VW Aktion: Überprüfung/ Austausch Zündspulen GTI
Schönen guten Morgen,
kann mich jemand aufklären, was es mit der Aktion auf sich hat?
Welche Zündspulen sind fehlerhaft, so dass hier VW selbst einen kostenlosen Austausch macht???
Vielen Dnak schon einmal für Eure Hilfe...
MfG
Beste Antwort im Thema
LOL wie bitte?? Also ich kann das nicht bestätigen!!! Totaler Quatsch. habe auch die 4 neuen spulen drin, wieso soll sich denn da der verbrauch erhöhen, die erzeugen hochspannungsfunken, genau wie die alten auch. mein verbrauch hat sich lediglich spürbar erhöht durch den wechsel von winterreifen auf sommerreifen.
Ähnliche Themen
65 Antworten
Ja, es wäre toll wenn mal jemand die TPI hier einstellen oder
wenigstens den betreffenden Bauzeitraum angeben könnte.
Guten Abend,
vielleicht ist ja jemand so nett und schaut morgen mal ins VW System und berichtet...
Vielen Dank schon einmal für die Mühen.
Schöne Grüße...
Ich habe auch diesen mysteriösen Anruf bekommen!! Mein GTI ist Modelljahr 06. Ich glaube es betrifft nur diese.
Weiss denn wirklich niemand was es damit auf sich hat?? Ich hab jetzt fast 130000km runter und noch keine Zündspule war defekt also finde das schon komisch....
Wuerde mich auch interessieren, woher kommt denn diese Information? Bei mir waren die Spulen bis jetzt auch ok, zumindest seit dem ich das auto habe, was vorher war... Keine Ahnung. Aber wenn man neue Spulen bekommt, das kann ja nicht schaden...
ja das auf alle fälle früher oder später gehen die kaputt fragt sich nur ob die wirklich kostenlos eingebaut werden oder man das selber zahlen muss?
Wenn es ein Rueckruf ist, gibt es keine Kosten fuer den Halter (ausser zur Werkstatt hin und zurueck fahren)
Zitat:
Original geschrieben von V6Fan
Wenn es ein Rueckruf ist, gibt es keine Kosten fuer den Halter (ausser zur Werkstatt hin und zurueck fahren)
eine serviceaktion ist, sofern man regelmäßig den service beim freundlichen macht, ebenso kostenlos.
weiss denn jetzt endlich mal jemand warum und weshalb die spulen getauscht werden sollen?
Vielleicht koennte us der TE ja mal verraten woher er diese Information hat...
Na er hat sicher auch den Anruf von VW bekommen so wie ich auch. Du etwa nicht, V6Fan? Mir wurde gesagt dass die Zündspulen bei der nächsten Inspektion mit getauscht werden sollen.
super Sache, erfährt man sowas nur von manchen Händlern, und wenn ja, dürfte sich wohl die Welle der Informationsflut an der Grenze zu Österreich brechen.
Bin gespannt ob ich darauf bei meinem nächsten Service Termin hingewiesen werde.
Nö, keinen Anruf bekommen, Ich wohne aber auch in Italien, da dauert das wohl etwas laenger. Deswegen waere es interessant, irgendetwas handfestes zu haben, um bei meiner Werkstatt nachzufragen. Die schauen dann im System und finden dann meistens etwas, und fallen aus allen Wolken.
Bis zur naechsten inspektion ist es mindestens noch 18 Monate hin, bis dahin gibt es die Aktion wohl gar nicht mehr...
Ist aber schon seltsam dass dies erst anch 5 Jahren nach Produktion erscheint.
Eben drum ich hatte gehofft hier im Forum sofort die Antwort zu finden warum und weshalb aber keiner weiss hier genaues...
bei serviceaktionen wird im gegensatz zum rückruf der halter nicht informiert.
diese werden im rahmen der normalen wartung, teils sogar heimlich, durchgeführt.
wer sein auto nicht beim 🙂 zum service bringt, erfährt im regelfall auch nix davon.
bei meinem GTI wurde vor 2 jahren im rahmen einer normalen inspektion die benzinpumpe getauscht. eine serviceaktion.....ist mir nur aufgefallen, da auf der rechnung eine benzinpumpe mit "0,00euro" aufgeführt war und diese ja nicht zum normalen umfang gehört.
laut 🙂 gibt/gab es wohl hier und da probleme mit bestimmten pumpen, die zu leistungsverlusten unter volllast führen.