Vorstellung Jaguar F Type V6 Rhodium Silver

Jaguar F-Type QQ6

Hallo zusammen,

da hier bezüglich des F-Types relativ wenig los ist, erlaube ich mir mal, einen neuen Thread zu eröffnen.

Am Freitag kann ich mein neues Schätzchen, einen F-Type V6 in silber, abholen. Die Raubkatze geistert jetzt schon ca. 2 Jahre in meinem Kopf herum. Bisher hat immer die Vernunft gesiegt. Aber nachdem ich den Wagen im November zum 4. Mal übers Wochenende fahren konnte, habe ich mich dann doch entschieden, intensiver nach einem geeigneten Fahrzeug zu suchen.

Schneller als erwartet, bin ich dann auch fündig geworden. Der Wagen ist 1 Jahr alt, hat 7.000 KM auf der Uhr und wird als Approved Fahrzeug gekauft. Ich freue mich sehr auf das Schmuckstück und werde hier nach Abholung sowie einigen Tagen des "Einfahrens" auch einen kleinen Bericht schreiben.

Viele Grüße

Zetta

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@rrunner schrieb am 17. Januar 2017 um 10:51:21 Uhr:

Zitat:

@Nisse2005 schrieb am 16. Januar 2017 um 21:40:33 Uhr:

Oha, also wenn der 911' er keine perfekte Linie hat... viel besser, länger und erfolgreich hat sich kaum eine 'Linie' am Markt gehalten.

Was hat eine perfekte Linie damit zu tun, nur weil sich ein Design lange am Markt gehalten hat? Das Golf- Design hält sich auch schon seit Jahrzehnten und er ist wohl mit Abstand eine der hässlichsten Schlaftabletten am Markt. Genau hier liegt doch das Problem von Porsche, sie sind in Punkto Design relativ mutlos, daher sieht er auch irgendwie antiquiert aus. Gegen die ausgezeichnete Qualität des Wagens gibt es ohnehin nichts zu motzen. Wenn ich schon Geld in die Hand nehme, dann will ich nicht unbedingt ein Auto lenken, dass auch der Mustafa aus dem Nebenhaus vor der Türe stehen hat. Was beispielsweise auf BMW & Mercedes zutrifft. Da vergeht mir die Lust auf so ein Auto, ehrlich gesagt.

So ein Klischee-Gelaber kann man sich auch mal sparen....
Mein Nachbar am Firmengelände heißt Ismet und fährt Aston Martin Rapide. Ich würde gerne mal tauschen🙂

108 weitere Antworten
108 Antworten

Na dann freue ich mich schon auf Bilder!

Tja, mal nach dem guten alten @Zetta350 gesucht und was muss ich das sehen/lesen? Nach zwei Jahren hat er seine "Drohung" war gemacht und sich einen F-Type geholt. 😁

Gratulation hierfür, sehr schönes Auto! Auch die Farbe finde ich schick, wenn ich pers. nicht so mutig wäre.

Tja, auch ich würde mir gerne einen F-Type in die Garage stellen, aber Familie und der fehlende Händler in der Umgebung lassen dies nicht zu.

Ich wünsche Dir mit einem Schätzchen jedenfalls allzeit knitterfreie Fahrt.

Gruß

knolfi

Vielen Dank Knolfi;-)

Ja, die Katze hat mich einfach nicht losgelassen. ;-)
Meine Frau hatte dann auch ein Einsehen und hat das "Go" gegeben....Am Ende wird sie den Wagen wieder öfter fahren als ich.;-)

Zitat:

@Zetta350 schrieb am 17. Januar 2017 um 12:33:34 Uhr:

Meine Frau hatte dann auch ein Einsehen und hat das "Go" gegeben....Am Ende wird sie den Wagen wieder öfter fahren als ich.;-)

Ja, ja, unsere besten aller Ehefrauen. 🙄 Noch vor vier Monaten hat meine Frau über den RRS geschimpft, dass er zu groß und zu breit wäre....und letztes Wochenende hat sie sich ihn geschnappt, damit sie unsere beiden Jungs beim Schneechaos sicher und bequem zum Skikurs an die Piste bringen konnte. 😁

Bei mir scheitert es einfach am Platzmangel des F-Type. Es fehlen einfach zwei Sitze im Fond. 😁

Und leider ist der nächste Händler 70 km (einfache Strecke) entfernt. 🙁 Da ist einfach zu weit, wenn mal ein Wehwehchen dran ist. Zum Vergleich: der LR-Händler (der Gott sei Dank seine Konzession noch nicht verloren hat) ist nur 30 km entfernt...oder 25 Minuten.

Ähnliche Themen

Zitat:

@knolfi schrieb am 17. Januar 2017 um 12:45:08 Uhr:

Bei mir scheitert es einfach am Platzmangel des F-Type. Es fehlen einfach zwei Sitze im Fond. 😁

Wäre im 2014, als ich mich zwischen 991er und F-Type herumquälte, der F-Type ein 2+2 Sitzer gewesen, hätte ich mich für ihn entschieden...

