Jaguar XJ X351 3.0 V6 Kompressor Kaufberatung

Jaguar XJ Mark IV (X351) X351

Hallo Gemeinde,

ich hatte bis vor 7 Jahren einen XJ 308 und dieser Wagen geht mir nicht mehr aus dem Kopf.

Nun kam ich auf die Idee nach einem XJ zu schauen.

Frage: Was sind die Typischen Probleme beim X351 mit dem V6 Kompressor Benziner?

Auf was muss man achten ?

5 Antworten

Kommst du aus dem Saarland? Willst du mal vorbei kommen?

Zitat:
@Finkicarlo schrieb am 14. Juli 2025 um 22:08:53 Uhr:
Kommst du aus dem Saarland? Willst du mal vorbei kommen?

Ne, ich komme aus dem nördlichen NRW

Schade, aber dann halt hier:

XJ ein Luxus-Ober-Klasse Auto. Also genau das was ab SOFORT NUR noch Jaguar ist.

Jaguar hat sich mit seinen Billig Autos leider den Ruf ruiniert: XE, XF sind Mittelklasse wie der X-Type.

Bei Bentley oder RR weißt du direkt, dass es Luxus ist, aber mit den Billig Modellen wurde der Ruf verwässert. Jetzt gibt es nur noch XJ Klasse.

ABER: Du hast Glück und willst den "alten" (letzten aktuellen) X351. Den fahre ich auch, und wir haben den Vorteil, dass wir den zum Polo, Corsa Preis fahren können. Geiles Auto zum Spar Preis.

Ich bin jedes Mal erstaunt, wieviel DUMME Leute es doch gibt, die MEHR Geld für einen neuen Corsa, Fabia usw. ausgeben, als wir die Luxus PUR genießen dürfen und dabei SPAREN. Ich kann die Geizer verstehen, die Autos nur als Gebrauchs Gegenstand sehen, aber dann MEHR dafür ausgeben für WENIGER. Macht für mich keinen Sinn. Also kauf für 10k einen GEILEN und GUTEN X351 und genieße JEDE Fahrt. So wie ich es tue. Schließlich fahre ich einen Wagen für 120k! *Haha* (Muss ja keiner wissen, was ich tatsächlich bezahlt habe)

Danke für die Rückmeldung.

So richtig beantwortet es jedoch nicht meine Frage, auf was muss ich bei dem X351 achten, gibt es besondere Krankheiten etc. ?