Von welchem Fahrzeug wechselt ihr auf den Audi A1 ?
Angaben über:
-Vorhergehendes Fahrzeug
-Alter der Käufer
-Beweggründe zum Kauf
Zwecks Feststellung der A1 Käuferzielgruppe
Also haut in die Tasten
Beste Antwort im Thema
Bei mir is grad umgekehrt. Erst wollte ich unbedingt den A1, nach Veröffentlichung der Preisliste kam mir aber das große K***** und ich habe nach langer Suche nun einen Nissan Qashqai mit allem Schnick und Schnack bestellt und bleibe trotzden noch locker unter dem A1-Preis, und das für einen kleinen SUV. Die Haptik und Verarbeitung ist übrigens annähernd wie bei Audi, hätt ich nicht gedacht.
Solche Aufpreispolitik will ich nun nach über 20 Jahren Audifahren nicht mehr unterstützen.
Ich wünsche euch trotzdem viel Freude an eurem A1.
277 Antworten
@Mgeee: Was bist du denn für ein Vollspinner?!
Gut, dass es auch solche Pimmelchen gibt, die sich nen dicken Mercedes holen (auch nur aus deinen dubiosen Beweggründen!) und dich mit deinem A1 auslachen ("....ja für nen´richtigen Audi hats ja nun doch nicht gereicht!"😉.
Naja, jetzt weiß ja zum Glück jeder hier, dass du ein richtig dickes Sparschwein hat! Glückwünsch....
Solche Beiträge haben in solchen Foren nichts zu suchen.
...mangelndes Selbstwertgefühl???!!!
es gibt doch tatsächlich menschen, die sich von der zugegebenermaßen genialen a1 werbung (der nächste große audi usw.) so blenden lassen das sie am ende wirklich denken sie fahren bald das auto schlechthin, und sind damit " the king of the road"
absolut schönes auto keine frage, aber es ist beileibe kein auto um damit seine minderwertigkeitskomplexe zu kaschieren, oder gar einen auf "dicke hose" zu machen, wer das vorhaben sollte wird wohl sehr bald von der realität eingeholt werden bzw. sehr frustriert sein
Zitat:
Original geschrieben von goldvogel
absolut schönes auto keine frage, aber es ist beileibe kein auto um damit seine minderwertigkeitskomplexe zu kaschieren, oder gar einen auf "dicke hose" zu machen, wer das vorhaben sollte wird wohl sehr bald von der realität eingeholt werden bzw. sehr frustriert sein
Hmm, und welches Auto würde sich Deiner Meinung nach dazu eignen ?
Gut, dass keiner weiß, welche Vorurteile ICH über die Fahrer anderer Autos habe...😁
MfG
Wolfgang
Zitat:
Original geschrieben von WolfgangR
Hmm, und welches Auto würde sich Deiner Meinung nach dazu eignen ?Zitat:
absolut schönes auto keine frage, aber es ist beileibe kein auto um damit seine minderwertigkeitskomplexe zu kaschieren, oder gar einen auf "dicke hose" zu machen, wer das vorhaben sollte wird wohl sehr bald von der realität eingeholt werden bzw. sehr frustriert seinGut, dass keiner weiß, welche Vorurteile ICH über die Fahrer anderer Autos habe...😁
MfG
Wolfgang
Ich denke das trifft es ziemlich genau. Jeder hat andere Vorurteile bezüglich Autos & Prestige in Abhängigkeit von dem bisher persöhnlichj erlebten und so sind bei mir aktuell A3s einfach nur "Autos, welche die Jugend gerne fährt" (weil gebraucht günstig und trotzdem aktuelles Modell).
A1 Fahrer (hab noch keine gesehen) werden wohl wie schon geschrieben weniger die "Jungend von heute" sein, sondern Leute in meinem Alter (30-40), die ein schickes unf mit Extras vollgestopftes Auto haben wollen, ohne dabei gleich in die Möchtegern-Ecke gedrängt zu werden (gebrauchte größere Autos von Audi & Co. eben).
Ähnliche Themen
Im den Golf/Scirocco/Polo/Tiguan-Foren gelingt es ohne weiteres, diese Wechsel-Threads on topic zu belassen.
Wer unbedingt die Solvenz der A1-Kunden diskutieren möchte möge einen neuen Fred aufmachen.
Hier bitte nur mitteilen, von welchem Auto ihr auf den A1 wechselt. Danke.
Zitat:
Original geschrieben von schnoeselhannes
Im den Golf/Scirocco/Polo/Tiguan-Foren gelingt es ohne weiteres, diese Wechsel-Threads on topic zu belassen.Wer unbedingt die Solvenz der A1-Kunden diskutieren möchte möge einen neuen Fred aufmachen.
Hier bitte nur mitteilen, von welchem Auto ihr auf den A1 wechselt. Danke.
Danke 😁
Zitat:
Original geschrieben von WolfgangR
Hmm, und welches Auto würde sich Deiner Meinung nach dazu eignen ?Zitat:
absolut schönes auto keine frage, aber es ist beileibe kein auto um damit seine minderwertigkeitskomplexe zu kaschieren, oder gar einen auf "dicke hose" zu machen, wer das vorhaben sollte wird wohl sehr bald von der realität eingeholt werden bzw. sehr frustriert seinGut, dass keiner weiß, welche Vorurteile ICH über die Fahrer anderer Autos habe...😁
@goldvogel
da bin ich sicher der falsche ansprechpartner, da ich nicht einem solchen klientel angehöre !
ich definiere grundsätzlich keinen menschen (ob gut oder schlecht, bzw. arm oder reich) über deren fahrbaren untersatz ,
ich kenne genug gebildete und sozial engagierte menschen, die obwohl wohlhabend keinerlei wert auf imageträchtig automobile legen.
Hallo,
Zitat:
Original geschrieben von MGeee
A1 Fahrer (hab noch keine gesehen) werden wohl wie schon geschrieben weniger die "Jungend von heute" sein, sondern Leute in meinem Alter (30-40), die ein schickes unf mit Extras vollgestopftes Auto haben wollen, ohne dabei gleich in die Möchtegern-Ecke gedrängt zu werden (gebrauchte größere Autos von Audi & Co. eben).
Ich hab vorgestern mal die Konfirg für meinen evtl. A1 gemacht und mir ist fast schlecht geworden. Mein vergleichbar ausgestatter, aktueller A3 war zwar teurer aber nicht mal einen 5-stelligen Betrag.
Ein Sonderangebot ist der A1 bei weitem nicht, vor allem nicht beim Zubehör und den Extras.
Es gibt ja nicht mal eine Anhängerkupplung ab Werk, die muss der Händler dran bauen.
Zitat:
Original geschrieben von TuxTom
Hallo,
Zitat:
Ich hab vorgestern mal die Konfirg für meinen evtl. A1 gemacht und mir ist fast schlecht geworden. Mein vergleichbar ausgestatter, aktueller A3 war zwar teurer aber nicht mal einen 5-stelligen Betrag.Zitat:
Original geschrieben von MGeee
A1 Fahrer (hab noch keine gesehen) werden wohl wie schon geschrieben weniger die "Jungend von heute" sein, sondern Leute in meinem Alter (30-40), die ein schickes unf mit Extras vollgestopftes Auto haben wollen, ohne dabei gleich in die Möchtegern-Ecke gedrängt zu werden (gebrauchte größere Autos von Audi & Co. eben).Ein Sonderangebot ist der A1 bei weitem nicht, vor allem nicht beim Zubehör und den Extras.
Es gibt ja nicht mal eine Anhängerkupplung ab Werk, die muss der Händler dran bauen.
so , wir waren heute morgen beim händler und haben uns endlich mal den audi a1 live angeschaut, ein wirklich schönes auto ,
ich war allerdings auch ein ganz klein wenig enttäuscht, hätte ihn mir" live" nicht ganz so hoch dafür aber ein wenig breiter vorgestellt,
nicht viel größer das sollte klar sein, nur etwas bulliger, dass würde sicher besser zu einem kleinen audi passen, aber gut das ist ja bekanntlich geschmackssache , ansonsten macht das auto allerdings den von audi
gewohnten qualitativ hochwertigen eindruck.
die reaktion meiner vom audi a1 relativ "unbefleckten" frau," neeeeeeeee, viel zu popelig für einen audi, der gefällt mir in rot schon mal gar nicht, der in weiß na ja, und der große kühler bei so einem kleinen auto",
frauen halt, man muß natürlich zu ihrer ehrenrettung sagen das der kleine zwischen a6, r8,tt, und a3sb etwas verloren dastand,
und im vergleich zu den anderen automobilen schon etwas "popelig" wirkte.
Zitat:
Ich hab vorgestern mal die Konfirg für meinen evtl. A1 gemacht und mir ist fast schlecht geworden. Mein vergleichbar ausgestatter, aktueller A3 war zwar teurer aber nicht mal einen 5-stelligen Betrag.Ein Sonderangebot ist der A1 bei weitem nicht, vor allem nicht beim Zubehör und den Extras.
...
Konfigurier dir deinen A3 nochmals zu den aktuellen Konditionen. Bin gespannt, was da raus kommt.
Ein 5-stelliger Betrag wären ab 10.000 EUR aufwärts. Dass der A1 nicht um diesen Betrag billiger sein würde als ein A3, war doch von vorn herein klar.
Welche Erwartungshaltung hast du? Was glaubst du, wie groß der Preisunterschied z.B. von Polo zu Golf ist?