Hat denn der LR-Händler keine Möglichkeiten Jaguars zu bestellen?

Gruss, Mauro

Zitat:

@freier_Benutzername schrieb am 17. Januar 2017 um 11:20:46 Uhr:

Welche Teile würdest du denn Silber lassen wollen?

Um noch kurz auf deine Frage einzugehen. Ich möchte quasi den Kontrast wie auf dem Bild des roten F-Types im Anhang. Nur eben mit Silber statt schwarz. Also die Frontlippe, die unteren Teile der Seitenschweller und die Spiegel. Das Dach wird auch bronze foliert. Die Sideblades und die Luftauslässe auf der Motorhaube sind bei mir ja durch das Black Package schwarz und bleiben es auch.
Hinzukommt noch der untere Teil der Heckschürze, der silber werden (bzw. bleiben) soll.

Unsicher bin ich mir noch bei der Antenne. Bronze oder Silber? Denke nur die Antenne auf dem Dach Silber zu lassen, würde komisch aussehen.

Der Vorteil an der Sache ist, dass der Folierer mir für den Fall, dass es nicht gefällt, zugesichert hat, die silbernen Teile entweder gegen geringen Aufpreis Alu matt zu folieren oder kostenlos mit den Schnittstücken der Bronze-Folie nachzufolieren.

Ich werde mal Bilder posten, wenn er "fertig" ist. Mal sehen wie der Silber / Bronze Kontrast bei Euch ankommt. Bin immer für ehrliche Meinungen offen und dankbar.

F-type-italian-r-red
Ftype-heck

Bin gespannt. Könnte ziemlich gut aussehen. Wann wird es soweit sein? Ich würde die Antenne bronzen machen. Es ist kein Design-Element, sondern ein notwendiges Übel, daher würde ich es nicht noch zusätzlich "hervorheben". Was auch denkbar wäre, dadurch, dass die Sideblades und die Luftauslässe schwarz sind, die Antenne auch schwarz zu machen...

Gruss, Mauro

Zitat:

@cutf schrieb am 17. Januar 2017 um 13:53:58 Uhr:

Bin gespannt. Könnte ziemlich gut aussehen. Wann wird es soweit sein? Ich würde die Antenne bronzen machen. Es ist kein Design-Element, sondern ein notwendiges Übel, daher würde ich es nicht noch zusätzlich "hervorheben". Was auch denkbar wäre, dadurch, dass die Sideblades und die Luftauslässe schwarz sind, die Antenne auch schwarz zu machen...

Gruss, Mauro

Ja Antenne und sogar das ganze Dach schwarz ist auch eine gute Überlegung. Habe nur Bedenken, dass es irgendwann nach Bastelbude aussieht. Schwarz, Silber, Bronze...Vielleicht Zuviel des Guten...Ich werde gleich rüber fahren und den Auftrag erteilen. Dann frage ich mal, ob man das kurz auf dem PC visualisieren kann.

Ich hoffe, dass es dann nächste Woche gemacht werden kann. Der Wagen wird ca. 3-4 Tage weg sein. Also zum übernächsten WE sollte alles fertig sein:-)

Zitat:

@cutf schrieb am 17. Januar 2017 um 13:03:09 Uhr:

Hat denn der LR-Händler keine Möglichkeiten Jaguars zu bestellen?

Gruss, Mauro

Nein, mein Händler gehört zu einer großen Gruppe hier im Südwesten, die überwiegend BMW vertreibt. Die Konzessionen für LR stammen noch aus den Neunzigern, als LR zur Rover Group und somit zu BMW gehörte. Damals gehörte m. W. Jaguar noch zu Ford.

Somit hat der Händler keine Möglichkeit, einen Jaguar zu bestellen.

Das italian red sieht echt lecker aus. 😎

Zitat:

@Zetta350 schrieb am 17. Januar 2017 um 11:03:19 Uhr:

Zitat:

So ein Klischee-Gelaber kann man sich auch mal sparen....
Mein Nachbar am Firmengelände heißt Ismet und fährt Aston Martin Rapide. Ich würde gerne mal tauschen🙂

Nachdem wir das Thema politisch korrekt ins rechte-, oder besser gesagt linke Licht gerückt hätten, würden sich zwar noch essentielle Fragen auftun, aber hier geht es um Jaguar und nicht um Politik, belassen wir es besser dabei.

Zitat:

@Zetta350 schrieb am 17. Januar 2017 um 14:05:41 Uhr:

Zitat:

@cutf schrieb am 17. Januar 2017 um 13:53:58 Uhr:

Gruss, Mauro

Ja Antenne und sogar das ganze Dach schwarz ist auch eine gute Überlegung. Habe nur Bedenken, dass es irgendwann nach Bastelbude aussieht. Schwarz, Silber, Bronze...Vielleicht Zuviel des Guten...Ich werde gleich rüber fahren und den Auftrag erteilen. Dann frage ich mal, ob man das kurz auf dem PC visualisieren kann.

Ich hoffe, dass es dann nächste Woche gemacht werden kann. Der Wagen wird ca. 3-4 Tage weg sein. Also zum übernächsten WE sollte alles fertig sein:-)

Wenn der F-Type mit Glasdach geordert wird ist das Dach ja auch Schwarz inkl. der Flosse. Und das Kunststoffteil bis zur Scheibe ist auch schwarz. Wie im beigelegten pic. Oder in Braun auf die schelle. 😉
Mir gefällt die braune Farbe. Ich bin aber auch ein Fan von Silbernen Kontrastelemnten. Das BlackPack gefällt mir persönlich nicht. Ich würde aber auch nie einen schwarzen F kaufen.

Jaguar-f-type-r-coupe-c623019062014193529-7
Ftbraun

Hey, danke für das Bild. Da sieht er in braun ja schon mal nicht so schlecht aus. Ich bin gespannt wie meine silbernen bzw. Alu-Elemente dazu wirken werden.

Bezüglich schwarz gebe ich dir vollkommen recht. Bei der Farbe kommt das Auto nicht so dynamisch rüber, wie es ist. Aber natürlich ist das Geschmackssache.
Ist wie die Frage Coupe´oder Cabrio. Ich für meinen Geschmack würde niemals ein F-Type Cabrio kaufen. Das ist ja eigentlich ein ganz anderes Auto mit einer komplett anderen Linie.

Man muss zugeben, dass der einzige Hersteller, der es schafft die Linie des Coupe´s auf das Cabrio zu übertragen (im geschlossenen Zustand), Porsche ist. Ein geschlossenes 911 Cabrio sieht von der Seite nahezu genauso aus, wie das Coupe´. Bei den meisten anderen Herstellern sieht das Cabriodach in der Seitenansicht immer so "aufgesetzt" aus, wie eine Kuppel.

Zitat:

@Zetta350 schrieb am 19. Januar 2017 um 08:11:22 Uhr:

Man muss zugeben, dass der einzige Hersteller, der es schafft die Linie des Coupe´s auf das Cabrio zu übertragen (im geschlossenen Zustand), Porsche ist. Ein geschlossenes 911 Cabrio sieht von der Seite nahezu genauso aus, wie das Coupe´. Bei den meisten anderen Herstellern sieht das Cabriodach in der Seitenansicht immer so "aufgesetzt" aus, wie eine Kuppel.

Das mit dem Porsche stimmt absolut. Aber nur seit dem 991er. Vorher sahen sie meiner Meinung nach absolut schrecklich aus, die 911er Cabis...

Das Coupé des F-Types ist formvollendet, ohne Wenn und Aber. Und doch muss ich sagen, dass der Roadster durchaus seinen Reiz hat. Das Verhältnis zwischen Sitzposition, Seitenlinie und A-Säule samt Windschutzscheibe ist echt gut. Kein Vergleich mit vielen anderen Cabrios wo die Windschutzscheibe hinter den Ohren endet. Ich fuhr den V8 als Roadster, war schon einmalig, praktisch keine Zugluft bei hochgefahrenen Scheiben und absolut geile Klangkulisse.

Mein Spider Europa bietet natürlich einiges mehr an Frischluftvergnügen, aber es ist ein absolutes Schönwetterfahrzeug, kein Vergleich zum F-Type. Vom Styling her (und vom Kofferraum her) würde ich eigentlich das Coupé wählen, doch von der Emotionalität her eher den Roadster... ihr seht, ich bin noch überhaupt nicht schlüssig.... aarrrggghhh....

Gruss, Mauro

Zitat:

@cutf schrieb am 19. Januar 2017 um 08:59:50 Uhr:

Zitat:

@Zetta350 schrieb am 19. Januar 2017 um 08:11:22 Uhr:

Das mit dem Porsche stimmt absolut. Aber nur seit dem 991er. Vorher sahen sie meiner Meinung nach absolut schrecklich aus, die 911er Cabis...

Stimmt, ganz schlimm war's beim 996-Cabrio, das hatte von hinten immer einen richtigen "Rucksack" oder Buckel, wenn das Dach offen war.

Zitat:

@cutf schrieb am 19. Januar 2017 um 08:59:50 Uhr:

Das Coupé des F-Types ist formvollendet, ohne Wenn und Aber. Und doch muss ich sagen, dass der Roadster durchaus seinen Reiz hat.

Gruss, Mauro

Witzig, ich würde, wenn schon F-Type, immer zum Roadster greifen. Einfach weil ich als Zweitfahrzeug immer ein Cabrio/Roadster möchte und zum anderen, weil mir die Seitenlinie und das Heck des Roadsters noch einen Tick besser gefällt.

Deine Antwort