vor Betrug gerettet dank Nadir

BMW 3er E46

Abend zusammen,

ich würde gerne mal eure Meinung hören:

ich habe mir bei Ebay günstig gute Alufelgen ersteigert:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Nun ja, irgendwie kam mir die Adresse nach der Auktion bekannt vor. Und nach dem durchlesen meiner PN´s, die ich gott sei dank noch nicht gelöscht habe, viel mir auf das Nadir (Custom-Eta) genau von dieser Person schon mal betrogen wurde. Er gab mir damals die Adresse von der Person. Und die stimmt genau mit der des Verküfers überein. Auch die Namen sind IDentisch. Sehr komisch im Nachhinein ist auch, dass er sehr neu angemeldet ist.

Nunja, wie meint Ihr soll ich mich verhalten?? Habe noch KEIN Geld überwiesen.

Danke im Vorraus,

mfg

fjt

83 Antworten

Zitat:

wenn du hinfährst,nimm einen baseball schläger mit....

Genau, und wenns mehrere sind einfach Stellung beziehen und bei 5000 U/pm einkuppeln.... 😁

Dann brauchst du auch wirklich neue Felgen...

Spass beiseite.
Warum kaufst Du sie nicht hier:
http://www.salesafter.de/index.php?id=8

Sind nur 700 € teurer und sind neu.

Gruss Nicklausi

@ habu01:
Ganz ehrlich, welche Gründe soll es geben, dass er eine ungültige Adresse angibt, es den Namen nicht in Düsseldorf gibt und sogar ein user hier schon schlechte Erfahrungen gemacht hat?

Klar, man kann sich das alles irgendwie zurechtbiegen, ich denke aber der gesunde Menschenverstand ist hier erstmal gewarnt und ich würde mir erstmal Sorgen um meine Rechte als Käufer machen, bevor ich mich darum kümmere, evtl. Pflichten zu vernachlässigen. Im Zweifel bin ich eh der redlichere als der Ebay-Partner. Ich denke (und hoffe!), dass das für die Merhheit der hier anwesenden gilt.

Klar: Asis, die keine Schlägerei auslassen gibt es immer... da kann ich aber leider nicht mitreden.

was ist denn an 60 € für verdand von felgen und reifen verkehrt? 😰 nur mal so neben bei? habe meine auch verkauft, und versand kommt knapp 50 €...

Zitat:

Original geschrieben von MumiMB

ich glaub ihr habt das bissel falsch verstanden.
die gehen nicht irgendwohin und verkloppen schuldner, sondern die gehen halt durch die tür und machen ein bissel den dicken, mehr nicht!

Selber Schuld wenn man sich von solchen Leuten beeindrucken lässt und in seine Wohnung herein lässt.Man kann denen direkt wieder die Tür vor der Nase zuknallen und die können nichts dagegen machen.Die sind weder die Polizei noch der Gerichtsvollzieher.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von E36 323i Coupe

Selber Schuld wenn man sich von solchen Leuten beeindrucken lässt und in seine Wohnung herein lässt.Man kann denen direkt wieder die Tür vor der Nase zuknallen und die können nichts dagegen machen.Die sind weder die Polizei noch der Gerichtsvollzieher.

ja nur das problem, wenn man das zuknallen nicht mehr rechtzeitig hinkriegt bzw die auf einen warten, einen abfangen etc.

jo klar können die rechtlich nix machen. aber n bisschen druck geben können sie, und ich bin immer noch der meinung, dass das bei vielen was bringt.
denkt dran, dass nicht jeder jung, körperlich fit, stark usw ist, der da bedroht wird!

Hi,

ich will ja nix sagen, aber der hat die für nichtmal 500 EUR gekauft und für 1000 verkauft *lach* na wenn das mal kein geschäft ist.

viel glück

Hallo AMGaida

Zitat:

Ganz ehrlich, welche Gründe soll es geben, dass er eine ungültige Adresse angibt, es den Namen nicht in Düsseldorf gibt und sogar ein user hier schon schlechte Erfahrungen gemacht hat?

Umzug in eine andere Stadt zum Beispiel. Als ich letztes Jahr umgezogen bin, aber ich auch versäumt die neue Adresse bei eBay zu hinterlegen. Da hättest du vergebends nach meiner Anschrift gesucht.

Es mag ja sein dass er ein Betrüger ist, aber ich kann es mir nicht anmaßen ihn als Betrüger abzustempeln. Ich kenne ihn nicht, und habe auch noch keine Geschäfte mit ihm gemacht.

Auch kenne ich den Grund nicht, warum ein User mit dem Anbieter schlechte Erfahrungen gemacht hat.

Deshalb habe ich geschrieben, daß ein klärendes Gespräch

viele Uneinstimmigkeiten beseitigen lassen.

Wenn ich jemanden über den Tisch wollte, würde ich bestimmt

keine Barzahlung bei Abholung anbieten.

Ist wie gesagt meine Meinung.

