ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Betrug ...

Betrug ...

BMW 3er E46
Themenstarteram 6. Oktober 2015 um 14:57

Hey Leute ich wollte euch alle nur warnen falls sich jemand ein Auto kauft. Ich bin fast drauf reingefallen. Ich wollte mir einen E46 323i kaufen. Ich nahm Kontakt mit der Person des BMW's auf. Sie meinte sie wohnt nun in Schweden und würde aber nach Deutschland kommen um das Auto hier hin zubringen und es zu verkaufen hörte sich erst alles sehr seriös an. Dann meinte sie ich sollte den Betrag an einer Western Union Bank in meiner Nähe überweisen auf dem Namen meiner Frau. Und den Ort Bielefeld wo nur das Geld abgeholt werden kann & wo wir uns auch treffen wollten. Ich will auch gar nicht so viel schreiben schaut selber http://www.fragender.com/frage/western-union--betrugautokaufmafia & der Link von dem aktuellen Auto http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=277595598

Beste Antwort im Thema

Das ist doch ein alter Hut.

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Das ist doch ein alter Hut.

Themenstarteram 6. Oktober 2015 um 16:09

Der leider wieder neu ist ??

am 6. Oktober 2015 um 16:30

Ich komme aus Bielefeld ^^

am 6. Oktober 2015 um 16:32

Augen auf bei Autos die weit unter Wert verkauft werden. Ein guter Bekannter fiel ca. 2006 schon fast darauf rein. Gleiche Masche, nur ging es damals um nen 206 RC!

Wer sein Auto per Western Union oder sonstigen Bargeld Transfer Diensten bezahlt ohne Auto mit Brief zu haben, dem ist nicht zu helfen. Diese Masche ist schon über 10 Jahre alt und es scheinen immer noch genug Deppen vorhanden zu sein, bei denen die Gier das Hirn frisst.

Für dich vielleicht neu!

Augen auf beim Autokauf, man kriegt nie etwas geschenkt!

... außer damals meinen ersten Dreier von einer alten Oma... :D

am 6. Oktober 2015 um 18:58

Sorry, ich kann nur den Kopf schütteln. Solche Anzeigen sind doch von Anfang an bedenklich und spätestens wenn irgendwelche Überweisungen mit Western Union gemacht werden sollen, muß doch bei jedem sofort die Alarmglocke anschlagen.

Ha ha Western Union. Da melden sich auch immer solche Helden mit Bitte um "Überweisung" wenn man was hochwertiges bei E Bay verkaufen möchte. Das Deutsch ist meistens schon sehr schlecht. Voll der Depp wer darauf reinfällt:p:cool:

Ist ja wohl klar das man einen Gebrauchtwagen am besten nur gegen Bargeld bei vorheriger gründlicher Besichtigung kauft oder verkauft.

Ich hab neulich ne Anzeige gesehen... Ford S-Max, Bj 2013,volle Hütte... Preis 2400 €.

Was da wohl passiert wäre, wenn ich da angefragt hätte? :D

Themenstarteram 7. Oktober 2015 um 3:22

Zitat:

@Sportler-69 schrieb am 6. Oktober 2015 um 21:13:28 Uhr:

Ha ha Western Union. Da melden sich auch immer solche Helden mit Bitte um "Überweisung" wenn man was hochwertiges bei E Bay verkaufen möchte. Das Deutsch ist meistens schon sehr schlecht. Voll der Depp wer darauf reinfällt:p:cool:

Ist ja wohl klar das man einen Gebrauchtwagen am besten nur gegen Bargeld bei vorheriger gründlicher Besichtigung kauft oder verkauft.

Ja aber die sagen ja du sollst zur Western Union gehen und das Geld auf dem Namen deiner Frau überweisen, und du denkst Okey wenn das nur meine Frau abheben kann, was soll schief gehen.

Der älteste Trick seit es Online - Börsen gibt.

Also immer Augen auf und Gehirn einschalten.

Gähn :o

Es gibt noch die Masche das Unbekannte bei Verkäufern anrufen die ihren Wagen gerade verkauft haben und dann behaupten damit liegen geblieben zu sein. Wenn man das Geld nicht per WesternUnion bezahlen würde wird einem damit gedroht das sie vorbei kämen und das ganze mit Nachdruck einfordern würden.

Habe mal jemandem das Auto abgekauft bei dem man diese Masche versucht hat. Der hat tatsächlich Angst bekommen und wollte mich anzeigen. Die Polizei hat aber wohl Zweifel bekommen das ich ja nicht so blöd sein könnte ihn zu erpressen da wir ja aus dem gleichen Ort kamen.

Genauso sieht es aus. Wenn es zu schön ist, um wahr zu sein: Finger Weg. Das sollte aber der normale Gedankengang eines mündigen Bürgers sein ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen