ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. vor Betrug gerettet dank Nadir

vor Betrug gerettet dank Nadir

Themenstarteram 10. Juli 2005 um 19:07

Abend zusammen,

ich würde gerne mal eure Meinung hören:

ich habe mir bei Ebay günstig gute Alufelgen ersteigert:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Nun ja, irgendwie kam mir die Adresse nach der Auktion bekannt vor. Und nach dem durchlesen meiner PN´s, die ich gott sei dank noch nicht gelöscht habe, viel mir auf das Nadir (Custom-Eta) genau von dieser Person schon mal betrogen wurde. Er gab mir damals die Adresse von der Person. Und die stimmt genau mit der des Verküfers überein. Auch die Namen sind IDentisch. Sehr komisch im Nachhinein ist auch, dass er sehr neu angemeldet ist.

Nunja, wie meint Ihr soll ich mich verhalten?? Habe noch KEIN Geld überwiesen.

Danke im Vorraus,

mfg

fjt

Ähnliche Themen
83 Antworten
am 10. Juli 2005 um 19:11

wenn dann nur per Nachnahme oder dieses dingens(keine Ahnung wie sich das jetzt nennt,hirnblockade halt:) )

am 10. Juli 2005 um 19:11

ich würde die teile abholen, weiß garnicht wo das problem liegt?! egal wie weit es ist!

60euro versand !!!!!!!

Themenstarteram 10. Juli 2005 um 19:13

das blöde ist, dass man bei Ebay die Adresse erst hinterher bekommt. Sonst hätte ich es natürlich vorher überprüft und gar nicht erst mitgeboten.

Themenstarteram 10. Juli 2005 um 19:14

ach ja, wie bei Nadir: die angegebene Strasse in Düsseldorf exestiert überhaupt nicht. Wie soll ich da die Felgen abholen?? Das riecht schon ganz krumm.

am 10. Juli 2005 um 19:16

Die Felgen hat er ja selber ersteigert,wie man an seinen Bewertungen sieht.

 

treuhand war das, was ich oben meinte:)

Themenstarteram 10. Juli 2005 um 19:19

Zitat:

Original geschrieben von buck_dunns

Die Felgen hat er ja selber ersteigert,wie man an seinen Bewertungen sieht.

 

treuhand war das, was ich oben meinte:)

stimmt, danke für den Hinweis. Oh man gut das ich noch so den Akt von Nadir damals im Hinterkopf hatte.

am 10. Juli 2005 um 19:20

Na schreib ihm doch, dass dur die Reifen abholen kommst und nur Bar bezahlen würdest. Ausserdem stimme die Strasse nicht, frag ihn was das soll. Wenn du nix mehr hörst, dann ist es ja auch erledigt.

Grüsse Beni

Themenstarteram 10. Juli 2005 um 19:22

jepp habe Ihm geschrieben das ich nur Selbstabholung akzeptiere und die Felgen vor Ort auf Schäden überprüfen lasse auf einer Wuchtmaschine.

am 10. Juli 2005 um 19:22

Zitat:

Original geschrieben von CH_benni

Na schreib ihm doch, dass dur die Reifen abholen kommst und nur Bar bezahlen würdest. Ausserdem stimme die Strasse nicht, frag ihn was das soll. Wenn du nix mehr hörst, dann ist es ja auch erledigt.

Grüsse Beni

genauso und nicht anders. ABHOLEN! SONST NIX!

Und bei den ersten Transaktionen hat er sich selbst noch mal angemeldet und selbst ersteigert um an die positiven Bewertungen zu kommen, sonst hätten diese Usernamen auch nicht nur 0 bzw. eine Bewertung.

Hallo,

da du die Alufelgen ersteigert hast, bist du ein rechtsgültigen

Kaufvertrag eingegangen. Diesen mußt du nun auch erfüllen.

Sonst kann der Verkäufer rechtliche Schritte gegen dich einleiten, und das kann teuer werden.

Einzigste Möglichkeit, wende dich an eBay und laß es von denen klären, ob er wegen Betrügereien ausgeschlossen wurde, wenn ja, warum er wieder versteigern darf.

Sollten die von nichts wissen,wirst du den Vertrag erfüllen müssen.

Gruß

habu01

 

Mein Cabrio

Zitat:

Original geschrieben von MumiMB

genauso und nicht anders. ABHOLEN! SONST NIX!

jup!

unbedingt!

 

vor allem bei einem relativ neuem mitglied als verkäufer. noch dazu einem mit dreck am stecken!

also lieber 1-2 tankfüllungen investiert als 1000,- eier in´sand gesetzt!

am 10. Juli 2005 um 19:26

Zitat:

Original geschrieben von BMW320ie46

und die Felgen vor Ort auf Schäden überprüfen lasse auf einer Wuchtmaschine.

naja darauf hätte ich wiederum auch kein bock, meine alten RH felgen standen mal zum verkauf, da kamen auch gleich drei interessenten, der eine meinte

"ja lass mal zum tüv, wenn er es einträgt nimm ich die felgen" der andere

"ja ich muss gucken ob die heil sind" und ein anderer "lass mal kurz ranmachen ich muss gucken ob es schleift"

hab allen den vogel gezeigt, weil ich auf das kein bock hatte. ist zwar verstädnlich, aber ich muss ja als verkäufer nicht alles mitmachen.

Themenstarteram 10. Juli 2005 um 19:27

naja, aber wenn Nadir betrogen wurde und Ärger hatte und ich im Nachhinein erst die Adresse bekommen habe, und die Angegebene Adresse so nicht exestiert, so kann ich doch vor jedem Richter damit Agumentieren das es stark nach Betrug riecht oder??

@Nadir: könntest du mir den Benutzernamen geben von den du damnals betrogen wurdest?? Will mich mal mit Ebay in Verbindung setzen.

danke.

mfg

fjt

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. vor Betrug gerettet dank Nadir