Zitat:
Original geschrieben von timm265
Konfigurier dir deinen A3 nochmals zu den aktuellen Konditionen. Bin gespannt, was da raus kommt.Zitat:
Ich hab vorgestern mal die Konfirg für meinen evtl. A1 gemacht und mir ist fast schlecht geworden. Mein vergleichbar ausgestatter, aktueller A3 war zwar teurer aber nicht mal einen 5-stelligen Betrag.Ein Sonderangebot ist der A1 bei weitem nicht, vor allem nicht beim Zubehör und den Extras.
...
Ein 5-stelliger Betrag wären ab 10.000 EUR aufwärts. Dass der A1 nicht um diesen Betrag billiger sein würde als ein A3, war doch von vorn herein klar.Welche Erwartungshaltung hast du? Was glaubst du, wie groß der Preisunterschied z.B. von Polo zu Golf ist?
Polo zu Golf aussattungsbereinigt vielleicht ca. 3-4T€, wobei man im Golf natürlich Teile (DynAudio, Schiebedach) bekommt, die es im Polo nicht gibt, weswegen ein Polo bei mir 20T€ und ein Golf 30-33T€ kosten würde.
Vorhergehendes Fahrzeug:
Mazda 2 1.5MZR Sport Dynamik
Alter der Käufer:
37
Beweggründe zum Kauf:
Gefällt mir sehr gut (innen wie außen)
Die Kombi. von 90Kw mit S-Tronik (kenn ich vom Golf VI). Heute spontan nachdem Einkaufen bei Audi rangefahren (unrasiert, abgewetzte Lederjacke😁) und man hat sich gleich freundlich um mich gekümmert! 2 abgedeckte A1 hatten sie da. Die wurden für mich freigemacht und ich durfte dran "Rumgrabbeln", auch reinsetzen! Der Eine hatte die 5-Arm Alus 7,5Jx17 drauf in Antrazit (Lecker & mir die 700€ sofort wert)!
Da ich sagte, das ich, wenn einen in Eissilber nehmen würde.... wurde ich gleich nä. Wo. auf ne Probefahrt eingeladen. Weil sie da einen Eissilbernen bek.🙂
War noch nie in dem Audi-Glas-Palast bei uns! Hatte gestern mitn paar Kumpels einen kleinen gehoben..... Sah ziemlich müde & Fertig aus. Ich mein, ich war positiv überrascht, das die nicht gleich blöde geschaut haben😁
Noch interessant: Die nehmen meinen Mazda inz., für die Summe die ich haben will minus 250€
Würde Barzahlen nochmal minus 1320€ plus einen Satz Winterpneus auf Stahl.
Würde ich nä. Wo. bestellen, wär mein A1 schon Ende Dez./ Anf. Januar da!?
Habe schon für Bekannte VWs (neuen Polo/Golf) gekauft, unter 6Mon. L.Z. geht da nix!
Kam mir dann sowieso vor als ob der Verk. v. A1 nicht wie Erwartet, bei Audi läuft....
Bin am Überlegen, obwohl meine Frau....😁
mfg
ps.:Kann die 4 Seitenliste vom Angebot schon auswendig beten, obwohl erst 2Std. zuhause😁
Hallo ihr Lieben 🙂 habe mich hier extra angemeldet damit die Wartezeit bis mein kleiner kommt doch etwas erträglich wird 😁
Vorhergehendes Fahrzeug:
Fiat Punto BJ 2002 Sonnenblumengelb 😁
Alter der Käuferin:
24
Beweggründe zum Kauf:
Mein jetztiger macht in letzter Zeit nur noch Probleme. Nach Kupplung, diverser elektronik Probleme war nun vor kurzem auch die Lambdasonde (was auch immer das ist 😕 ) defekt.
Hatte in den letzten Wochen sehr intensiv nach einen neuen Wagen ausschau gehalten. So waren der Ford Fiesta oder der VW Polo ganz klar meine Favoriten, bis ich dann durch Zufall den A1 auf der Clubtour kennengelernt hatte.
