VW Aktion: Überprüfung/ Austausch Zündspulen GTI

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Schönen guten Morgen,

kann mich jemand aufklären, was es mit der Aktion auf sich hat?

Welche Zündspulen sind fehlerhaft, so dass hier VW selbst einen kostenlosen Austausch macht???

Vielen Dnak schon einmal für Eure Hilfe...

MfG

Beste Antwort im Thema

LOL wie bitte?? Also ich kann das nicht bestätigen!!! Totaler Quatsch. habe auch die 4 neuen spulen drin, wieso soll sich denn da der verbrauch erhöhen, die erzeugen hochspannungsfunken, genau wie die alten auch. mein verbrauch hat sich lediglich spürbar erhöht durch den wechsel von winterreifen auf sommerreifen.

65 weitere Antworten
65 Antworten

Wenn du ihn gechippt hast werden dich die anderen Autohaeuser auch nicht anders behandeln. Das ist einfach so, weiss man aber auch vorher, oder?

Zitat:

Original geschrieben von V6Fan

Wenn du ihn gechippt hast werden dich die anderen Autohaeuser auch nicht anders behandeln. Das ist einfach so, weiss man aber auch vorher, oder?

Das stimmt so nicht.Beim anderen 🙂 hat er sofort eine anfrage an vw

geschrieben und sich richtig mühe gegeben.

Und ihr meint das, man von vw keine andere Softwaer bekommt?

Kostet zwar mehr aber dafür bekommt man Garantie...

nachdem ich mitte Dezember zur Reparatur bei VW war weil der Kabelbaum in der Fahrertür gebrochen war und ich weder mein Auto verriegeln noch meine Fenster öffnen und schließen konnte,habe ich die Tage ein Einschreiben vom freundlichen bekommen das ich mich doch dringend melden soll wegen einer "kostenlosen Produktoptimierung". Habe ich heute angerufen und erfahren das meine Zündspulen geprüft werden sollen. Habe letztes Jahr schon eine Zündspule wechseln lassen, aber nicht beim VWHändler sondern bei ner freien Werkstatt, allerdings direkt von VW bezogen. Ob ich da ne Möglichkeit habe da was zurück zu bekommen??