Gruß habu01

mein Cabrio

Hallo McMaK
So groß wie du meinst ist der Gewinn auch nicht.
Gekauft Felgen ohne Reifen

Verkauft Felgen mit Reifen

Gruß
habu01

Mein Cabrio

Ich erzittere schon vor deiner anderen Seite ... 😁 Halte dich nach wie vor für einen besonders Schlauen ...

Hier liegt sehr wahrscheinlich ein Betrug vor, und du kommst mit schlauen Ratschlägen daher, daß der Käufer seinen Vertrag zu erfüllen hätte ?!

Abgesehen davon, daß er das sehr gerne tun würde, indem er die Felgen selbst abholt, was aber schwer werden könnte, wenn die Adresse nicht stimmt ...

Nadirs Erfahrungen bedeuten wohl auch nichts, was ?! 🙄

Zitat:

Original geschrieben von McMaK

Hi,

ich will ja nix sagen, aber der hat die für nichtmal 500 EUR gekauft und für 1000 verkauft *lach* na wenn das mal kein geschäft ist.

viel glück

wenn er mir diese Felgen verkauft, so ist garantiert was falsch. Denn dort steht das eine Felge schon nach lackiert wurde und Spuren hat. In der Auktion bei der ich der Gewinner bin werden diese als OHNE MACKEN verkauft. Top Zustand.

Zitat:

Original geschrieben von MisterBJ

Ich erzittere schon vor deiner anderen Seite ... 😁 Halte dich nach wie vor für einen besonders Schlauen ...

Hier liegt sehr wahrscheinlich ein Betrug vor, und du kommst mit schlauen Ratschlägen daher, daß der Käufer seinen Vertrag zu erfüllen hätte ?!

Abgesehen davon, daß er das sehr gerne tun würde, indem er die Felgen selbst abholt, was aber schwer werden könnte, wenn die Adresse nicht stimmt ...

Nadirs Erfahrungen bedeuten wohl auch nichts, was ?! 🙄

jepp, genau so sehe ich das auch.

Abgesehen davon ist ein Umzug in diesem Fall KEINE Erklärung, oder wird die Straße, in der du vorher gewohnt hast, nach deinem Umzug jedesmal umbenannt ? 😁

Hab mich wohl getäuscht, so schlau scheinste wohl doch nicht zu sein ... 😉

Zitat:

Original geschrieben von BMW320ie46

wenn er mir diese Felgen verkauft, so ist garantiert was falsch. Denn dort steht das eine Felge schon nach lackiert wurde und Spuren hat. In der Auktion bei der ich der Gewinner bin werden diese als OHNE MACKEN verkauft. Top Zustand.

wo steht denn,daß sie makellos sind?

"Die felgen normale gebrauchspurren kein Bortsteicnschäden"
Leichte Kratzer könnten unter "Gebrauchsspuren"fallen

An MisterBJ
Für einen 25 jährigen verdammt wenig Hirn !!!

Das es die Straße nicht gibt, hab ich überlesen., kann dir

nicht passieren, wass? Ein Hinweis darauf hätte auch genügt.

Falls du widererwarten doch was im Schädel hast, müßte es auch dir einleuchten, daß man mit persönlichen Angriffen auf die Dauer keine Foren aufrechterhalten kann.

Was ist falsch an meinen Aussagen. Okey, habe das mit der Straße nicht gelesen.

Aber Fakt ist nun einmal, er ist einen gültigen Vertrag eingegangen(sihe Richtlinien bei eBay).

Wenn ich Waren über eine solche Summe ersteigern will, nur über Treuhandservice (kläre ich vorher mit dem Verkäufer ab).

Dann hab ich geschrieben, er soll sich mit eBay in Verbindung setzten, weil er einen Betrugsverdacht hat.

Dann hab ich geschrieben, er solle sich mit dem Verkäufer in Verbindung setzten, da die Anschrift nicht stimmt.

Was ist falsch daran?

ZU

Zitat:

Nadirs Erfahrungen bedeuten wohl auch nichts, was

hab ich geschrieben, das ich diese Erfahrungen nicht kenne.

Es ist meine Meinung, ersteinmal versuchen alles andere abzuklären, bevor ich ihn als Betrüger bezeichne.

BMW320ie46 hat uns um unsere Meinung gebeten und ich habe lediglich meine Meinung dargestellt. Daß man sich dafür von solchen Leuten wie dir, beleidigen lassen muß, ist ganz schön traurig. In deinem Alter sollte man seine Meinung präsentieren können, aber auch den anderen Ihre Meinung lassen.

Zitat:

Original geschrieben von E36 323i Coupe

wo steht denn,daß sie makellos sind?

"Die felgen normale gebrauchspurren kein Bortsteicnschäden"
Leichte Kratzer könnten unter "Gebrauchsspuren"fallen

da sind wir aber anderer Ansicht. unter leichten Gebrauchsspuren verstehe ich etwas festerer Bremsstaub oder vom montieren kratzer von der nuss oder kratzer die kaum sichtbar sind, aber im normalen Betrieb passieren. Nachlakierungen etc. sind für mich schon Beschädigungen.