vor Betrug gerettet dank Nadir
Abend zusammen,
ich würde gerne mal eure Meinung hören:
ich habe mir bei Ebay günstig gute Alufelgen ersteigert:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
Nun ja, irgendwie kam mir die Adresse nach der Auktion bekannt vor. Und nach dem durchlesen meiner PN´s, die ich gott sei dank noch nicht gelöscht habe, viel mir auf das Nadir (Custom-Eta) genau von dieser Person schon mal betrogen wurde. Er gab mir damals die Adresse von der Person. Und die stimmt genau mit der des Verküfers überein. Auch die Namen sind IDentisch. Sehr komisch im Nachhinein ist auch, dass er sehr neu angemeldet ist.
Nunja, wie meint Ihr soll ich mich verhalten?? Habe noch KEIN Geld überwiesen.
Danke im Vorraus,
mfg
fjt
83 Antworten
@ Speedy
Endlich bringt es mal einer hier auf den Punkt! *daumenhoch* 🙂
Wir haben bereits in "Nadir's" Thread schon unabhängige Rechtsgutachten erstellt und so wie du es ausführst, ist es m.E. mehr als richtig.
Viele Grüße, Thomas
Zitat:
Original geschrieben von BMW320ie46
antworte auf die mails des Verkäufers nicht mehr.
ist zwar nicht ganz fair von mir, da der Verküfer dann wohl auf den Gebühren sitzen bleibt, aber ich denke Nadir ist auf ganz anderen Kosten sitzen geblieben und es hat den Verküfer überhaupt nicht interessiert wie er sich fühlt. Daher ist es mir egal.
Das scheinst du wohl öfter so zu machen schließlich wolltest du ein Lenkrad von mir kaufen und als alles abgeklärt war meldest du dich nichtmehr. Eine kurze Mail das du es dir anders überlegt hast hätte ja gereicht aber von dir kam keinerlei Reaktion auch nicht auf meine Mails. Das ist auch nicht die feine Art.
Sorry passt zwar nicht unbedingt zum Thema aber musste mal gesagt werden.
Zitat:
Original geschrieben von Gr33nAcid
was ist denn an 60 € für verdand von felgen und reifen verkehrt? 😰 nur mal so neben bei? habe meine auch verkauft, und versand kommt knapp 50 €...
Nun ja, entweder einzeln mit
www.eparcel.defür 10€ pro Rad (inkl Abholung) oder im Paar gebündelt zu 15€ je Paar mit
www.gls-germany.deversenden.
Es geht also deutlich günstiger - es sei denn, am Versand soll mit verdient werden 🙁
@ Speedy_1304: Du sprichst mir aus der Seele!
@ Feldtins: Bin gerade ein WE auf Malle gewesen. Wieder mal exzellent 😉
ALEX
Zitat:
Original geschrieben von Alex-998
Nun ja, entweder einzeln mit www.eparcel.de für 10€ pro Rad (inkl Abholung) oder im Paar gebündelt zu 15€ je Paar mit www.gls-germany.de versenden.
Es geht also deutlich günstiger - es sei denn, am Versand soll mit verdient werden 🙁@ Speedy_1304: Du sprichst mir aus der Seele!
@ Feldtins: Bin gerade ein WE auf Malle gewesen. Wieder mal exzellent 😉ALEX
naja aber man muss ja auch das paketband kaufen, die reifen wegbringen zur abholstatin etc.! da kann man schon etwas mehr verlangen als die reinen versandkosten
ja klar is malle exzellent 🙂! bei mir werdens wahrscheinlich so 7-9 tage mitte august. wird am wochenende geklärt.
viele grüße, Jan
Ähnliche Themen
wieso?? was habe ich bei Ebay von dir ersteigert was ich nicht bezahlt habe oder nicht geantwortet habe. Auktionsnummer und Link bitte!!
Zitat:
Original geschrieben von CHEF-LF
Das scheinst du wohl öfter so zu machen schließlich wolltest du ein Lenkrad von mir kaufen und als alles abgeklärt war meldest du dich nichtmehr. Eine kurze Mail das du es dir anders überlegt hast hätte ja gereicht aber von dir kam keinerlei Reaktion auch nicht auf meine Mails. Das ist auch nicht die feine Art.
Sorry passt zwar nicht unbedingt zum Thema aber musste mal gesagt werden.
Zitat:
wieso?? was habe ich bei Ebay von dir ersteigert was ich nicht bezahlt habe oder nicht geantwortet habe. Auktionsnummer und Link bitte!!
sogar mir als Aussenstehender wird klar,daß er keine ebay-Auktion meint,sondern was privates zwischen euch.
Solche Käufer habe ich gern.Ersteigern,nicht bezahlen und dann noch negativ bewerten.
Und 40EUR sind die reinen Portokosten.Verschickt er die Reifen ohne Verpackung ist dann das gejammer groß,wenn alle Felgen durch den Transport zerkratzt wurden
Ich bin direkt erstaunt, dass ich soviel Zustimmung bekommen habe. Das gibt mir wieder Hoffnung 😁
Ich finde, gegen 60 EUR Versandkosten ist überhaupt nichts einzuwenden.
Gerade um Felgen anständig zu verpacken braucht man Zeit und Material, und es ist natürlich nicht einzusehen, dass der Verkäufer das bezahlen soll. Und prinzipiell erübrigt sich eine Diskussion, da die Versandkosten eindeutig in der Auktion ausgewiesen waren. Wem sie nicht passen, der bietet halt einfach nicht.
Ich möchte übrigens betonen, dass ich bei dem Herrn niemals gekauft hätte:
Aktuelle Auktionen dieses Verkäufers
Er betreibt das Ganze gewerblich, hält es aber nicht für erforderlich, sich an die Regeln zu halten. Es fehlt sowohl der Hinweis auf das gesetzliche Rücktrittsrecht als auch das Impressum in den Auktionen.
Von daher beste Voraussetzungen für den Käufer: Er hat zwei Jahre Gewährleistung sowie ein 14-tägiges Rücktrittsrecht, welches mit der (nicht vorhandenen) Belehrung beginnt. De facto kann man also die Reifen jederzeit auf Kosten des VK zurücksenden, vorausgesetzt man kann die Gewerblichkeit nachweisen. Dazu genügt es, die Auktionen des Kontos (Übersicht und evtl. die Auktionen mit Käufern) vor Gericht vorzulegen. Bei der Menge hat er keine Chance. Aber man muss halt klagen, um sein Recht zu bekommen.
Zitat:
Wie E36 323i Coupe schon sagte ich habe nichts von ebay erwähnt. Du sagtest das du es am nächsten Tag überweist und dann lässte du über eine Woche nichts von dir hören bzw antwortest auf mails.
Aber musst du selber wissen was du machst aber a deiner Stelle würde ich dann nicht so vorschnell über andere Leute urteilen.
Moin Leutz,
mir gefällt der teilweise blosstellende Inhalt dieses Threads nicht; solche Dinge gehören in eine private Nachricht aber nicht in den öffentlichen Forumsbereich 🙁
Da m.E. alles wesentliche hier geschrieben wurde, schliesse ich den Thread an dieser Stelle und werde ihn wegen der Verunglimpfungen in 24 Stunden (also am 14.07.2005; 20:30 Uhr) aus dem Board nehmen.
Sollte jemand ein begründbares Problem mit dieser Regelung haben, so möge er mir bitte eine PN mit den nachprüfbaren und stichhaltigen Gründen senden (... oder für immer schweigen 😁 )
* * * c l o s e d * * *
Fragen hierzu werden gerne per PN beantwortet