 zu tun hat.

Quatsch... das hab ich schon mal geschrieben 😁 😁

Hallo, unser 2.0 FSI Vierzylinder von 2004 hat im Rahmen dieser Aktion ebenso neue Zündspulen erhalten. Bei einem sieben Jahr alten Fahrzeug hätte ich dies nicht erwartet.

Deine Antwort