VW Aktion: Überprüfung/ Austausch Zündspulen GTI
Schönen guten Morgen,
kann mich jemand aufklären, was es mit der Aktion auf sich hat?
Welche Zündspulen sind fehlerhaft, so dass hier VW selbst einen kostenlosen Austausch macht???
Vielen Dnak schon einmal für Eure Hilfe...
MfG
Beste Antwort im Thema
LOL wie bitte?? Also ich kann das nicht bestätigen!!! Totaler Quatsch. habe auch die 4 neuen spulen drin, wieso soll sich denn da der verbrauch erhöhen, die erzeugen hochspannungsfunken, genau wie die alten auch. mein verbrauch hat sich lediglich spürbar erhöht durch den wechsel von winterreifen auf sommerreifen.
65 Antworten
Hallo,
und nur zur Info:
angerufen hat mich niemand. Ich hatte mich erkundigt, was es mich kostet die 3. Bremsleuchte mal wieder zu wechseln und in dem Zuge wurde erwähnt, dass bei meinem Fahrzeug bei der nächsten Inspektion die Zündspulen überprüft werden. Sollten diese von einem bestimmten Zulieferer bzw. Hersteller sein, so würden diese (kostenlos) gewechselt werden.
Jetzt habe ich noch geschätzte 2 Monate bis zur Inspektion und ...
Schöne Grüße...
Dass man die Leuchte auch selber tauschen kann (Euro 45.00) hast du aber schon gelesen, oder? Im GTI Forum ist eine Anleitung, das ging es mal neulich darum.
Hallo,
ja habe ich mir auch schon ausgedruckt, aber irgendwie bin ich mir nicht sicher, ob ich dies wirklich mit zwei linken Händen hinbekomme...
was ist denn mit der 3. Bremsleuchte?? Ist die bei mir vielleicht auch kaputt? Habe am Wochenende erst den super tollen LED Spiegelblinker getauscht (jaja LEDs halten ja EEEEEWIG....... LOOOL selten so gelacht).
Ähnliche Themen
Ich sag nur: Aquarium
Aber viel schlimmer ist, das ich die Motorhaube neu lackieren lassen muss, aber ich in der Umgebung keinen vernünftigen Lackierer finde, der einen fairen Preis machen kann. Bandbreite aktuell liegt zwischen 350 und 550 Euro...
Schweiss abplatzender Klarlack...
lasst uns doch lieber zum thema zurueckkommen...
wird wohl ein ungelöstes rätsel bleiben...
Gibt es schon neue Erkenntnisse?
Ich habe vorhin mit meinem 🙂 gesprochen (ich habe ihn angerufen nicht umgekehrt), der hat mir gesagt, ich solle demnächst mal rein kommen, er würde sich den Hersteller meiner Zündspule anschauen, und dann nachschauen, ob diese laut VW gewechselt werden müssen. Die Kosten übernimmt VW zu 100%, die Serviceaktion ist laut 🙂 nicht zeitlich begrenzt.
Aha. Immerhin bin ich wohl der einzige der direkt angerufen wurde 😉
ich denke auch, dass der freundliche (meiner zumindest) die spulen in jedem falle tauscht, auch wenn sie nicht von dem bestimmten hersteller sind... immerhin verdient er dann mehr geld 😉
So, habe mal bei meiner Werkstatt hier in Mailand nachgefragt. Stimmt alles, Aktion 28F5 Kontrolle/Austausch der Zuendspulen. Hoffe ich konnte Euch helfen! Werde nen Termin vereinbaren, und sag euch dann was gemacht wurde.
Zitat:
Original geschrieben von V6Fan
Dass man die Leuchte auch selber tauschen kann (Euro 45.00) hast du aber schon gelesen, oder? Im GTI Forum ist eine Anleitung, das ging es mal neulich darum.
Gibt es da einen Link?
Gruß
Prinzipal
Ja gibt es:
http://www.golf5gti.com/topic.php?...
genauso wie die Suchfunktion... 😉
Habe gestern den Anruf dazu von meinem Freundlichem bekommen. Zündspulen sollen wohl beim Ver GTI (Modelljahre 05 und 06) regelmäßig ausgefallen sein und wurden bisher auf Kulanz getauscht. Nun hat VW sich entschieden, eine Aktion zum Austausch zu machen. Komisch nur, dass ich bisher nirgends etwas von einem solchen Problem gelesen hatte..