Abnehmbare Anhängerkupplung Jaguar F-Type
Hallo zusammen,
ich interessiere mich für den F-Type, den ich für eines der schönsten Fahrzeuge halte.
Ich tendiere wohl grundsätzlich zum P340 als Cabrio - ich brauche kein PS-Monster und auch keinen Brachial-Sound, so dass mir der 8-Zylinder überdimensioniert erscheint für meine Zwecke. Wenn das jemand anders sieht und der 8-Zylinder aufgrund anderer Erwägungen Vorteile hat, würde ich mich über ein Feedback sehr freuen.
Meine Hauptfrage jedoch: ich bin begeisterter Rennradfahrer und nehme das Bike gerne auch mit auf kürzere oder längere Trips - das würde ich auch beim F-Type gerne machen, auch wenn das optisch vielleicht für so ein Auto nicht das Beste ist. Gibt es aber technisch überhaupt die Möglichkeit, eine abnehmbare Anhängerkupplung nachzurüsten, um auf diese einen Fahrradträger zu setzen? Google hat mir hier bisher nicht so richtig weiterhelfen können und insbesondere bei mittigem Auspuff erscheint mir das schwierig.
Vielleicht hat hier jemand Erfahrungen, für die ich sehr dankbar wäre!?
4 Antworten
Ich denke das Du eine Sportwagen kein Anhängerkupplung bekommst 😎. Aber trotzdem coole Frage. Ich bin auf die ganzen Kommentare gespannt 😀.
Zitat:
@Finkicarlo schrieb am 20. Mai 2025 um 19:55:56 Uhr:
https://www.bikeradar.com/news/team-sky-jaguar-f-type-unveiled-for-tour-de-france
Und wie befestigt man diesen Träger auf einem F-Type Roadster? Der TE schrieb schließlich, dass es um ein Cabrio geht.
Du achtest auf Nuancen bei jemanden der sich ganz am Anfang seiner Überlegung einen Führerschein zu machen befindet. Deshalb: Wenn er sich ernsthaft für den P340 INTERESSIERT (hat ihn noch nicht gekauft), und gleichzeitig Räder transportieren will, dann gibt es für ihn NUR das Coupe.
Alles andere fällt dann in folgende Kategorie: