VW Aktion: Überprüfung/ Austausch Zündspulen GTI
Schönen guten Morgen,
kann mich jemand aufklären, was es mit der Aktion auf sich hat?
Welche Zündspulen sind fehlerhaft, so dass hier VW selbst einen kostenlosen Austausch macht???
Vielen Dnak schon einmal für Eure Hilfe...
MfG
Beste Antwort im Thema
LOL wie bitte?? Also ich kann das nicht bestätigen!!! Totaler Quatsch. habe auch die 4 neuen spulen drin, wieso soll sich denn da der verbrauch erhöhen, die erzeugen hochspannungsfunken, genau wie die alten auch. mein verbrauch hat sich lediglich spürbar erhöht durch den wechsel von winterreifen auf sommerreifen.
65 Antworten
Der FSI ist ja nichts anderes als ein T(F)SI ohne Turbo, daher sind die Spulen dieselben.
Also ich habe diese schon vor einiger zeit wechseln lassen und auch mal nachgefragt warum das gemacht wird und der 🙂 sagte zu mir das bei verschiedenen motoren von vw & co die zündspulen durchbrennen könnten und ja das war der grund den mein 🙂 mir genannt hatte!!!
Zitat:
Original geschrieben von Roach13
im golf5gti.com forum berichten mehrere user über einen höheren spritverbrauch nach wechsel der zündspulen im rahmen dieser aktion. kann das jemand bestätigen/dementieren?
Bestätigt. Und zwar heftigst...
LOL wie bitte?? Also ich kann das nicht bestätigen!!! Totaler Quatsch. habe auch die 4 neuen spulen drin, wieso soll sich denn da der verbrauch erhöhen, die erzeugen hochspannungsfunken, genau wie die alten auch. mein verbrauch hat sich lediglich spürbar erhöht durch den wechsel von winterreifen auf sommerreifen.
Ähnliche Themen
Hallo,
da ich einen chip habe hatte mir ein 🙂 den astausch verweigert.
Daraufhin bin ich zum nächsten und er hat dann von vw die freigabe bekommen.
Heute voller erwartung zum termin,dann die überraschung.
Die service aktion und sogar das update sind bei vw als erledigt eingetragen.
Hab die schnautze langsam voll,2 monate auf das ok gewartet und jetzt dürfen
die spulen erneut nicht gewechselt werden da es dann ja praktisch doppelt wäre.
Hab beim ersten 🙂 angerufen und mich beschwert warum die es als erledigt eingetragen
haben obwohl nix gemacht wurde.Werde wohl in den nächsten tagen eine antwort erhalten.
Absolute sauerei!
mfg
Was regst du dich auf? Das weiss man vorher, ehe man seinen Wagen einem "Chiptuning" unterzieht.
Zitat:
Original geschrieben von gti-bolide
Was regst du dich auf? Das weiss man vorher, ehe man seinen Wagen einem "Chiptuning" unterzieht.
Ist schon klar,habe ja trotzdem das ok von vw.
Was mich aufregt das die aktion als erledigt eingetragen steht obwohl nix,aber
auch garnichts gemacht wurde.
Naja kann sein dass die Autohäuser verpflichtet sind, jegliche Chiptuningsachen direkt an VW zu melden. Kann auch sein das Wolfsburg das automatisch online ausgelesen hat dass du nen Chip hast und somit alles gesperrt hat. In dem Moment wo dein Autohaus den Stecker reinsteckt in dem GTI weiss wolfsburg dass du getunt hast
Zitat:
Ich sag mal so: 😉
alles klar?
? versteh ich nicht was soll der Smiley? Es ist physikalisch nun mal nicht möglich dass die neuen Spulen zu einem Mehrverbrauch führen. Geht nicht. Also noch Fragen?
Keine ahnung werde erstmal abwarten.Noch funktionieren meine
Spulen einbanfrei.Aber fakt ist das mein 🙂 eine e-mail erhalten hat
in der steht das autos mit leistungssteigerung von der aktion nicht
asgeschlossen werden.
Zitat:
? versteh ich nicht was soll der Smiley? Es ist physikalisch nun mal nicht möglich dass die neuen Spulen zu einem Mehrverbrauch führen. Geht nicht. Also noch Fragen?
Also gut:
Ich hätte auch schreiben können, dass ich nun ca. 423,5 Liter mehr verbrauche. Jetzt klar? Sollte ´n Scherz werden! Sorry dafür
Achsooooooooo sag das doch gleich ,))
Zitat:
Naja kann sein dass die Autohäuser verpflichtet sind, jegliche Chiptuningsachen direkt an VW zu melden. Kann auch sein das Wolfsburg das automatisch online ausgelesen hat dass du nen Chip hast und somit alles gesperrt hat. In dem Moment wo dein Autohaus den Stecker reinsteckt in dem GTI weiss wolfsburg dass du getunt hast
sry aber das ist käse, die meisten 🙂 blicken es nicht, daß da eine andere software drauf ist. bei meinen ex-gti wurde auch bei tüv/asu die software mit einem update überspielt, somit hat da niemand was gesehen. wenn man natürlich gleich sagt, daß die nix updaten sollen und man einen chip drauf hat muss man was unterschreiben und das geht dann nach wolfsburg, damit hast du vollkommen recht.
So hab montag einen termin für den austausch.
Laut 🙂 hat vw ausnamsweise die genehmigung erteilt.
Aber erst ohne wissen den austausch verweigert,in meinen
augen geht kundenfreundligkeit anders.Egal hauptsache die
spulen werden erneuert,nur in diesem autohaus lass ich mich
nach dem austausch nicht mehr blicken.