Wusste bis dahin garnichts von dem Auto. Nachdem ich ihn ausgibig gefahren bin war der Entschluss für mich schnell gefasst, der nächste "große" Audi wird mein nächstes Auto. Nach der geleisteten Untschrift folgte dann auch gleich der nächste Schock als mir der freundliche Verkäufer mitteilte, dass die Lieferzeit 20 oder noch mehr Wochen beträge 🙄
Daten zum Auto
Audi A1 1.2 TFSI Ambition in Misanorot Kontrastbogen in Eissilber
*Anschlussgarantie
*Radioanlage concert
*Außenspiegelgehäuse in Dachbogenfarbe Audi exclusive
*Außenspiegel, elektrisch einstell-/anklapp-/beheizbar mit Scheibenwaschdüsen beheizbar
*Frontscheibe mit grauem Colorstreifen
*Licht-/Regensensor
*Xenon plus
*Stoff Herzklopfen schwarz
*Klimaautomatik
*Einparkhilfe hinten
*Komfortschlüssel
*Winter-Stahlräder
*Wagenheber 😁
20k Euro sind schon eine Hausnummer aber ich denke und hoffe ich werde sehr lange sehr viel Freude an dem kleinen haben
LG Lena
Zitat:
Original geschrieben von 14Opel
Vorhergehendes Fahrzeug:
Mazda 2 1.5MZR Sport DynamikAlter der Käufer:
37Beweggründe zum Kauf:
Gefällt mir sehr gut (innen wie außen)
Die Kombi. von 90Kw mit S-Tronik (kenn ich vom Golf VI). Heute spontan nachdem Einkaufen bei Audi rangefahren (unrasiert, abgewetzte Lederjacke😁) und man hat sich gleich freundlich um mich gekümmert! 2 abgedeckte A1 hatten sie da. Die wurden für mich freigemacht und ich durfte dran "Rumgrabbeln", auch reinsetzen! Der Eine hatte die 5-Arm Alus 7,5Jx17 drauf in Antrazit (Lecker & mir die 700€ sofort wert)!
Da ich sagte, das ich, wenn einen in Eissilber nehmen würde.... wurde ich gleich nä. Wo. auf ne Probefahrt eingeladen. Weil sie da einen Eissilbernen bek.🙂War noch nie in dem Audi-Glas-Palast bei uns! Hatte gestern mitn paar Kumpels einen kleinen gehoben..... Sah ziemlich müde & Fertig aus. Ich mein, ich war positiv überrascht, das die nicht gleich blöde geschaut haben😁
Noch interessant: Die nehmen meinen Mazda inz., für die Summe die ich haben will minus 250€
Würde Barzahlen nochmal minus 1320€ plus einen Satz Winterpneus auf Stahl.
Würde ich nä. Wo. bestellen, wär mein A1 schon Ende Dez./ Anf. Januar da!?
Habe schon für Bekannte VWs (neuen Polo/Golf) gekauft, unter 6Mon. L.Z. geht da nix!
Kam mir dann sowieso vor als ob der Verk. v. A1 nicht wie Erwartet, bei Audi läuft....Bin am Überlegen, obwohl meine Frau....😁
mfg
ps.:Kann die 4 Seitenliste vom Angebot schon auswendig beten, obwohl erst 2Std. zuhause😁
Meine Konfi *anhäng*:
Audi A1 3-Türer Ambition 1.4 TFSi 90kw S-Tronik
Farbe: Eissilber Metallic
- Alu im 5-Arm-Design, mit anders farbigem Dekorelement, Gr. 7,5J x 17 mit Reifen 215/40R17
- Anschlußgarantie 3J. max. 100tkm
- Außenspiegel, elektrisch einstell- und beheizbar, Scheibenwaschdüsen beheizbar vorn
- Außenspiegelgehäuse in Wagenfarbe
- Dynamikfahrwerk (Abwahl Sportfahrwerk)
- Comfort drive Paket
*Ablagepaket
*Klimaanlage manuell
*Mittelarmlehne vorn
*Sitzheizung vorn
- Einparkhilfe hinten
- Frontscheibe mit grauem Colorstreifen
- Geschwindigkeitsregelanlage
- Klimaautomatik
- Licht-/Regensensor
- Radioanlage Conzert
- Xenon Plus
*LED-Heckleuchten
*Leuchtweitenregulierung, automatisch dynamisch
*Scheinwerfer-Reinigungsanlage
*Xenon plus mit SRA
mfg
Zitat:
Original geschrieben von Lena0985
Daten zum AutoAudi A1 1.2 TFSI Ambition in Misanorot Kontrastbogen in Eissilber
*Anschlussgarantie
*Radioanlage concert
*Außenspiegelgehäuse in Dachbogenfarbe Audi exclusive
*Außenspiegel, elektrisch einstell-/anklapp-/beheizbar mit Scheibenwaschdüsen beheizbar
*Frontscheibe mit grauem Colorstreifen
*Licht-/Regensensor
*Xenon plus
*Stoff Herzklopfen schwarz
*Klimaautomatik
*Einparkhilfe hinten
*Komfortschlüssel
*Winter-Stahlräder
*Wagenheber 😁20k Euro sind schon eine Hausnummer aber ich denke und hoffe ich werde sehr lange sehr viel Freude an dem kleinen haben
LG Lena
Überleg Dir doch noch das comfort drive paket dazu zu bestellen, macht das Auto fast nicht teurer, aber Du hast paar nützliche Sachen mehr drin.
Gruß
Johannes