vor Betrug gerettet dank Nadir

BMW 3er E46

Abend zusammen,

ich würde gerne mal eure Meinung hören:

ich habe mir bei Ebay günstig gute Alufelgen ersteigert:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Nun ja, irgendwie kam mir die Adresse nach der Auktion bekannt vor. Und nach dem durchlesen meiner PN´s, die ich gott sei dank noch nicht gelöscht habe, viel mir auf das Nadir (Custom-Eta) genau von dieser Person schon mal betrogen wurde. Er gab mir damals die Adresse von der Person. Und die stimmt genau mit der des Verküfers überein. Auch die Namen sind IDentisch. Sehr komisch im Nachhinein ist auch, dass er sehr neu angemeldet ist.

Nunja, wie meint Ihr soll ich mich verhalten?? Habe noch KEIN Geld überwiesen.

Danke im Vorraus,

mfg

fjt

83 Antworten

Siehste, aber erstmal ohne genau zu lesen einen Kommentar abgegeben ...

Du hast deine Meinung, aber keine Ahnung von den Hintergründen, um die es hier eigentlich geht.

Deine Kommentare helfen somit niemand weiter, es weiß hier glaub ich jeder, daß er bei einer gewonnenen ebay-Auktion einen rechtskräftigen Vertrag eingeht.
Nur wenn der Verkäufer die ebay-Grundsätze verletzt, und fiktive Adressen und Namen angibt, kann er sich den Vertrag wohl an den Hut stecken ...

Wie viel oder wie wenig Hirn ich habe, lass mal meine Sorge sein ... 😉 Mir persönlich reichts ...

und jetzt zurück zum Thema ...

antworte auf die mails des Verkäufers nicht mehr.
ist zwar nicht ganz fair von mir, da der Verküfer dann wohl auf den Gebühren sitzen bleibt, aber ich denke Nadir ist auf ganz anderen Kosten sitzen geblieben und es hat den Verküfer überhaupt nicht interessiert wie er sich fühlt. Daher ist es mir egal.

@ Björn: 😁

jetzt beruhigen wir uns alle mal wieder.....😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von BMW320ie46

antworte auf die mails des Verkäufers nicht mehr.
ist zwar nicht ganz fair von mir, da der Verküfer dann wohl auf den Gebühren sitzen bleibt, aber ich denke Nadir ist auf ganz anderen Kosten sitzen geblieben und es hat den Verküfer überhaupt nicht interessiert wie er sich fühlt. Daher ist es mir egal.

🙄

Was schreibt er denn?!
Offenbar möchte er dir die doch Felgen verkaufen - oder?
Dass Nadir Pech hatte bedeutet doch lange noch nicht, alle Verkäufer von 135M oder V72 über den selben Kamm zu scheren. 😉

es handelt sich um den selben verkäufer wie bei Nadir.

versteh ich nicht, warum macht ihr dann nicht zusamm den deal, du nimmst nadir mit, ihr krallt euch die 135m und nadir schnappt sich die kohle 🙂

wo ist das problem ?

genau so würde ich as auch machen...wie sashxp 🙂

da wird etz gross rumgelabert aber was is nun das Problem, wenn du einfach die Felgen abholst?
Und die anderen sollen nicht soviele Krimis anschauen mit erschiessen und ausrauben usw.
Frag ihn doch einfach, ob er PayPal auch akzeptieren würde wenn du nicht vorbeifahren willst.
Hast eigentlich schon was gehört von dem Verkäufer?

hallo leute , also sorry das ich mich erst jetzt melde aber durch mein praktikum und meinen cousin aus pakistan um den ich mich grad kümmern muss habe ich so gut wie garkeine zeit im moment ...

also

1. auch bei mir war angegeben das man
die räder auch bar bezahlen kann bei
abholen und trotzdem waren die
reifen so beschädigt das man unmöglich
damit fahren konnte und auch mind. eine
felge hatte einen schlag

2. die straße ist nur anders geschrieben ,
statt carl friedrich goerderer str. ist es
die carl friedrich goerdeler str. und diese
person ist zwar nicht im tel.buch
verzeichnet , wohnt aber dort , da mein
anwalt seine briefe immer an die bereits
genannte adresse geschickt hat und
immer antwort kam

3. der typ lenkte erst ein nachdem bereits
ein gerichtstermin angesetzt war , statt
dann einfach mir die 970 euro zurück zu
schicken ( was er hätte können da ich
es ihm mehrmals angeboten hatte
bevor ich zum anwalt ging ) musste er
dann halt auch die anwaltskosten usw..
übernehmen ( ca. 1400 euro gesamt )

4. ich würd die räder wenn , dann selbst
abholen bei genannter adresse und
natürlich sofgort überprüfen...

5. habt jetzt wegen dieser story keine
angst felgen bei ebay zu kaufen, meine
jetzigen habe ich auch von ebay und
das nette pärchen kam mir sogar250km
entgegen und spendierte mir dann auch
gleich einen kaffee 😉als sie merkten
das sie das felgenschloß vergessen
hatten wurde dieses mir zugeschickt und
zusätzlich eine uhr und ein capy als
werbegeschenke der firma des typs 😁

EDIT : danke für den schmeichelhaften threadtitel 😁 😁

also aktueller Stand:

wenn ich mich bis heute Abend nicht bei Ihm melde dann setzt er die Felgen wieder rein und gibt mir Negativ.
Darauf werde ich es ankommen lassen und Ihn auch negativ bewerten mit dem Link zu dem Thread von Nadir.

Zitat:

also aktueller Stand:

wenn ich mich bis heute Abend nicht bei Ihm melde dann setzt er die Felgen wieder rein und gibt mir Negativ.
Darauf werde ich es ankommen lassen und Ihn auch negativ bewerten mit dem Link zu dem Thread von Nadir.

😁 das ist gut! auf jedenfall verlinken!!

Zitat:

also aktueller Stand:

Jetzt kann ich mal nicht länger ruhig bleiben, auch wenn ich mir Feinde mache.

Die feine englische Art ist das ja nun wirklich nicht. Was hat denn das eine Geschäft mit dem anderen zu tun?

Du bist mit Deinem Gebot einen rechtsgültigen Kaufvertrag eingegangen, und wenn er zum Anwalt gehen sollte (was ich nicht glaube), kriegst Du eine auf den Deckel -vorausgesetzt die angegebene Anschrift stimmt (sonst wäre das eine Begründung für einen Rücktritt vom KV).

Was da vorher war, war kein Betrug, sondern arglistige Täuschung, ein kleiner, aber feiner Unterschied: Das eine ist Strafrecht, das andere Zivilrecht 😉
Wenn den Verkäufer jemanden deswegen als Betrüger bezeichnet, erfüllt das wiederum den Straftatbestand der Beleidigung und der üblen Nachrede, also wäre es einigen hier angeraten, auf die Bremse zu treten.

Eine negative Bewertung Deinerseits wäre sowieso ungerechtfertigt, da Du das aktuelle Geschäft bewerten sollst und nicht vergangene Geschäfte mit anderen (vgl. Ebay-AGB).

Hole die Felgen bei ihm ab und fertig. Der einzige Weg, anständig aus der Sache rauszukommen und nicht Gefahr zu laufen, viel Geld für defekte Felgen auszugeben.

Gruss,

Speedy - dessen moralische Ansprüche zuweilen vielleicht zu hoch sind

P.S.: Links in Bewertungen sind lt. Ebay-AGB ebenfalls unzulässig -> Bewertung kann gelöscht werden 🙂

Ich schliesse mich Speedy in allen Punkten an.

Bei aller Vorsicht, die feine englische Art ist DAS wirklich nicht.
Bevor man sich schon als Opfer sieht und das Geschäft innerlich schon als Betrug abgeschlossen hat, sollte man sich den Kram wenigstens einmal anschauen.

Nichts für Ungut
Gruss Nicklausi

Zitat:

Original geschrieben von nicklausi

Ich schliesse mich Speedy in allen Punkten an.

Nichts für Ungut
Gruss Nicklausi

wenn ich mir das alles so dirchlese: ich auch! 🙂